Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Eröffnung der Bücherecke
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=6218
Seite 1 von 1

Autor:  untermhäuser [ Di 29.Jan 2013 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Eröffnung der Bücherecke

Vor Jahren hatte ich mal auf untermhaus.de eine kleine "Bücherecke", in welcher meine Schüler ihre Bücher vorstellen konnten. Daran habe ich mich wieder erinnert und möchte euch hier nun die Möglichkeit eröffnen, eure Buchtipps vorzustellen. Es müssen keine ellenlangen Rezensionen sein, es geht auch kurz und knackig. Wichtiger ist, dass man anderen einen Anreiz bietet, ein Buch vllt. mal in die Hand zu nehmen und zu lesen. Viele von euch werden in ihrer Freizeit lesen, sicher mehr oder weniger regelmäßig. Lasst uns alle an euren Leseerlebnissen teilhaben. Selbstverständlich darf man sich hier auch kritisch über enttäuschende Lektüre auslassen, es muss nicht immer zum Lobgesang ausarten. Die Meinungen dürfen hier selbstverständlich auseinandergehen...

Ich freue mich auf eure Lesetipps... ;-)

Autor:  untermhäuser [ So 14.Apr 2013 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnung der Bücherecke

...die Bücherecke ist bisher ganz gut angelaufen. Nach zweieinhalb Monaten bringen wir es schon auf 13 Rezensionen von Büchern. Hierbei sind bisher 6 verschiedene Forenmitglieder als Rezensenten tätig, die sich alle richtig Mühe gegeben haben... Danke!!!

Ich bin schon gespannt auf weitere Buchempfehlungen und freue mich auf weiterhin rege Beteiligung. Auch alle anderen Forennutzer sind herzlich eingeladen, ihre Lektüreerfahrungen weiterzugeben...

Autor:  untermhäuser [ Di 23.Apr 2013 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnung der Bücherecke

heute ist welttag des buches. 14 empfehlenswerte bücher findet man schon in unserer bücherecke. jeder weitere buchtipp ist natürlich herzlich willkommen...

Autor:  untermhäuser [ Mo 27.Mai 2013 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnung der Bücherecke

...17 bücher wurden bisher rezensiert... - die bücherecke wächst...

groschen-aktion!!!

bis zum 31.mai honoriere ich jede selbstverfasste und qualitativ vernünftige rezension mit bis zu 100 groschen*.



*maßstab für 100 groschen sind die bisher verfassten 17 rezensionen

Autor:  untermhäuser [ Mi 29.Mai 2013 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eröffnung der Bücherecke

volley hat sich mit rezension nr.18 die ersten 100 groschen verdient... - weiter so!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/