Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Landtagswahl Brandenburg
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=7684
Seite 1 von 1

Autor:  Aschemännl [ Sa 31.Aug 2019 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Landtagswahl Brandenburg

Ich lege schon mal das Thema an für morgen.

Autor:  archivar [ Sa 31.Aug 2019 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

Gib doch mal eine Prognose ab!

Autor:  Aschemännl [ Sa 31.Aug 2019 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

Im RBB-Videotext gibt es ab Seite 850 die entsprechenden Informationen.
Manche Seiten haben noch mehrere Unterseiten (erkennbar oben rechts).
Da muss man eben die Aktualisierung abwarten.

Autor:  Lea [ Sa 31.Aug 2019 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

archivar hat geschrieben:
Gib doch mal eine Prognose ab!

spd wird knapp stärkste kraft und macht eine koalition mit sämtlichen anderen parteien außer der afd um ja nicht die afd an die macht kommen zu lassen. diese vielparteienkoalition wird natürlich zig monate brauchen um überhaupt in gang zu kommen nur um dann nach ein paar weiteren monaten zu scheitern.

ich halte den wahlkampf ohne sachinhalt und mit dem einzigen thema 'afd verhindern' übrigens für sehr ungut. nicht weil ich mir die afd in die regierung wünsche, sondern wenn man keine sachpolitik mehr macht lähmt man das ganze land und es geht gar nichts mehr vorwärts. bekannlich kann die neue regierung nie halten was sie verspricht, insofern würde es eigentlich den alt-parteien zugute kommen die afd übernähme mal regierungsverantwortung, denn dann würde sie wahrscheinlich auch versagen wie alle anderen. aber so strategisch denken die alt-parteien nicht oder wollen nicht, was die vermutung nahelegt es geht doch nur um den trog und die pöstchen. diese annahme wird auch dadurch bestärkt daß gerade die spd in letzter zeit mit plumpesten forderungen (30 tage urlaub und dergleichen mehr.....) aufzutrumpfen versucht um die breite schicht der geistig limitierten zu ködern die darauf reinfallen. dazu kann man ja mal fragen warum sie damit gerade jetzt im wahlkampf kommen obwohl sie solche forderungen ja seit jahren hätten umsetzen können denn sie sitzen doch in der bundes- und diversen landesregierungen. naja wie immer, alles nur verarschversuche, aber das ist man ja gerade bei dieser partei seit 150 jahren gewöhnt.

Autor:  Aschemännl [ So 01.Sep 2019 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

https://dawum.de/Brandenburg/

https://www.merkur.de/politik/ergebniss ... 19563.html

Autor:  archivar [ So 01.Sep 2019 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

In Brandenburg dürfte alles klar sein, rot-rot-grün

Autor:  Lea [ So 01.Sep 2019 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

So klar ist das noch nicht. Derzeit 1 Sitz zur Mehrheit. Der Abend ist noch lang.

Autor:  archivar [ So 01.Sep 2019 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landtagswahl Brandenburg

Klar, aber dass es auch mit nur einer Stimme Mehrheit geht, beweist Thüringen seit fast 5 Jahren.
Also warten wir den Abend ab.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/