Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31.Jul 2023 12:50 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich verschiebe die Diskussion mal hier hinüber:

archivar hat geschrieben:
Nach einer grottenschlechten Leistung verliert die Frauen-Fußball-Nationalmannschaft gegen brutale Kokainschmuggelweiber vom Amazonas.
Die schlechteste Leistung seit Jahren, die unsere Mannschaft abgeliefert hat.
So ist jeder Gedanke an das Endspiel eine Luftblase.


Lieber Schalke-Fan, :D

eine derart harte Kritik finde ich bei allem berechtigten Ansatz völlig überzogen. Ja auch ich habe mich über die Leistung der Mädels (incl. der Leistung der Trainerin) geärgert. Das soll jedoch über einige wichtige Punkte nicht hinwegtäuschen.

* Ich unterstelle Dir, dass Du die zwei Spiele gegen Vietnam und Sambia nicht gesehen hast. Die Leistung in diesen Partien war um ein vielfaches schlechter - vor allem auch taktisch ...
* Selbst Popp und Oberdorf, die selbst keine Kinder von Traurigkeit sind, ordneten die Spielweise der Kolumbianerinnen zwar als hart, aber nicht brutal ein. Sie hatten, (Zitat:) "schlimmeres" erwartet.
* Nutzt Alex Popp ihre zwei fast 100%-igen Torchancen aus jeweils 5 und 16 Metern, müssen wir uns über dieses Spiel jetzt gar nicht mehr unterhalten.
* Wenn einer Mannschaft 7 oder 8 Stammspieler oder -spielerinnen fehlen, muss man immer mit gewissen Leistungseinbrüchen rechnen.
* Wenn man sich Gesamtheit des bei dieser WM abgelieferten Niveaus anschaut, dann haben bisher eigentlich nur die Japanerinnen wirklich guten Fußball abgeliefert. Die anderen etablierten Nationen wie USA, Frankreich, Brasilien, England, China, Schweden usw. usf. offenbaren ebenso wie Deutschland eher Rückschritte als Fortschritte gegenüber der jüngeren Vergangenheit. Teils mag das an der Tatsache liegen, dass häufig ältere Spielerinnen am Werk sind, die ihren Zenit schon deutlich überschritten haben. Andererseits sind die Defensivleistungen vieler Teams deutlich schneller besser geworden, als die Offensiven Mittel dagegen gefunden haben.
* Letzterer Aspekt ist ein Riesenproblem vor allem auch der Deutschen. Gegen Vietnam sah es zwischenzeitlich aus, als ob die deutschen Männer spielen würden. Einfallslose, minutenlange Ballstafetten rings um den Strafraum wie beim Hallenhandball ohne überraschende Bälle in die Tiefe, verteidigt Dir halt auch ein Team ohne höhere technische Fähigkeiten mühelos weg.
Die Ursache dafür liegt in einer völlig falschen Trainerausbildung beim DFB und hat mit Frauen- und/oder Männerfußball nix zu tun.
* Vermisst habe ich beim Spiel vor allem eine klassische deutsche Tugend. Neben der nur 50/50 vorhandenen, gegen Kolumbien aber zu 100% erforderlichen Körperlichkeit aller Spielerinnen, fehlt spieltaktische Cleverness. Einerseits muss ich ein oder zwei Kolumbianerinnen näher an den Rand einer roten Karte bringen. Da fehlt´s vor allem auch am Einfluss von der Bank (z.B. Hinweis auf mögl. VAR-Check zur Roten Karte beim Foul an Popp in Minute 15). Dieser Einfluss war auch in der Nachspielzeit in Bezug auf die lasche Verteidigung ungenügend. Noch vor der letzten Ecke, bereits während der Gegenangriff lief, fühlte ich mich in fataler Art und Weise an das Sambia-Spiel erinnert.
* Vielleicht sollten wir das mit dem (un-)möglichen Endspiel aber auch in der Vorrunde alles nicht überbewerten. Wenn Weltmeisterschaften in der Vorrunde entschieden würden, wäre Holland bei den Männern schon mindestens drei mal ganz oben auf dem Treppchen gewesen ... :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Lass uns lieber über die grottenschlechte, verheerende Leistung des FC Gelsenkirchen 04 im Saisonauftaktspiel zur zweiten Bundesliga sprechen. Oder vielleicht auch das Abwehrverhalten der Spanierinnen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Jul 2023 13:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Na ja, da war wohl bei mir der Ärger noch ziemlich groß.
Dennoch, auch wenn sich die MVT-Truppe noch ins Achtelfinale wursteln sollte; viel weiter wird es mit solchen Leistungen nicht gehen.
Vielleicht nimmt man sich an dem hervorragenden Spiel der Japanerinnen heute gegen Spanien ein Beispiel. Die waren einfach nur grandios!

PS: Wer in Hamburg drei Tore trotz Unterzahl schießt, kann nicht grottenschlecht sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Jul 2023 13:46 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Du sollst Dir nicht alles immer so schön trinken ;-)

* Die Unterzahl gab´s erst nach den drei Toren!
* Wenn selbst der eigene Trainer von einer sehr schwachen Leistung und glücklichen Toren nach Einzelaktionen spricht, kann´s so grandios nicht gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Jul 2023 14:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
So wirds wohl sein.

Du solltest dich über "deine" Truppe freuen, die so blöd ist, am letzten Spieltag den Matchball kläglich zu verkacken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31.Jul 2023 14:10 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich muss Dich schon wieder berichtigen. Am letzten Spieltag haben wir gewonnen. Wir haben´s am vorletzten verkackt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Aug 2023 13:53 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Die Sensation ist perfekt - Brasilien ist raus !!!

Die Jamaikanischen Frauen verdrängen das Bob-Team bei den Legenden auf Platz 2 ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Aug 2023 14:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Und wir haben endlich mal wieder gegen Italien gewonnen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Aug 2023 15:03 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
aber nur mir einer unserer Kolonien


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Aug 2023 17:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Das reicht doch völlig aus, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Aug 2023 12:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Es geht gut los: Nach 10 Minuten nur 0:1 gegen den Titelaspiranten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Aug 2023 12:58 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Also heute wäre ich bei Dir mit der schlechtesten Leistung des Jahres. Absolut unsicher und fehlerbehaftet. Total vercoacht, indem man eine neue taktische Formation ausprobiert, die überhaupt nicht funktioniert ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Aug 2023 13:49 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
und noch neun Minuten bis Buffalo ...

"Aus, vorbei, Ende ..."


Zuletzt geändert von James T. Kirk am Do 03.Aug 2023 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Aug 2023 14:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Nach einer tollen schauspielerischen Leistung der koreanischen Schlitzaugen und sauschwacher deutscher Leistung bleibt nur das Fazit:
Wie die Männer, so die Frauen,
dem deutschen Fan den Tag versauen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Aug 2023 14:13 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Korea war auf der entscheidenden Position einfach deutlich besser besetzt als Deutschland. Colin Bell hat die häufig pomadige Spielweise der deutschen Frauen mit schlampiger Ballannahme exzellent analysiert und hat seine Duracell-Hasen knallhart drauf angesetzt. Deutschland hätte aus der Vorbereitung mit dem Vietnamspiel gewarnt sein müssen. Die standen ähnlich stark defensiv, bei Korea kam nun noch etwas mehr Athletik und auch individuelles Vermögen hinzu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Aug 2023 19:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Vielleich sollten sich unsere Mädelz wieder auf das Wesentliche konzentrieren
und den Ball unter dem T-Shirt tragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Aug 2023 16:03 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Dann sehen die ja aus wie Du :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.Aug 2023 22:28 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Nur ich sehe aus wie ich. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Aug 2023 14:58 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Wer heute Vormittag gesehen hat, gegen was für eine limitierte "Gurken"truppe Deutschland da ausgeschieden ist, muss umso mehr hinterfragen, was da gerade alles schiefläuft. Im mit großen Abstand schwächsten Spiel der WM holpert sich Kolumbien mit 1-0 gegen Jamaika weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Aug 2023 16:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Das Niveau insgesamt ist wirklich schwach bei dieser WM. Da habe ich in Roschütz schon bessere Spiele gesehen.
Bleibt die Hoffnung, dass nun, nachdem die meisten Gurkentruppen raus sind, noch etwas ordentlicher Fußball zu sehen ist.
Mein Favorit ist inzwischen Japan neben Spanien.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Aug 2023 9:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
James, fliegen die Franzosen heute raus?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Aug 2023 10:20 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Bis jetzt sieht’s gut aus für Australien


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Aug 2023 12:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Mann oh Mann, was war das denn? So einen Elfmeterkrimi ist mehr als selten.
Um so schöner, dass es die Australierinnen geschafft haben, wenn auch erst mit dem 4. oder 5. Matchball. In der Gesamtbetrachtung auch verdient.
Jetzt ist sogar das Finale möglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Aug 2023 12:27 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich musste jetzt erst einmal einen Bacardi Cola köpfen….


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Aug 2023 12:47 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ich begnüge mich mit einem Wernesgrüner und schaue, was die Koksweiber gegen die Enkelinnen vom Bomber-Harris unternehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Aug 2023 14:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Keine große Überraschung im zweiten Spiel.
Und um die Koksbrigade ist es nicht wirklich schade.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de