Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Trauerlied zur Beerdigung gesucht
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=7667
Seite 1 von 1

Autor:  flopa99 [ Di 13.Aug 2019 7:26 ]
Betreff des Beitrags:  Trauerlied zur Beerdigung gesucht

Guten Morgen Gemeinde,

kennt von Euch jemand zufällig ein gutes deutsches Trauerlied zur Beerdigung - vorzugsweise von den Flippers oder Peter Alexander?

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Autor:  Lea [ Di 13.Aug 2019 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht

Von Peter Alexander fällt mir da spontan nur Das Lied vom Leben ein.

Autor:  pfiffikus [ Di 13.Aug 2019 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht

Es ist kein deutscher Künstler, er singt aber auf deutsch.


Link zum Video



Pfiffikus,
den dieses Lied schon in den Kindertagen berührt hat

Autor:  Barbara [ Di 13.Aug 2019 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht

"Ave Maria" ist ein schönes Trauerlied ... sollte meiner Meinung nach im Original gesungen werden - oder instrumental. Es gibt auch eine Version von Helene Fischer.
Dieses mag ich sehr: "Szomorú vasárnap" = Das Lied von traurigen Sonntag, Gloomy Sunday.. Das gibt es in vielen Versionen, mit Text in Englisch, Ungarisch und Deutsch oder instrumental.


Link zum Video

Autor:  Alter Schotte [ Mi 14.Aug 2019 6:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht


Link zum Video


Guter Text, aber leider auf Bayerisch. Vielleicht findest du ja auch eine deutsche Version davon.

Autor:  flopa99 [ Mi 14.Aug 2019 8:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht

Dankeschön.
Das Lied vom Leben hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm, Heintje ist auch nicht schlecht.
Die anderen beiden Lieder passen in unserer Situation leider nicht.
(Mein Favorit wäre auch Andreas Gabalier ;) )

Die Wahl viel nun letztendlich auf:

Link zum Video


und


Link zum Video

Autor:  Aschemännl [ Mi 14.Aug 2019 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht

Alternativ wären da noch:

"Ich hat einen Kameraden ..."
"Unsterbliche Opfer, ihr sanket dahin ..."

Autor:  flopa99 [ Do 15.Aug 2019 6:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trauerlied zur Beerdigung gesucht

Mittlerweile hat nun doch "Ave Maria" in der Version von Micheal Hirte den André Rieu abgelöst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/