Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Der Landtag diskriminiert
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=7590
Seite 1 von 1

Autor:  pfiffikus [ Do 28.Mär 2019 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Der Landtag diskriminiert

Was musste ich heute in den Nachrichten vernehmen? Die Abgeordneten wollen künftig die Kandidatenlisten der einzelnen Parteien durcheinandermischen. Die Absicht dahinter - sie wollen manche Menschen, erklärtermaßen Männer, allein wegen ihres Geschlechtes diskriminieren. Das halte ich für grundgesetzwidrig!

Beispiel: Schauen wir uns mal eine ganz spezielle Partei an - diese hier. Der Landtag will, dass die Parteien ihre Kandidatenlisten paritätisch aufstellen. Was wäre die Konsequenz? Wenn sich in dieser Partei drei oder vier Halbidioten anmelden und brav ihren Mitgliedsbeitrag bezahlen würden, so hätten diese Kerle eine sehr gute Chance auf Spitzenplätze in der Kandidatenliste, während andere, fähige Frauen zurückgestellt werden müssten. Denn männliches Personal ist in dieser Partei echt knapp. Eine solche paritätisch besetzte Liste würde keinesfalls die Mitgliederstruktur dieser Partei widerspiegeln.


Pfiffikus,
der nur hoffen kann, dass diese geschlechterspezifische Diskriminierung keine Mehrheit findet

Autor:  archivar [ Do 28.Mär 2019 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Landtag diskriminiert

Ja, so langsam wird es albern.
So lange, wie ich meine alten Knochen noch ins Wahllokal schleppen kann, wähle ich nicht geschlechterspezifisch, sondern danach, wen ich für geeignet halte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/