Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 4:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 10:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
In der gestrigen OTZ fand ich das Programm für eine Aktionswoche, innerhalb derer auch ein Umzug ähnlich CSD geplant ist.
Am Mittwoch, 26. September soll um 16 Uhr in einem "Café Schuhschnabel" (nie gehört, wo soll denn das sein?) eine Einführung zu LSBTIQ (Lesbisch Schwul Bisexuell Transident Intersexuell Queer) ein Vortrag von einer Anna Wegricht dargeboten werden.
So weit, so schlecht.
Kann mir jemand erklären, was sich zumindest hinter den letzten drei genannten Arten verbirgt? Ich verspreche im Gegenzug, den Erklärer nicht mit diesen Arten in Verbindung zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 14:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
archivar hat geschrieben:
In der gestrigen OTZ fand ich das Programm für eine Aktionswoche, innerhalb derer auch ein Umzug ähnlich CSD geplant ist.
Am Mittwoch, 26. September soll um 16 Uhr in einem "Café Schuhschnabel" (nie gehört, wo soll denn das sein?) eine Einführung zu LSBTIQ (Lesbisch Schwul Bisexuell Transident Intersexuell Queer) ein Vortrag von einer Anna Wegricht dargeboten werden.
So weit, so schlecht.
Kann mir jemand erklären, was sich zumindest hinter den letzten drei genannten Arten verbirgt? Ich verspreche im Gegenzug, den Erklärer nicht mit diesen Arten in Verbindung zu bringen.


Café Schuhschnabel war mal das Literaturcafé Pegasus am Ende der Späthepassage.
Anderer Vogel, anderer Betreiber, es bleibt aber wohl ein Literaturcafé.
Das LSBTIQ ist wohl ein Netztwerk, ähnlich Facebook oder anderer Foren, aber eben speziell für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender und die Anna Wegricht wird wohl dieses Netzwerk erklären.
Begriff LSBTiQ (auch GLBT, LGBTI, LSBTTIQ und andere Formen) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender, also Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender.
Bisexuelle können beide Geschlechter sexuel bedienen, Bi = Zwei geschlechtlich, also sind zweierlei Geschlechtsmerkmalen an einem Individuum vorhanden;
(früher sagten wir Zwitter) :)
Und Transgender sind Leute, die nicht mit Sie aber auch nicht mit Er angesprochen werden wollen, sondern mit Es,
können oder wollen sich nicht entscheiden, welchem Geschlecht sie angehören, es sind also Menschen, deren Geschlechtsidentität oder Geschlechtsrolle von demjenigen Geschlecht abweicht, das ihnen zu Beginn ihres Lebens aufgrund augenscheinlicher körperlicher Geschlechtsmerkmale zugewiesen wurde <<<< schöne neue Welt :mrgreen:

mein Kommentar.....wieder aus dem Englischen übernommen, unserer deutsche Sprache geht den Bach runter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 15:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
An dieser Stelle wird es Dir ganz genau erklärt, insbesondere wirst Du merken, was Ihr in Eurer Aufzählung noch vergessen habe.

Unabhängig davon, welcher Partei der angehört, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Link zum Video



Pfiffikus,
der es auch nicht besser sagen könnte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 16:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
in diesem Video wird der Gender-Wahnsinn schön auf die Schippe genommen
Es ist nur traurig, dass manche Begriffe in der politischen Realität fuß gefasst haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 17:11 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Wenn mal wieder der eigene Stöpsel am anderen Gerät nicht paßt,
dann nimmt man einen ...

Dateianhang:
gc.jpg
gc.jpg [ 21.53 KiB | 3367-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 17:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Das ist fürwahr eine Granate! Dieser Mann, dessen Aufzählung eventuell noch nicht einmal Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, hat mir die Augen geöffnet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2018 21:48 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
HaPe hat geschrieben:
Und Transgender sind Leute, die nicht mit Sie aber auch nicht mit Er angesprochen werden wollen, sondern mit Es,

Genauere Informationen gibt es hier:
https://www.gofeminin.de/mein-leben/tra ... 27294.html


Pfiffikus,
der sich diese vielen Variationen gar nicht alle merken kann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de