Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fast wieder eine Sensation am Steg
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 18:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Im Spiel des Thüringenpokals empfing heute am Nachmittag die BSG Wismut Gera die Mannschaft von Wacker Nordhausen.
Im Vorjahr hatte Wismut nach Elfmeterschießen sensationell die höherklassigen Nordhäuser aus dem Pokalrennen geworfen.
Die Voraussetzungen diesmal waren ungünstiger für Wismut, 2 Führungsspieler langfristig verletzt, Nordhausen hatte sich vor Saisonbeginn deutlich verstärkt und sich selbst zum Mitfavoriten um den Aufstieg in die 3.Liga und damit Profifussball erklärt.
Man musste also von einem klaren Sieg der Nordhäuser ausgehen.
Wismut von Anbeginn sehr kämpferisch, Nordhausen mehr Ballbesitz, ohne nennenswerte Akzente zu setzen.
So ging es torlos in die Pause, und auch in der zweiten Hälfte kämpften die Wismutspieler wie ein Mann gegen den höherklassigen Gegner.
Auch nach 90 Minuten waren keine Tore gefallen und es ging in die Verlängerung. In der 105. Minute ging Nordhausen durch Kopfball nach einer Ecke in Führung. Wismut davon unbeeindruckt spielte weiter nach vorn, und in der 120. und allerletzten Minute fiel durch einen direkten Freistoß (der Treffer ein Träumchen!) der Ausgleich.
Im anschließenden Elfmeterschießen war Fortuna diesmal mit Fortuna im Bunde. Wismut verschoß gleich den ersten Elfer, die Nordhäuser konnten die ihrigen allesamt verwandeln.
So blieb diesmal die Sensation aus, aber Wismut ging als moralischer Sieger vom Platz.
Ausschreitungen gab es diesmal gottlob nicht, und aus dem Harz waren auch nur so 60 bis 70 Fans mitgekommen.
Bedauerlich, dass bei schönstem Fußballwetter nur offiziell 563 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden, unter ihnen zu meiner Freude Oberbürgermeister Vonarb, der sich nach eigenem Bekunden schon auf seinen Besuch bei unserem Oktober-Stammtisch freut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:40 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Anlässlich meiner heutigen Radtour führte mich der Weg während des Spieles über den Steg und am Parkplatz vorbei.

archivar hat geschrieben:
Ausschreitungen gab es diesmal gottlob nicht, und aus dem Harz waren auch nur so 60 bis 70 Fans mitgekommen.
Also wenn ich daran denke, an wie vielen blau-weißen Autos ich vorbei gefahren bin, so muss da eine gans ansehnliche Polizeipräsenz da gewesen sein, die solche Ausschreitungen wohl verhindert hat.


Pfiffikus,
der das herrliche Spätsommerwetter lieber mit körperlicher Aktivität genutzt hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wie? Haste mitgekickt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Wie? Haste mitgekickt?

Nö.


Pfiffikus,
der etwa 30km mit dem Rad über die Reuster Höhe unterwegs war


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de