Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 14:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Gestern führte mich der Weg wieder einmal ins Stadtzentrum. Und da fiel mir an der Kreuzung Sorge/Bachgasse/Johannisgasse/Schlossstraße ein Stand auf, an dem Unterschriften gesammelt wurden. Mann wolle sich um die Verbesserung der Wasserqualität in unseren Flüssen und Seen kümmern, war zu lesen. Ja, das ist doch ein Thema, welches mich interessiert. Also habe ich das Standpersonal mal in ein Gespräch verwickelt.

Der BUND ist offenbar dabei, der zuständigen Ministerin eine Unterschriftsliste vorzulegen. Er wünscht sich strengere Vorschriften für die Landwirtschaft und die Industrie, ist gegen Massentierhaltung und so weiter.


Ganz nebenbei konnte ich während des Gespräches beobachten, dass hin und wieder weitere Passanten an den Stand kamen und nach einem sehr kurzen Wortwechsel (zum Beispiel wohin die Unterschrift gesetzt werden soll) wurde eine Unterschrift in diese Liste gesetzt. Solange ich mich an diesem Stand aufgehalten habe, hat sich nach meiner Beobachung niemand inhaltlich mit dem Zeug auseinandergesetzt, dass sie da unterschrieben haben. Selbst wenn in diesem Text drin stehen würde, dass sie sich verpflichten, ihren Erstgeborenen Sohn dem BUND zu opfern, die hätten das unterschrieben. In diesen Minuten konnte ich also ganz deutlich bemerken, wie wenig Wert eigentlich derartige Unterschriftslisten sind.



Pfiffikus,
der sich aus den oben genannten inhaltlichen Gründen nicht zu der gewünschten Unterschrift entschließen konnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 15:11 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Deine "Unterschrift" steht doch schon mit auf dem Zettel,
wenn du nicht explizit widersprochen hast.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 17:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
BUND, DUH und wie sie sich sonst noch nennen sind in meinen Augen nur Verbrecher und Gesindel die Leute, Vereine, Industrie und den deutschen Staat erpressen. Mit Umwelt hat das alles nichts zu tun, das sind mafiose Strukturen, völlig intransparent, von Ideologie getrieben, die helfen nichts und niemanden außer ihren Konten und ihrem Ego.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 17:52 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Außerdem, wo Profit gemacht werden kann (z.B. Landwirtschaft, Monokultur, Glyphosat etc.), da haben Naturschützer und deren Vereine NICHTS zu sagen....ist leider so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 18:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Hallo pfiffikus, ich bin auch an besagtem Stand vorbeigekommen und habe ohne gedankliche Umwege, wie du sie oben geschildert hast, auch nicht unterschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
habe ohne gedankliche Umwege, wie du sie oben geschildert hast, auch nicht unterschrieben.
Schade! Gerade wenn es um dieses wichtige Thema wie saubere Gewässer, die für bezahlbares Trinkwasser unverzichtbar sind, solltest Du Dir schon einmal ein paar Gedanken machen.

Wenn schon nicht für den BUND und seinen Stand, dann wenigstens für die Diskussion hier im Forum.


Pfiffikus,
dem das Wasser (nicht der BUND) selbstverständlich sehr am Herzen liegt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 21:45 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Logisch, sonst gäbs ja auch kein Bier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 22:03 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Wirklich logisch?
Bei jeder Höhlerführung wurde uns erzählt, dass man vor allem deshalb Bier brauen und trinken musste, weil das Wasser so unsauber und nicht trinkbar gewesen wäre.


Pfiffikus,
der hofft, dass sie in Köstritz ihren Brunnen sauber halten können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr unterschrieben?
BeitragVerfasst: So 09.Sep 2018 23:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Da hat man dich schlicht und ergreifend belogen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de