Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 10:57 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Zitat:
Ihre Entscheidung, die deutschen Grenzen im Sommer 2015 in Anbetracht der Hunderttausenden von Flüchtlingen nicht nur nicht zu schließen, sondern damit eine Willkommenskultur zu stiften, das bleibt der strahlendste Moment ihrer Kanzlerschaft. Ich sage das, obwohl ich weiß, dass es das Land zerrissen hat und noch immer zerreißt. Dass es der Grund dafür ist, dass sie nun ihren Rückzug angekündigt hat.

Aber ich bin mir auch sicher, dass wir eines Tages feststellen werden, dass sie recht hatte.

Dass ihr "Wir schaffen das"-Satz das größte Kompliment gewesen ist, dass sie uns machen konnte. Sie hat uns Deutschen damit ein Stück ihrer Größe und Würde als Auftrag zurückgegeben. Und wir werden es schaffen, nun auch ohne sie.


https://www.zeit.de/2018/45/bundeskanzl ... are.link.x

Ich bin mir auch sicher, das wir sie noch stark vermissen werden, auch Leute die jetzt meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 11:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Hattest du heute was unverträgliches im Frühstück?
Die Merkel vermissen? Da fällt man ja vom Glauben ab.
Sie sollte so schnell und geräuschlos verschwinden wie nur irgend möglich.
Aber deine Ansichten waren schon oft etwas merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 11:03 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wer machts denn besser Deiner Meinung nach?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 11:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Fast jede/r


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 11:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Dann bewirb Dich doch mal :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 11:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Gleich nach dir, Ehrenwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 11:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich würde den Job niemals machen wollen und meckere deshalb auch nicht, sondern habe Respekt vor der Leistung. Man kann auch nicht immer alles richtig machen, das machen wir in unseren Jobs auch nicht. Dafür sind wir alle Menschen. Aber dieses dicke Fell was man da braucht (steht ja auch so im Artikel) das muss man erst mal haben um immer sachlich und souverän zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 12:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Schön und gut. Und worin ist Merkel souverän?????
Das Aussitzen und Wegducken vor Problemen hat sie ja sehr erfolgreich von ihrem Ziehvater kopiert und maximiert.
Wenn sie denn endlich im Orkus der Geschichte verschwunden sein wird, was baldigst geschehen möge, wird sie als Kanzlerin in Erinnerung bleiben, die Deutschland in einer Art verändert hat, die sehr viele Bürger abstößt und diesem Lande Probleme auf unabsehbare Zeit beschert.
Du kannst gern etwas weinen wenn sie geht, aber auch damit wirst du recht allein sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 12:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
archivar hat geschrieben:
Du kannst gern etwas weinen wenn sie geht, aber auch damit wirst du recht allein sein.


Wieso sollte ich deswegen weinen, das ist doch Quatsch. Man kann mal drüber reden. Alles hat seine Zeit. Und wieso sollte ich die einzige sein, die Angela Merkel gut findet - das ist noch größer Unsinn, den du von Dir gibst. Nur weil Du eine andere Meinung hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 12:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Stimmt schon, es gibt außer dir noch zwei.
Der eine ist Volker Kauder, ein Arschkriecher vor dem Herrn, der kürzlich seine verdiente Quittung bekommen hat und nun ein "Nichts" ist,
die andere ist AKK, die aber in Anbetracht des begonnenen Falls von Merkel auch schon wieder vorsichtig zurückrudert, um zu erkennen, woher der Wind weht, in den sie ihren Mantel zu hängen gedenkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 13:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Damit hast du schon wieder Unrecht, zumindest die Autorin des Artikels gehört auch dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 13:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Journalisten sind schon von Berufs wegen Heuchler. Heute so und morgen so, wie es der karriere förderlich ist.
Solange es aber leute gibt wie du einer bist, werden die so weitermachen können.
Sag mal, ist bei dir heute Kurzarbeit Null oder ist in Jena heute Feiertag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2018 13:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Ich bin mir auch sicher, das wir sie noch stark vermissen werden, auch Leute die jetzt meckern.

Es gab mal eine Zeit, besonders ihre zweite Regierungsperiode, als sie noch deutsche Interessen vertrat. Das ist aber lange her. Insbesondere mit ihrem gesetzesbrecherischen (und das betrifft gleich eine ganze Reihe von Gesetzen) und grundgesetzwidrigen Alleingang im Rahmen der heute so genannten Flüchtlingskrise hat sie sich aber selbst disqualifiziert. Das war ein völlig falsches Signal (wohlgemerkt nicht daß sogenannte Flüchtlinge gekommen sind, die sind schon immer gekommen in geregelten Verfahren, aber Merkel hat daraus ein Chaos gemacht). Wenn selbst die Regierungschefin bestehende Gestze öffentlich ignoriert braucht sich keiner wundern wenn von Zucht und Ordnung in dem Staat nichts mehr übrig bleibt. Und das sieht man ja inzwischen an allen Ecken und Enden. Sozialer Verfall und Degenerierung wo man nur hinschaut, sogar in den Bildungsanstalten die vor 120 Jahren noch die besten auf diesem zugeschissenen Planeten waren. Merkel trat nicht zum richtigen Zeitpunkt ab, wie so viele vor ihr die am Sessel kleben und meinen ohne sie geht es nicht. Die bisher gehandelten Kandidaten halte ich alle für unterdurchschnittlich, da wird sich nichts zum besseren ändern. Also zum besseren für Deutschland meine ich. Liegt aber auch daran, daß sämtliche Tugenden heute als unzeitgemäß angesehen werden. Natürlich von denen die nie Verantwortungsbewusstsein, Ordnung, Zielstrebigkeit und grundlegende soziale Verhaltensregeln kennengelernt haben, und die sind ja heute leider in der Mehrzahl. Da kann man nur froh sein in nicht allzu ferner Zeit in der Kiste zu liegen um diesem Niedergang nicht weiter hilflos zusehen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir schaffen das
BeitragVerfasst: So 03.Feb 2019 23:41 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Mutti fliegt gerade nach Japan.
Mal sehen, wie lange der Airbus diesmal hält.

Dateianhang:
GAF.JPG
GAF.JPG [ 108.32 KiB | 4778-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de