Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oberbürgermeisterwahl in Gera 2018
BeitragVerfasst: Do 21.Dez 2017 18:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Bisher haben sich James und ich bemüht, wieder die OB-Kandidaten vor der Wahl zu uns in die Bavaria einzuladen.
Nachdem die OTZ heute von der Kandidatur von Julian Vonarb berichtete, habe ich den Kandidaten per e-Post angefragt, ob ebenfalls Interesse besteht.
Über eine Antwort werde ich hier berichten.
Bisher haben Frau Dr. Hahn und Norbert Hein zugesagt und es wäre sicher interessant, alle Kandidaten einmal persönlich zu erleben.
Gibt es eurerseits hierzu weitere Vorschläge bzw. kann jemand den Kontakt zu Frau Margit Jung herstellen?
Dem Vernehmen nach soll ja noch ein fünfter Kandidat in Erscheinung treten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Dez 2017 23:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Super Idee, im Moment keine Vorschläge.
archivar hat geschrieben:
kann jemand den Kontakt zu Frau Margit Jung herstellen?

Hab da evtl einen Draht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.Jan 2018 23:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
James hat die Kontaktdaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Feb 2018 13:26 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Hier nochmal die Stammtischdaten:

Zitat:
08.03. Bavaria - ST mit OB-Kandidatenvorstellung - Zusage Norbert Hein
15.03. Bavaria - evtl. weiterer ST mit OB-Kandidatenvorstellung
22.03. Bavaria - ST mit OB-Kandidatenvorstellung - Zusage Dr. Viola Hahn
29.03. Bavaria - ST mit OB-Kandidatenvorstellung - Zusage Julian Vonarb
05.04. Bavaria - ST mit OB-Kandidatenvorstellung - Zusage Margit Jung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Feb 2018 20:47 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Du hast doch das "Tiefschneegrillen" vergessen ...
Kommen denn die Kandidaten, die hier thematisiert werden zum Tiefschneegrillen?


Pfiffikus,
für den es ein Erlebnis wäre, wenn die alle fünfe in unserem Kreise Brüderschaft trinken würden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Feb 2018 21:06 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ich hatte im verkehrten Thread gepostet.

:oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Feb 2018 22:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Ist denn auch geplant, den Dieter Laudenbach einzuladen. Ich wäre dafür!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Feb 2018 23:04 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Lieber seinen Bruder einladen!
Der bekommt wenigstens was gebacken.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Feb 2018 23:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Immer diese Vorurteile :motz: Ich halte den Dieter für den spannendsten Kandidaten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16.Feb 2018 10:27 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Der ist halt in der "falschen" Partei, auch wenn er in Ordnung sein mag, was seine Parteigenossen da manchmal fabrizieren ist UNERTRÄGLICH!

Und haben die jemals schon Probleme gelöst oder bisher immer nur gehetzt und geschwafelt? Mir fällt wirklich momentan nichts gutes ein, ich lasse mich da gern eines besseren belehren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16.Feb 2018 11:38 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich halte es an dieser Stelle mit Voltaire: "... ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen ..."

Die Einlassungen der Herren Gauck, Özdemir, Ulbig, Maas und Gabriel über "Dunkeldeutschland, Mischpoke, Ratten, Pack" etc. sind nicht weniger unerträglich ...

Da seine (Laudenbachs) OB-Kandidatur gestern bestätigt wurde, ist er seit gestern ein ganz normales Thema ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16.Feb 2018 12:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Jupp Politikerleben ist schwer, aber die haben noch nie eine Machete neben ein Bierglas gelegt und gedroht und dann war alles gar nicht so schlimm und sie sind blos von der Maus abgerutscht... ja ich vermenge jetzt Sachen aber so geht's da nunmal zu...

Und wenn er gewählt wird, dann will ich hier aber auch nur Lobeshymnen hören :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Feb 2018 12:59 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Und haben die jemals schon Probleme gelöst oder bisher immer nur gehetzt und geschwafelt?
Nein, wie sollten sie auch? Denn bisher haben sie, soweit ich weiß, noch nirgends Regierungsverantwortung gehabt.
Und wenn tatsächlich mal jemand einen Posten (sogar mit minimaler Relevanz) bekommen könnte, dann wird schnell noch eine Lex-Gottberg beschlossen. Findest Du es da fair, jetzt schon nach Resultaten zu fragen?

Zitat:
ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Dann nimm bitte zur Kenntnis, dass die Rechten zwar so gut wie noch nichts auf direktem Wege erreicht haben. Aber indirekt haben sie doch Einiges erreicht, weil die CDU, die CSU, zum Teil auch SPD und Grüne den Druck von unten gespürt haben und Forderungen von PEGIDA/AfD ins eigene Programm aufgenommen haben.

Das Gewinde in Muttis Hals hat einen weiteren Gang bekommen, indem sie ihre Position von "Kommt alle rein, wir schaffen das!" zu ihrer heutigen beinharten Politik gewandelt hat. Heute soll sich Erdo drum kümmern, dass keine Flüchtlinge mehr kommen. Und den anderen Teil lässt man am besten schon in der Sahara verdursten oder in Lybiens Lager krepieren.

Schau Dir mal das PEGIDA-Programm vom Dezember 2014 an! (Damals war die AfD noch eine Euro-kritische Partei, unter Lucke im Umfragetief!) Da wirst Du einige Punkte finden, die inzwischen umgesetzt worden sind oder ganz offiziell angestrebt werden.
Ja, das haben die rechten Kräfte in unserem Lande erreicht.


Aber es kommt die Zeit, da wird Deine Frage wirklich zeitgemäß sein. Laut Wählerwille hat zum Beispiel dieser Mann inzwischen Verantwortung.

Link zum Video


Und nach einer gewissen Zeit, das müssen jetzt nicht die vier Jahre Legislaturperiode sein, kann man ruhig einmal darauf schauen, was er erreicht haben wird.



Pfiffikus,
der nicht mit allem einverstanden ist, aber den Wählerwillen immer noch als den obersten Souverän im lande anerkennt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Feb 2018 10:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Zitat:
Laut Wählerwille hat zum Beispiel dieser Mann inzwischen Verantwortung.



Gerade diesen Wählerwillen versteh ich persönlich überhaupt nicht...

Zitat:
Nein, wie sollten sie auch? Denn bisher haben sie, soweit ich weiß, noch nirgends Regierungsverantwortung gehabt


Wieso sie sitzen doch in verschiedenen Landtagen?
Und sind immer gegen alles und jeden...

Zitat:
Und nach einer gewissen Zeit, das müssen jetzt nicht die vier Jahre Legislaturperiode sein, kann man ruhig einmal darauf schauen, was er erreicht haben wird.


Ich bitte darum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Feb 2018 10:29 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
... alles 1983 schon mal da gewesen ...

P.S. Und Wählerwillen muss man nicht verstehen (wollen) - in einer Demokratie aber respektieren ...

P.P.S. Kennst Du die Wahlprogramme der CDU und CSU von vor 15 - 25 Jahren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Feb 2018 11:06 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Zitat:
P.S. Und Wählerwillen muss man nicht verstehen (wollen) - in einer Demokratie aber respektieren ...


Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, außer zu sagen, das ich es komisch finde, auch das muß dann respektiert werden :)

Ja ich weiß der Strauß war da auch nicht zimperlich, aber ich habe auch nie gesagt das ich das gut finde ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de