Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

7 Wochen ohne - Sofort!
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=7173
Seite 1 von 1

Autor:  watson [ Do 09.Mär 2017 9:48 ]
Betreff des Beitrags:  7 Wochen ohne - Sofort!

Ich probiere es mal mit einem neuen Eintrag zur Fastenzeit, da das andere irgendwie zerfleischt wurde. Letzter Versuch :)

Wochenthema Nr. 1 im Fastenkalender war:
„Alles hat seine Zeit“ nach Prediger 3, 1-4:

Zitat:
Jedes Ereignis, alles auf der Welt hat seine Zeit:

Geborenwerden und Sterben, Pflanzen und Ausreißen,

Töten und Heilen, Niederreißen und Aufbauen, Weinen und Lachen, Klagen und tanzen…



Zitat:
Fulbert Steffensky schreibt dazu im Kalender:

Früher waren den Menschen natürliche und oft harte Grenzen gesetzt. Erdbeeren und frisches Gemüse im Winter konnte man sich nicht vorstellen. Alles hatte seine Zeit. … Das Leben fand in Rythmen statt … man hat die Sonntage beachtet die von den Werktagen verschieden waren…Man lebte also in Begrenzungen die die Gesellschaft und die Natur verhängt hatten.


Viele dieser Zeitgrenzen haben wir überwunden, wir sind freier geworden. Es könnte aber sein das wir uns selber undeutlich werden, wo Grenzen fallen, und dass das Leben uns weniger einleuchtet, wo es seine Rythmen verliert. …


Grenzen der Freiheit gab es früher reichlich. Grenzen, die die Freiheit schützen, müssen wir neu erfinden.



Somit bedeutet das Thema (für mich) nicht -man kann auch mal was liegenlassen, sondern das alles irgendwie seine Zeit braucht und wir die auch gewähren und lassen sollten und müssen.

Zitat:
Der passende Spruch ist dazu von Manfred Hinrich:

Hetz mal den Apfel reif.


Schöne Restwoche und streitet Euch nicht, alles hat seine Zeit!

Autor:  Lea [ Do 09.Mär 2017 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 7 Wochen ohne - Sofort!

watson hat geschrieben:
„Alles hat seine Zeit“ nach Prediger 3, 1-4:
Also im Sinne von Eigenzeit? Äußerst interessant.

watson hat geschrieben:
Hetz mal den Apfel reif.
Macht man großindustriell mit Acetylen.

Autor:  watson [ Do 09.Mär 2017 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 7 Wochen ohne - Sofort!

Ich wußte das das kommt, solche Äpfel esse ich aber nicht :)

Autor:  pfiffikus [ Do 09.Mär 2017 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 7 Wochen ohne - Sofort!

Lea hat geschrieben:
watson hat geschrieben:
„Alles hat seine Zeit“ nach Prediger 3, 1-4:
Also im Sinne von Eigenzeit? Äußerst interessant.

Wow! Der hat die Erkenntnisse von Einstein vorweg genommen?


Pfiffikus,
der das genial findet

Autor:  clarino [ So 12.Mär 2017 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 7 Wochen ohne - Sofort!

selbst die Phudys trällerten schon damals Bibeltexte von der Bühne.

Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt
Sagt die Welt, dass er zu früh geht.
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt
Sagt die Welt, es ist Zeit.
Meine Freundin ist schön.
Als ich aufstand, ist sie gegangen.
Weckt sie nicht, bis sie sich regt.
Ich hab' mich in ihren Schatten gelegt.
Jegliches hat seine Zeit, . . . . . . . . . . . . . . usw.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/