Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2017
BeitragVerfasst: Do 07.Mär 2019 9:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Durch diese Art von Kasteiung oder Selbstkasteiung entzieht man sich den größten
Freuden des Lebens. Was bleibt dann noch vom Leben - nur noch der schnöde Mammon !


Dateianhänge:
Fastenzeit.JPG
Fastenzeit.JPG [ 108.07 KiB | 6262-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Do 07.Mär 2019 16:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das Gemüsemännchen sieht doch voll schön aus :)

Habe ich denn 2018 nix geschrieben? Bestimmt weil ihr Euch lustig gemacht habt. Es gibt auch dieses Jahr wieder

https://7wochenohne.evangelisch.de/

Mal ehrlich. Sieben Wochen ohne Lügen.

Also das geht nicht wirklich, weil die "Notlügen" gut fürs Sozialleben sind, in der ZDF Mediathek findet sich da ein schöner Beitrag vom Lesch https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos ... e-100.html

aber in den Fastenmails die man wöchtenlich abonnieren kann, bekommt man so "Begleithilfen" wie man das Thema angehen kann

Zitat:
Mein Vorschlag für unser Lügenfasten geht in folgende Richtung: Verzichten wir bewusst auf das Bequeme der Lüge. Wenn ich keine Lust auf eine getroffene Verabredung habe, verzichte ich darauf, es mir bequem zu machen und mit Hilfe einer Lüge nicht hinzugehen. Stattdessen gehe ich zu der Verabredung und gebe ihr die Chance, dass sie gut wird. In diesem Sinne möchte ich mit Ihnen durch die sieben Wochen gehen und Anregungen machen, wie wir tatsächlich ohne Lüge auskommen können. Dabei werden uns wieder die verschiedenen Bibeltexte helfen, die für die einzelnen Wochen ausgesucht wurden.


Zuletzt geändert von watson am Fr 08.Mär 2019 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2017
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2019 7:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Sieben Wochen lang nicht lügen?


Pfiffikus,
der nicht wüsste, wie er da durchs Leben kommen sollte


P.S. Einen Glückwunsch an die lieben Frauen, die das heute lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2017
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2019 13:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich werde wie jedes Jahr bis Ostern auf Süßigkeiten verzichten, auch wenn ich dadurch wie jedes Jahr kein Gramm abnehmen werde...

Alter Schotte,
der alte Salzstangen, pappige Chips und ranzige Erdnüsse nicht zu den Süßigkeiten zählt :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2017
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2019 15:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Ich werde wie jedes Jahr bis Ostern auf Süßigkeiten verzichten
so lange man die dadurch fehlenden Kalorien durch erhöhten Zustrom von single malt ausgleichen kann kein Problem.

pfiffikus hat geschrieben:
P.S. Einen Glückwunsch an die lieben Frauen, die das heute lesen!
In diesem Zusammenhang frage ich mich immer warum gerade diejenigen Gruppen die am lautesten nach der Abschaffung der Geschlechter schreien auch dieselben sind die diesen Tag hochjubeln und am besten noch zum Feiertag erheben wollen (gilt der dann nur für Frauen?). Da fehlt die Logik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2019 17:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Alter Schotte, wenn du dir statt Schokolade Chips einwirfst, brauchste dich auch nicht wundern :mrgreen:
Männer nehmen doch immer viel leichter ab als Frauen oder du hast vorher nicht viel Schokolade gegessen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2019 21:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Männer nehmen doch immer viel leichter ab als Frauen
Einmal ordentlich den Dreck abwaschen schon ist man anderthalb Kilo los, aufs Klo gehen nochmal mindestens eins.
Wer zu dürre ist hat keine Reserven für die kommenden mageren Zeiten, also lieber fressen so lange es etwas gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Fr 08.Mär 2019 22:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
watson hat geschrieben:
Alter Schotte, wenn du dir statt Schokolade Chips einwirfst, brauchste dich auch nicht wundern :mrgreen:

Ich wollte nur vorbeugen, falls jemand auf meinen Anteil beim nächsten Stammtisch spekuliert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Sa 09.Mär 2019 1:55 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
Wer zu dürre ist, hat keine Reserven für die kommenden mageren Zeiten, also lieber fressen, so lange es etwas gibt.


Genau.
Und man bekommt auch keine häßlichen Falten,
wenn man genug von innen dagegen stopft.

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: So 14.Apr 2019 12:01 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Hallo @watson!

Nächste Woche ist´s soweit.
Dann endet schon die Fastenzeit.
Alle sind dann sehr erfreut.
Die Schokolade liegt bereit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: So 14.Apr 2019 15:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Bricht sie dann das Fasten oder bricht sie nach dem Fasten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Mo 15.Apr 2019 18:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wer ordentlich arbeitet muss auch ordentlich essen. Hat mein Opa schon immer zu berichten gewusst.

Heute ist das natürlich alles einfacher. Kommt ja immer sofort der Hinweis Fasten the seatbelt. Gültet das auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Mo 15.Apr 2019 19:09 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
archivar hat geschrieben:
Bricht sie dann das Fasten oder bricht sie nach dem Fasten?


Du sollst nicht ehe brechen, ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Mo 22.Apr 2019 11:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Vielen Mitbürger#Inn*en gebricht es an Hirn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit 2019
BeitragVerfasst: Mi 21.Aug 2019 23:34 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
So habe ich mir das Knusperhäuschen bei "Hänsel und Gretel" schon immer vorgestellt.

:D

Dateianhang:
w.jpg
w.jpg [ 113.2 KiB | 5678-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de