Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2016 20:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,62 Groschen

Beiträge: 2797
Angekommen in Gera oder soll man vielleicht besser sagen: „refugees welcome“

Als ich heute (am 20.10.2016, ca. 10 Uhr) an der Johanniskirche vorbei ging, sah ich dieses elend und hilflos aussehende Geschöpf.
Mit dem Anblick kommen dann einige kuriose Gedanken, mit denen man sich im Nachhinein beschäftigen sollte.
Ist der Flüchtling gerade angekommen und macht eine Frühstückspause, ruht sich aus.
Aber warum legt er denn da seinen Mageninhalt auf die Kirchentreppen, oder trinkt den Inhalt der Flasche nicht weiter ?
Ist es vielleicht ein Akademiker, Student oder Mediziner, der seine Studien über den Genuss von Alkohol im Abendland betreibt, aber warum dann auf einer Kirchentreppe.
Hat er sich einen göttlichen und christlichen Beistand dabei erhofft, weil der Alkoholgenuss in seinem Kulturkreis verboten ist.
Zu Glück sind Schulferien, sonst hätten die Gymnasiasten aus der gegenüberliegenden Zabelschule ihren Gaudi dabei gehabt,
oder ihren Aufsatz zur Flüchtlingsproblematik anders gestalten müssen.
Vielen Passanten waren nur darüber peinlich berührt und dachten nicht daran eine Hilfeleistung anzubieten.
Die Attribute Schnapsflasche, gekotztes und eingepinkeltes auf der Kirchentreppe, herunter gekommenes Aussehen und die stattliche Haltung eines Prennolis, sprachen für sich.
Den Ausgang dieser Vorstellung wollte ich nicht abwarten, vielleicht hat ihn die gegenüberliegende Polizei zur Pflege übernommen oder ein medizinischer Dienst hat sich erbarmt.
Jedenfalls sind unsere Steueraufkommen und Hilfeleistungen, für Schutzsuchende und Kriegsflüchtlinge gut, angelegt.
Im Nachhinein war ich doch ein wenig neugierig, hätte gerne den Inhalt der Flasche gewusst,
war mir doch etwas peinlich, für ein Foto das Flaschenetikett noch in die richtige Position zu drehen.

Das wäre wieder mal ein Bilder-Rätsel für euch.

“Honi soit qui mal y pense”


Dateianhänge:
refugees welcome.jpg
refugees welcome.jpg [ 150.59 KiB | 5661-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2016 22:13 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Ist das eine Flasche Rum?
Da bekommt das Wort "rumgekotzt" eine völlige Bestätigung. Bild

Und das Spiegelei auf der Treppe.
Naja ...


Zuletzt geändert von Aschemännl am Fr 21.Okt 2016 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 9:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Clarino bist Du etwa mit der Maus ausgerutscht und im falschen Forum gelandet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 10:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,62 Groschen

Beiträge: 2797
Ja Watson,
da es nun nicht das liebenswerte Jena ist, sondern Gera, sollte man hierüber auch nicht die Augen verschließen.
Solche Begleiterscheinungen kommen zwar in jeder „besseren Gesellschaft“ vor, sollten aber nicht so behandelt werden,
dass man es als Kulturbereicherung in unserer „aufnahmefreundlichen Gesellschaft“ empfindet.

Kotzen vor der Kirchentür kommt, weiß Gott, recht selten vor.
Mageninhalt vor einer Moschee, tut auch jeden Muselmann recht weh.

Mich würde dein Empfinden, bei so einem, noch dazu heutigen politisierten Anblick interessieren.
Deine zufriedene und christliche Ruhe möchte ich haben . . . . oder ist das etwa Angst vor der Realität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 12:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Nö vor was sollte ich denn Angst haben?

Es ist eher so christliche Nächstenliebe - in dem ich Menschen nicht vorverurteile die ich nicht kenne und ihnen Steuerverschwendung an den Hals hänge ;)

Es hat auch viel mit Menschenwürde zu tun ob man jemanden in seiner eigenen K.... fotografiert. Man selbst würde wohl so ein Bild auch nicht gerne von sich sehen und man kennt die Gründe nicht warum/wieso/weshalb er da sitzt. Finde ich respektlos und da ist mir die Nationalität völlig wurscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 17:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.219,37 Groschen

Beiträge: 1480
Wohnort: Gera-Lusan
Dieses Bild bei FB oder in einem anderen Forum
mit der Unterschrift ... Angekommen in Gera.
Clarino hätte auf einmal 20 Tausend ominöse Freunde mehr :wink:


Ich will mirs garnicht ausmalen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 20:45 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Nächstenliebe und Menschenwürde hin oder her - der Kerl hat verdammt viel Glück gehabt, dass ihm das in Gera passiert ist.


Pfiffikus,
der weiß, dass es in anderen Gegenden dieser Welt strenger geahndet wird, wenn man ein (christliches oder muslimisches oder was auch immer für ein) Gotteshaus derart besudelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2016 22:27 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Vielleicht wär auch in einem anderen Land - jemand hingegangen, statt nur ein Foto zu machen und "peinlich berührt" wegzuschauen. In Jena gab es letztens einen ähnlichen Fall mit einer toten Frau auf der Parkbank - stand sofort bei Facebook... Traurige Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Sa 22.Okt 2016 16:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,62 Groschen

Beiträge: 2797
watson hat geschrieben:
Vielleicht wär auch in einem anderen Land - jemand hingegangen, statt nur ein Foto zu machen und "peinlich berührt" wegzuschauen.
Da hast du natürlich Recht. Da würde bestimmt jemand schnell hingegangen sein.
Für ein solches Vergehen würde es in einem anderen Land mindestens eine große Anzahl von öffentlichen Stockschlägen,
Auspeitschungen oder bei Frauen vielleicht eine öffentliche Steinigung, vor einer grölenden und spuckenden Menge, geben.

Aber interessanter war die Auflösung des Flaschenrätsels, welche mir gelungen ist.
Mit Hilfe trinkfester Freunde haben wir das Produkt und den Inhalt dieser Flasche lokalisieren können.
Es ist „Likör43“, ein spanischer Kräuterlikör, mit einem Gehalt von nur 31% aber mit verheerender Wirkung.
Freunde im Selbstversuch bescheinigten mir nach einer Verkostung größerer Mengen dieses Saftes, eine besenreine Säuberung des Magens.
Es wäre interessant zu erfahren, ob unser Spanienkenner Archivar schon ähnliche Erfahrungen mit diesem spanischen Elixier gemacht haben könnte.

Die Spezifizierung habe ich euch gleich mit herausgesucht.
Licor 43 (sprich: Cuarenta y Tres) ist der meistgetrunkene und bekannteste Likör aus Spanien, der aus 43 geheimen Zutaten hergestellt wird.
Die traditionsreiche Firma Diego Zamora in Cartagena produziert den goldgelben Licor 43, der häufig mit Milch genossen wird.
Er entsteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten, die für das sonnige Klima der spanischen Mittelmeerregion typisch sind:
ätherische Öle, Zitrus- und weitere Früchte, mediterrane Kräuter, pflanzliche Essenzen und hocharomatische Gewürze.
Wird vielfach zu Mixgetränken verwendet.Eine Besonderheit ist der leichte Hauch von Vanille, der das Aroma der Spirituose mild abrundet.
Nach Deutschland importieren die Berentzen Brennereien aus Haselünne das Produkt.


Vielleicht könnten wir zum nächsten Stammtisch einmal so eine Pulle niederknüppel.

Na dann Prost


Dateianhänge:
Likör.JPG
Likör.JPG [ 40.96 KiB | 5573-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Sa 22.Okt 2016 19:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
clarino hat geschrieben:
Es wäre interessant zu erfahren, ob unser Spanienkenner Archivar schon ähnliche Erfahrungen mit diesem spanischen Elixier gemacht haben könnte.
Vielleicht hat er den ja mitgebracht. Also die Pulle meine ich. Schmeckt die Plörre wenigstens? Bissl helle für einen Kräuterbitter.

clarino hat geschrieben:
Angekommen in Gera oder soll man vielleicht besser sagen: „refugees welcome“
Woran machst Du fest, daß es sich um einen refugee handelt? Kann auch ein Paß-Peutscher sein, ich sehe solche Leute des öfteren. Der Volkstod kommt nicht durch die, sondern als Krebsgeschwür von innen raus, die Endphase wurde 68 eingeleutet. Neulich erst wieder, das waren eindeutig Gen-Deutsche jugendlichen Alters, die da in aller Öffentlichkeit im Wettstreit standen, wer an der Wand (natürlich nicht ihre sondern fremdes Eigentum) am höchsten hoch pissen kann. Das war in der Kloakenstadt an der Saale, wo die Intelligenz ja aus allen Nähten platzt.

pfiffikus hat geschrieben:
der weiß, dass es in anderen Gegenden dieser Welt strenger geahndet wird, wenn man ein (christliches oder muslimisches oder was auch immer für ein) Gotteshaus derart besudelt
Das ist wohl wahr. Wäre der Mageninhalt vorne raus oder hinten raus vor einem Flüchtlingsheim, einer Moschee o.ä. gelandet dann würde sofort der Staatsschutz ermitteln und wieder alle unter rechten Generalverdacht gestellt und ein weiterer künstlicher Aufschrei der Empörung von den Politikern (die für diese ganze Scheiße selbst verantwortlich sind, denn sie holen die alle hier rein um sie dann in Aufnahmecamps vergammeln zu lassen anstatt ihnen mal irgendeine Perspektive zu bieten) durch die Journalien geblasen. Am Ende wird dann wieder die AfD oder Donald Trump als Alleinschuldiger ausgemacht, dreifaches Schulterklopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Sa 22.Okt 2016 23:12 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Lea hat geschrieben:
Der Volkstod kommt nicht durch die, sondern als Krebsgeschwür von innen raus, die Endphase wurde 68 eingeleutet.

Lea, offenbar haben sich unsere Umfelder nach einstmals zumindest einigen beinahe "gemeinsamen" Jahren weit voneinander entfernt. Mit "68ern" im klischeehaften Sinne habe ich keine Kontakte, aber mein gesamtes Umfeld ist mindestens ein kleinwenig "alternativ" und "ökologisch", bis hin zu "heftig alternativ" (die in der Schweiz, die aus etlichen Ländern kommen). Und der "Volkstod" kommt mit Sicherheit von denen nicht. Das sind Menschen, die zumindest ein kleinwenig zukunftsfähig sind. Und die vor allem dazu fähig sind, nicht andere für ihre individuelle Situation zu beschuldigen oder schlimmeres mit ihnen zu machen. Der Volkstod kam schon einmal genau dadurch und so wies aussieht, haben wir "gute Chancen", das zu wiederholen. An den 68ern wird es nicht liegen.

Lea hat geschrieben:
Neulich erst wieder, das waren eindeutig Gen-Deutsche jugendlichen Alters, die da in aller Öffentlichkeit im Wettstreit standen, wer an der Wand (natürlich nicht ihre sondern fremdes Eigentum) am höchsten hoch pissen kann. Das war in der Kloakenstadt an der Saale, wo die Intelligenz ja aus allen Nähten platzt.


Ach komm, die haben sicher eine schulische Projektarbeit zum Thema "Wurfparabel" und eine andere schulische Projektarbeit zum Thema "ökologisches Düngen von Stadtgrün" miteinander kombiniert. :wink:

Lea hat geschrieben:
Wäre der Mageninhalt vorne raus oder hinten raus vor einem Flüchtlingsheim, einer Moschee o.ä. gelandet dann würde sofort der Staatsschutz ermitteln


Mit Verlaub, Du halluzinierst. Solange der Verursacher noch danebensitzt/liegt, schon gleich gar nicht. Da braucht man ja nichtmal einen Laien-Ermittler, um zu erkennen: arme, harmlose Kreatur. Mehr als unschön bleibt die Szene trotzdem. Alkoholismus war aber schon ein Problem, das Gorbatschow (nicht der Wodka) angehen mußte und Alkoholismus ist in einigen (ost)deutschen Landesteilen auch vor über 25 Jahren schon ein Problem gewesen. Das ist kein Privileg der heutigen Zeit. Und bloß weil mal ein nicht-Deutscher besoffen ist bis jenseits der Kotzgrenze, kippt das keine Statistik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: So 23.Okt 2016 11:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Radiowaves hat geschrieben:
ist mindestens ein kleinwenig "alternativ" und "ökologisch", bis hin zu "heftig alternativ" (die in der Schweiz, die aus etlichen Ländern kommen)....Das sind Menschen, die zumindest ein kleinwenig zukunftsfähig sind. Und die vor allem dazu fähig sind, nicht andere für ihre individuelle Situation zu beschuldigen oder schlimmeres mit ihnen zu machen.
das ist korrekt, aber die machen das eben von sich aus und für sich, und nicht als Parteidoktrin um alle anderen zu beschimpfen und zu belehren und totzuschlagen. Genau das ist der Unterschied. Um alternativ und ökologisch zu leben muß man eben nicht bei den 68er anlernen, im Gegenteil, denn das was daraus wurde, die grüne Sekte in Deutschland und die zugehörigen vermummten Schläger, sind in ihren Taten aufs Schärfste antialternativ und antiökologisch. Jemand der Alternativität und Ökologie ernst nimmt kann nicht bei denen sein. Das ist des gleiche wie mit der Pharmamafia, die behaupten auch immer wieder die Krankheiten der Menschen zu heilen, aber in Wirklichkeit verursachen sie die Krankheiten, denn das ist deren Profit. Würden die 68er und was daraus wurde ihre ursprünglichen Vordenker ernstnehmen hätten sie niemals Angriffskriege geplant und durchgeführt, und würden auch niemals Wälder abholzen und Fledermausschredder hinzustellen wodurch der Strompreis jedes Jahr aufs neue steigt und die Leute reihenweise in Armut stürzt (außer die, die fette Pacht kassieren für das Stück ehemaligen Wald wo nun das Windrad steht). Die wahren alternativ und ökologisch lebenden findet man nicht in der Politik und in den Schlagzeilen. Dort findet man nur die quotengeilen Opportunisten, und die würden anstatt auf öko auch auf Kleptomanie oder Hartleibigkeit machen wenn sie dadurch dem Troge näher rücken.

Radiowaves hat geschrieben:
"Wurfparabel"
Guter Punkt, das hätte ich sie fragen sollen. Jede Wette daß die nicht wissen was eine Parabel ist. Daher ist der Lerneffekt bei denen auch null. Ich hab als Wanst auch dummes Zeug gemacht, aber ich habe dabei immer was gelernt, z.B. den Einfluß der Geometrie auf das Biegemoment von Stiften und Linealen, und zwar noch lange bevor des dann mal in der Physik behandel wurde.

Radiowaves hat geschrieben:
Mit Verlaub, Du halluzinierst.
Nö. Das sind Erfahrungswerte.
Der Staatsschutz hat in letzter Zeit allein schon wegen Papierzetteln ermittelt auf denen z.B. nichts weiter stand als "EU tötet: Völker, Kultur, Freiheit, Souveränität, Familien.". Un de facto ist das ja die Wahrheit, man sehe sich nur Griechenland an. Da frage ich mich in welchem Auftrag welchen Staates der "Staatsschutz" ermittelt und wer hier geschützt werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: So 23.Okt 2016 16:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.286,49 Groschen

Beiträge: 8830
Wohnort: Gera
Da ich ja nun hier nach dem Geschmack des Gesöffs gefragt wurde: Ich habe den "43" einmal in Spanien probiert, schmeckt irgendwie nach Aprikose, wobei der "Kreuz des Südens" aus DDR-zeiten deutlich besser war. Für mich ist der "43" nichts, da haben die Spanier bessere Kräuterschnäpse. Wer die Möglichkeit hat, kaufe sich eine Flasche "Fricola" oder "Orucho de Hierbas". Damit ist man auf der wohlschmeckenden Seite und kann den 43er im Regal lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Mi 26.Okt 2016 22:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,62 Groschen

Beiträge: 2797
ihr meint mit Wind, Wasserkraft, vielleicht noch mit einem Elektro-Taser bekommt ihr den jungen Mann von der Kirchentreppe.
Ihr habt ja mächtig das Thema ausgeweitet oder sind das schon die ersten Vorbereitungen für die neue Doktorarbeit ?
So lange Tapeten kann man doch nicht lesen ohne zu ermüden.
Würde vorschlagen, ihr macht eine neue Rubrik über die göttlichen Ansichten von Luft, Licht und Wasser auf. :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Mi 26.Okt 2016 22:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.286,49 Groschen

Beiträge: 8830
Wohnort: Gera
Ich stimme meinem Vorredner vollinhaltlich zu. Das Thema war ursprünglich ein gaaaaanz anderes und bezog sich nicht auf Naturwissenschaften aller Art.
Lieber Radiowaves, krieg`s nicht in die falsche Kehle, aber welcher Nicht-Physiker soll sich deinen unendlich langen Beitrag durchlesen und am Ende auch noch wissen, um was es geht.
Irgendwie erinnern mich solche Mega-Texte an die Berichterstattung des "Neues Deutschland" über den Messerundgang des Genossen Erich Honecker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Do 27.Okt 2016 9:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.286,49 Groschen

Beiträge: 8830
Wohnort: Gera
Mensch pfiffikus, verschieb doch eure "Diskussion" in ein passendes Forum. Clarino hat mit der Erstellung des Urbeitrages garantiert keinen Dialog über ein völlig anderes Thema zwischen dir und radiowaves anschieben wollen.
Macht ein Physikforum auf, dann kann ich wenigstens von vornherein auf "Beiträge gelesen" drücken und muss mir euer Gleichstromgeschwurbel nicht erst ansehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen in Gera
BeitragVerfasst: Do 27.Okt 2016 19:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.219,37 Groschen

Beiträge: 1480
Wohnort: Gera-Lusan
angekommen in Gera? <<< hier passen einige Beiträge NICHT zum Thema :?

werde wohl demnächst wieder auf den Link "Thema als gelesen markieren" gehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Nov 2016 22:34 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Die Beiträge zur Energieversorgung usw. habe ich mal schnell in ein neues Thema verschoben.
viewtopic.php?f=5&t=7126


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass nun leichter diskutiert werden kann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de