Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 7:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Oft ist die Musik so schlecht, das sie schon wieder gut ist:

Pop- und Rocksongs, schwülstige Balladen und ein paar Folklore-Einlagen. In Stockholm wird sich am 14. Mai eine bunte Konkurrenz gegenüberstehen. Hier sind alle 42 Interpreten und ihre Songs im Überblick.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... vQ.twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: So 15.Mai 2016 12:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Auf alle Fälle hat die neue Punktebewertung alles nochmal durcheinandergeworfen und sehr spannend gemacht. Auch hat man schön gesehen wie zT extrem unterschiedlich Publikum und Jury werten.

Die Siegerin:


Link zum Video


Einer der außergewöhnlichsten Auftritte war der, der Moderatoren selbst, die auch schön Spaß verstehen (ich denke das hätte in Deutschland keiner so gekonnt) Das eigentliche Lied geht erst ab ca. 2:56 los:



Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2016 23:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Visuell betrachtet waren alle Lieder super. Was heute technisch auf einer Bühne so möglich ist, ist einfach der Wahnsinn! Mir hat der Russe am besten gefallen, vor allem von der Show her. Und die Bands, die noch richtige Instrumente in der Hand hatten, auch wenn die Musik nur vom Playback kam :)musik Unsere Kandidatin stach zwar optisch heraus, aber das Ergebnis zeigt, wie "beliebt" Deutschland in Europa ist :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2016 23:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Sag ich doch. Deutschland hat die Quittung für seine Überheblichkeit in ach so vielen Dingen anderen europäischen Ländern gegenüber bekommen. Die Ukraine hat "gewonnen", weil es gegen Rußland ging. Die ganze Veranstaltung ist eigentlich nur eine Farce. Das Gesinge ist nur Nebensache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2016 8:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Singen konnten die aber diesmal alle, entgegen Deinen Behauptungen im Quaddrich Archivar.

Das stimmt die Videoshow aus Russland war der Hammer, die hatten auch einen Topvideokünstler eingekauft, könnte ich nochmal raussuchen :) Und ist doch nicht das schlechteste das die Ukraine mit einem politischen Lied gewonnen hat.

Hier aus meiner Facebooktimeline vom M. Hündgen, der sich ganz viel mit YouTube & Co. beruflich beschäftigt:
Zitat:
Nein, das gestrige Ergebnis für Deutschland beim Eurovision Song Contest ist kein politisches. Was wäre der Anlass gewesen - die Flüchtlingspolitik? Die dann selbst bei jeder Landesjury dafür gesorgt hätte, uns keine Punkte zu geben? Und stattdessen ein Land wie Australien nach oben votete? Dies zu behaupten, wäre nichts anderes als billiger Populismus. Das politische Thema war dieses Jahr eine andere Front. Herzlichen Glückwunsch, Ukraine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Di 17.Mai 2016 9:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
M. Hündgen, wer oder was immer das auch ist, hat seine/ihre Meinung und ich meine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Mi 18.Mai 2016 10:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Das ist die Aggression über den Äther. Wenns gegen Rußland geht sind ja heute alle Mittel recht. Fröhlich trällernd in den nächsten Krieg. Wers letztendlich wieder ausbaden darf ist ja auch schon klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Do 19.Mai 2016 10:29 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Das ist die Aggression über den Äther. Wenns gegen Rußland geht sind ja heute alle Mittel recht. Fröhlich trällernd in den nächsten Krieg. Wers letztendlich wieder ausbaden darf ist ja auch schon klar.

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren kontinuierlich daran gearbeitet wird, die Volkswirtschaften von Russland und der EU zu entflechten. Wirtschaftsbeziehungen sind viel zu friedensstiftend und könnten sich in den kommenden Jahren als störend erweisen.


Pfiffikus,
der auch die aktuelle Diskussion über Russlands Sport sehr interessiert verfolgt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Do 19.Mai 2016 14:52 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
pfiffikus hat geschrieben:
...

Pfiffikus,
der auch die aktuelle Diskussion über Russlands Sport sehr interessiert verfolgt


Auch wenn´s damit langsam vom Thema weggleitet: Russland zieht hier doch nur nach. Deutschland war in den 70er und 80er Jahren auf beiden Seiten der Elbe in dieser Beziehung meilenweit vor den Russen - Aufarbeitung? - interessiert bis heute keinen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Do 19.Mai 2016 21:39 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
James T. Kirk hat geschrieben:
Aufarbeitung? - interessiert bis heute keinen!

Recht hast Du! Genau zu dieser Einschätzung kamen wir sogar schon in der Nachlese zur EM 2008.
Klick!


Meine andere diesbezügliche Andeutung wurde im Jahre 2013 stillschweigend ignoriert.
pfiffikus hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Platz für die Doping-Arena der Fahrrad-Schwuchteln.

Nun, das Doping ist aber längst kein Thema der Radfahrer mehr.


Pfiffikus,
der daran erinnern möchte, dass die Bayern aktuell einen fleißigen Nandrolon-Produzenten in den Dienst gestellt haben




Pfiffikus,
der gespannt ist, ob in diesem Jahr bei der EM jemand (außer den Russen) zum Doping-Test muss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Fr 20.Mai 2016 8:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ihr seid aber sehr vom Thema abgekommen :!:

Hier nochmal das russische Lied in englisch mit der tollen VideoShow


Link zum Video


und das aus Österreich welche als einzige das Lied komplett in französisch sang. Sie hat das schönste Kleid und das Lied macht rosa gute Laune :) :


Link zum Video


Desweiteren hatten wir eine Koreanerin aus Australien und eine Deutsche im Mangastyle - wenn das nicht multikulti ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Fr 20.Mai 2016 9:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
das russische Lied in englisch
ja die können englisch, aber die anderen nicht russisch, das ist der unterschied
watson hat geschrieben:
eine Deutsche im Mangastyle
bei der passten aber outfit, stimme, und lied einfach nicht zusammen. das lied als solches auch nicht der mitreißer. so gewinnt man nichts.
watson hat geschrieben:
wenn das nicht multikulti ist ;)
nee, war ja nicht vollverschleiert.

wo findet dann der nächste entscheid in der ukraine statt? prypjat oder donbass?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Fr 20.Mai 2016 14:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das wird noch ausgelost ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovisio ... ntest_2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2016
BeitragVerfasst: Fr 20.Mai 2016 17:12 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
... wo findet dann der nächste entscheid in der ukraine statt? prypjat oder donbass?


Der kommt live aus dem Sarkophag über Block 4 in Tschernobyl.

Dateianhang:
mx30.gif
mx30.gif [ 57.19 KiB | 5453-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de