Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 6:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 05.Apr 2016 7:12 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Im Wasser kann der Hund das kaum. Es gibt zwar Spezis, die ihr Spielzeug vom Poolgrund hoch holen, aber da hört es dann schon auf. Das geht alles nur an Land, da der Hund zur Suche auf seine Nase vertraut ;-) darum wäre die Idee mit dem Suchfisch geil :-D

Wie gesagt, wir klären die Waldsuche immer vorher mit dem Förster/Jäger ab. Bis Ende des Monats wird dort nicht geschossen, daher dürfen wir den Wald dort so lange nutzen. Außerdem haben die Hunde ihre Kenndecke bei der Arbeit drauf. Auf solche Hunde darf nicht geschossen werden! Sonst wird's teuer für den Schützen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Apr 2016 11:38 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Blume hat geschrieben:
Im Wasser kann der Hund das kaum.
...
darum wäre die Idee mit dem Suchfisch geil :-D

na dann los, kommt her! aschemännel schmeißt ein bringsel ins wasser und uschi lernt, zu apportieren.


pfiffikus,
der davon ausgeht, dass uschi viel zu langsam für die anderen bunten fische ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 05.Apr 2016 11:47 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
*lach* ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Hund und Koi um die Wette schwimmen und der Koi das Bringsel fröhlich zu pfiffikus bringt :-D und Uschi steht enttäuscht am anderen Ufer und guckt blöd...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2016 13:19 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Neues Wochenende... Neue Aufgabe...

Trümmersuche!

Der Rumpelhaufen sieht zwar nach nix aus, aber der hat so seine Tücken ;-) die komischen Zweibeiner haben sich dort Höhlen bauen lassen... An allen Ecken, in der Mitte und überall... Weiß zwar nicht wozu, da die alle eine große gemütliche Höhle haben, aber was soll's. Irgendwann komm ich noch hinter diese Geheimnisse und Vorlieben!

Für mich war der Haufen totales Neuland und ich war ein bisschen unsicher. Überall rutschen Steine, sind Löcher wo man rein treten kann und wackeln irgendwelche Bretter, wenn man drauf tritt... *grusel* Frauchen und die Lehrer haben das ganz genau gemerkt, denn ich war langsam :facepalm: beim laufen und auch beim bellen... Außerdem war mein Spielkamerad mal oben und mal unten, nicht auf Nasenhöhe wie sonst... Aber ich hab das trotzdem geschafft :)

Die anderen Hundekameraden haben das besser gemacht, obwohl das für die viel schwieriger war!

Spaß hatte ich trotzdem :-) und ich freue mich schon, wenn ich wieder dorthin kann. Denn es gibt noch eine Ausweichmöglichkeit die Frauchen gleich am Schopf gepackt hat... Mehr dazu gleich ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Uschi auf dem Trümmerberg
Screenshot_2016-04-10-20-15-59.png
Screenshot_2016-04-10-20-15-59.png [ 3.66 MiB | 10575-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Lehrerin mit Fellnase "Mii"
Screenshot_2016-04-10-20-15-45.png
Screenshot_2016-04-10-20-15-45.png [ 3.45 MiB | 10575-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Lehrer mit Fellnase "Rex"
Screenshot_2016-04-10-20-16-32.png
Screenshot_2016-04-10-20-16-32.png [ 3.75 MiB | 10575-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Fellnase "Marla"
Screenshot_2016-04-10-20-17-03.png
Screenshot_2016-04-10-20-17-03.png [ 3.65 MiB | 10575-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2016 13:42 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Die Ausweichmöglichkeit ;-) ein Gebäude aus dicken Mauern und mit kleineren Nebengebäuden, was damals wohl von der Wehrmacht als Gefängnis genutzt worden ist. Mittlerweile ist ein kleiner Teil wieder hübsch gemacht, wo jetzt Zweibeiner laute Musik machen dürfen.

Da ich ja die Gebäudesuche irgendwie besser finde, haben Frauchen, der Lehrer, Papa und mein Spielkamerad die Zeit zur Überbrückung genutzt und sind mit mir dort hin gegangen...

Erst sollte ich die Garagen absuchen, wo sich mein Spielkamerad auf einem kleinen Dachboden versteckt hat.
Mittlerweile verstehe ich Frauchen auch, wenn sie den Arm in irgendeine richtig streckt und "weiter" sagt. Dachte immer, die will mir winken... Aber eigentlich will sie mir nur die Richtung zeigen.
Bin dann aber von alleine drauf gekommen, die Holztreppe hoch zu laufen und oben zu gucken, denn Frauchen scheint sich nicht in die Räume rein zu trauen...
*wauwauwau*... Spielkamerad gefunden :-) und den Sprung aus dem Fenster hab ich mir dann doch anders überlegt...

Dann musste ich meinen Spielkameraden noch in einer anderen Garage suchen. Bin am Anfang, vor lauter Übermut, erstmal an im vorbei gerannt...hab ihn dann aber doch noch gefunden :-P

Und dann ging es ins große Gebäude *freuwedelfreu* aber mit Hindernis :facepalm: ein Fenster... Keine Tür! Mein Spielkamerad ist rein gelaufen und ich musste wiedermal warten. Dann ging es los... Fenster! Mauer! Wie soll ich da hoch? Papa ist vor gegangen und hat es mir gezeigt :-) *schwupp* ab geht die Post... Erst war ich ein bisschen verwirrt und bin hin und her gelaufen, hab mich dann aber wieder gesammelt und hab überall gesucht... Keiner da... Aber da ist noch eine Treppe :-) *wauwauwau*

Und weil es so gut geklappt hat, gleich nochmal ;-) die ganze obere Etage!
Erst der Vorraum... Nix!... Dann den Gang entlang... (da bin ich gleich ganz hinter gerannt aber auch gleich wieder zurück gekommen)... Jedes Zimmer durchsucht und gaaaanz hinten dann *wauwauwau*


Dateianhänge:
Dateikommentar: Zum Startpunkt laufen
Screenshot_2016-04-10-20-21-19.png
Screenshot_2016-04-10-20-21-19.png [ 3.29 MiB | 10574-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auf die Plätze...
Screenshot_2016-04-10-20-18-29.png
Screenshot_2016-04-10-20-18-29.png [ 3.71 MiB | 10574-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ...fertig...
Screenshot_2016-04-10-20-18-46.png
Screenshot_2016-04-10-20-18-46.png [ 3.74 MiB | 10574-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ..."such"...
Screenshot_2016-04-10-20-19-08.png
Screenshot_2016-04-10-20-19-08.png [ 3.61 MiB | 10574-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ...und ab um die Kurve ^^
Screenshot_2016-04-10-20-19-47.png
Screenshot_2016-04-10-20-19-47.png [ 3.36 MiB | 10574-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ...Hier muss er irgendwo sein...
Screenshot_2016-04-10-20-20-13.png
Screenshot_2016-04-10-20-20-13.png [ 2.35 MiB | 10574-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11.Apr 2016 22:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Da muß Uschi wohl noch viel lernen, aber dazu macht ihr das ja - ich habe das wieder gerne gelesen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 7:42 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Ja, da ist noch einiges, was sie lernen muss :mrgreen: da sie aber voller Eifer und Lernbereitschaft dabei ist, wird das kein Problem werden.

Das einzige, wo ich mir ein bisschen Sorgen mache, ist die Begleithundeprüfung... Da muss sie bei Fuß laufen und sich ablegen lassen, ohne dass sie sich vom Trubel ablenken lässt... Alleine klappt das ganz gut. Aber wenn irgendwas interessanter ist als ich, dann bin ich nur noch Luft :facepalm: und es ist schwierig ein paar Leute zu finden, die freiwillig den Hampelmann spielen, wenn wir trainieren.

Freut uns, dass dir die Berichte gefallen :dange: Uschi freut sich über Fans 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 8:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Leider kann ich mich nicht zur Verfügung stellen, da Hunde meine Angst vor Ihnen auf 200 m riechen ;) Aber weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 8:22 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Kein Problem ;-) wir finden schon noch ein paar "Opfer" :-D
Sollten sowieso Leute sein, die ein wenig Ahnung haben und wissen wie sie sich verhalten müssen, wenn Uschi dann doch mal neugierig angehopst kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 9:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
kein problem. ich kann ganz gut mit hunden. oft wenn ich irgendwo rumlaufe und begegne hunden kommen die immer gleich angewackelt und wollen beschmust werden, auch wildfremde und alle sorten. manchmal ist das schon peinlich wenn das herrchen oder frauchen dann dort steht und versucht mit allem nachdruck ihren vermeintlich beißgefährlichen wachschutz zurückzupfeifen aber der genießt erstmal in aller ruhe meine streicheleinheiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 10:27 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Hört sich gut an :-) vielleicht finden sich so noch ein paar.
Was aber neben "gut mit Hunden können" auch wichtig wäre: "Hunde sehr gut ignorieren können" ;-) also nicht unbedingt kurz mal über den Hundekopf streicheln, nur weil sie gerade mal neugierig ankommt.

Achso... Wir wohnen aber in Lusan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 10:40 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Blume hat geschrieben:


Achso... Wir wohnen aber in Lusan


Da hat´s der Lea gar nicht so weit - bis Lausanne ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 17:46 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
James T. Kirk hat geschrieben:
Da hat´s der Lea gar nicht so weit - bis Lausanne ...


... als alter Schweizer Sennenhund.

:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Apr 2016 22:53 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Heute mal ein Bericht ohne Bilder ^^ Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel *liebguck*

Gestern haben wir mal in der Halle vom Ortsverband gespielt. Da haben die Zweibeiner ganz komische Dinge hingestellt und das wollte ich mir eigentlich erstmal ganz genau angucken. Aber Frauchen wollte das nicht *grrr* die Lehrerin hat irgendwas von nem Eignungstest erzählt... Keine Ahnung, was das sein soll...

Frauchen hat mich erstmal ins Fuß genommen und dann musste ich sitzen bleiben. Sie ist dann zu so nem kleinen Stück Zaun mit ner Decke gelaufen und sagte "hopp" :-/ warum? Ich hab den Sinn darin nicht gesehen und wollte mich vorbei mogeln ^^ aber Frauchen hat auf ihr "hopp" bestanden... Na gut... Sonderlich hoch war dass ja nicht.

Dann gingen wir auf einen Streifen komischer Sachen zu und Papa hat so nen komisches Plastefass durch die Gegend gerollt... Der hat echt Langeweile :-P
Ein Brett am Boden... Na das ist ja nu kein Hindernis! Aber die Autofüße fand ich doof... Frauchen hat mich da durch lotsen wollen... Nö! *hops* *hops* *hops*... Aber Frauchen war hartnäckig und ich bin dann doch drüber gelaufen :-)
Dann war's erstmal langweilig... Folie... Nen Plastegitter wo ich mich hinsetzen musste... Nochmal Folie... Und dann *bammbammbamm* huch, warum haut der die Schubkarre? Das wollte ich mir wieder genauer angucken aber Frauchen wollte unbedingt weiter laufen...
Dann kam ein Plastebrett mit Rollen :-D da sollte ich mich drauf setzen... Gut... Liegen war aber gemütlicher! Das war echt komisch, alles bewegt sich ohne dass ich meine Füße benutze *hmmm* Frauchen hat sich gefreut und gelacht "die guckt so doof" hat sie gesagt *grrr*
Dann wurde es gruselig! Erst kam uns immer wieder der Lehrer mit einem Regenschirm entgegen. Auf und zu... Auf und zu... Dem Ding hätte ich ja gerne mal meine Meinung gesagt!
Und dann mussten wir unter einer Flatterdecke durch. Uiiii war die toll! Die hätte ich gerne zum knautschen mit nach Hause gekommen ^^
*flupp* und schon wieder der Schirm... *grrr*

Und dann wurde es dramatisch! Ich musste balancieren!
Die Zweibeiner haben auch noch eine Leiter auf Holzbeinen hingestellt, mit einem Brett auf beiden Seiten... Und ich sollte da hoch!
Hoch war ja kein Problem, aber drüber laufen? Ich glaub bei denen piept es... Aber die Lehrerin und Frauchen waren so überzeugend, dass ich es wenigstens mal probieren wollte.... Gaaaanz laaaangsaaaam ;-) und ich sag euch was, so viel Dramatik gab's bis jetzt noch nicht! Da war das fliegen bei der Feuerwehr ein leichtes.
Als ich nochmal drüber sollte, wäre ich sogar fast abgestürzt und hätte mich verfangen. Aber Frauchen hat mich gefangen und festgehalten :-)

Um die Anspannung ein bisschen zu lockern, haben wir dann ein bisschen mit dem Bringsel gespielt und ein paar Kommandos gezeigt.
*remdededemmmmm* plötzlich wurde es laut! Der Lehrer ist dann mit nem Baumfällding rum gelaufen. Ach herrje... Aber Frauchen hat sich gar nicht dafür interessiert... *hmmm* Na gut. Aber gucken musste ich trotzdem :-D

Und dann war einer meiner Spielkameraden plötzlich krank... Der ist hingefallen und dann schreiend wieder aufgestanden und weg gerannt... "was hat der denn?"... Und dann nochmal... Und nochmal... Frauchen hat mich dann ausgeschimpft, weil ich ihm auf helfen wollte. Doof...

Na ja, dann haben wir erstmal Pause gemacht und das alles sacken lassen.
Nach der Pause haben wir dann nochmal Verstecken gespielt...

...dazu später mehr, mir schmerzen schon die Pfoten, vom vielen tippen. Bis später *wuff*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Apr 2016 22:59 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
So! Pfoten sind wieder heile *freuwedelfreu* also weiter im Text...

Bevor ich meine Spielkameraden suchen durfte, sind Frauchen und ich noch eine Runde über die Wiese gelaufen, damit ich nicht mitbekomme wo die sich verstecken ^^ soll mir recht sein, ich weiß ja wie meine Nase funktioniert.

Dann ging es los. Die ganze Halle war mein Spielplatz :-)
Frauchen hat mich erst zu den vielen Regalen geschickt... Überall steht was rum! Gar nicht so einfach zu wissen, wo man am dümmsten anfängt...
Bin erstmal ein paar Runden dort rumgelaufen, an einer Stelle hat es dann verdächtig gerochen. Aber gesehen hab ich niemanden *hmmm* Nase hoch... Nase runter... Hier musste jemand sein! Dann hab ich die Richtung aber orten können :-D *wauwauwau* ich hab meinen Lehrer gefunden! Eingewickelt in einer Decke... Im Regal... Die haben echt komische Angewohnheiten im Leben. Gibt doch viel gemütlichere Schlafplätze!

Frauchen hat mich dann nochmal durch die Regale suchen lassen, nicht dass ich doch jemanden übersehen habe ;-) nö, keiner mehr da.
Also ab in die andere Richtung! Erst nochmal zu Frauchen ins Fuß und konzentrieren... "such"...
Einmal durch die Halle... bei den Autos war niemand... dann eben bei dem Tisch nochmal gucken... *schnüffschnüff* Papa muss hier sein! Aber wo? *wauwauwau*... Aber ich hab keine Ahnung wo genau... An den Schränken find ich ihn nicht... Auf dem Tisch ist ein großer Karton *wauwauwau* der muss da sein... Da ist nix anderes :-/ *wauwauwau*
Frauchen geht zum Karton und guckt hinein und meint da ist nix... *wauwauwau* aber ich glaub ihr nicht! Darum hat sie mich dann hoch gehoben, damit ich rein gucken kann *hmmm* kein Papa! Jetzt war's doof! Weiter suchen, auch wenn mir irgendwie die Lust vergeht... Darum ist Frauchen dann mit mir mitgegangen. Wir haben an den Schränken geguckt, unter dem Tisch, hinter dem Auto... Nix! Wo ist Papa?
Dann sollten wir nochmal durch die ganze Halle gehen und die doofe Ecke neu anfangen... Irgendwo hier war er doch aber *grummel* ich bin dann nochmal um die Ecke und hab auf der anderen Seite geguckt... Nix! Also wieder zurück... Und dann war der eine Schrank ein bisschen auf *wauwauwau* Papa wieder da! Ich wusste es doch :-)

Ich muss eindeutig noch viel viel üben! Manchmal machen es mir meine Spielkameraden leicht aber mittlerweile ziemlich oft auch ziemlich schwer... Vielleicht bringt es aber auch was, wenn ich versuche die Zweibeiner umzuerziehen :-D

Die Zweibeiner haben dann noch ein wenig erzählt, bevor es endlich nach Hause ging... Wurde auch Zeit! Denn Abendbrot gab es dann erst mitten in der Nacht...

Für heute ist auch Feierabend und Zeit zum zusammenkugeln. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Fusselige Grüße *wuff*


Dateianhänge:
DSC_8047.JPG
DSC_8047.JPG [ 3.33 MiB | 10496-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2016 8:24 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Die Trainingseinheit, am Mittwoch Abend, lief endlich mal wieder wie erhofft. Uschi hatte Spaß, war motiviert und voll dabei.
Diesmal war wieder Trümmersuche angesagt, dafür durften wir auf den Abladeplatz von Max Bögel.

Na dann... Uschi hat das Wort ;-)

Vorgestern hat die Suche nach meinen Spielkameraden wieder richtig Spaß gemacht :-) und Frauchen hat sich gefreut, weil ich... endlich mal... wieder richtig Lust hatte.

Dort, wo wir waren, lagen überall Stein- und Rumpelhaufen rum. Auch groooooße Berge aus kleinen Steinen und Schotter zum hochflitzen gab es :-D das war ein Spaß!
Als mich Frauchen dann, nach viel zu langem warten, endlich zum spielen raus geholt hat, haben sich vier Spielkameraden auf die großen Berge gestellt und zu mir runter geguckt. Ich kam mir vor wie ein Krabbelkäfer...ganz klein! Frauchen hat mich dann nach und nach zu jedem hoch geschickt, damit ich meine Bringsel holen kann. Das hat gefetzt! Mit karacho die Berge hoch und *wauwauwau* :-)
Und weil ich so gut drauf war, ging es dann auch gleich weiter...
Da war ja ein großer Haufen mit riesigen Steinbrocken, Höhlen und Schotter. Dort haben sich dann zwei meiner Spielkameraden gleich nochmal versteckt. Aber richtig... Frauchen hat mich dann, von einer Stelle aus, in den Haufen geschickt. "tipp tipp hops" ging das ratz fatz und ich hatte der ersten schon gefunden *wauwauwau*
Mit dem Bringsel zurück bei Frauchen, hat sie mich gleich wieder rein geschickt ^^ einmal über den Hügel, Nase hoch, über die großen Steine gehopst und *wauwauwau* da hatte ich ihn auch schon!

Frauchen hat gequiekt und sich gefreut :-P wir haben dann noch ein bisschen getobt und mit dem Bringsel gezerrt, danach war für mich Feierabend.

Aber mit Frauchen hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen... Die macht einfach keine Fotos mehr von mir *grummel*


Dateianhänge:
DSC_8988.JPG
DSC_8988.JPG [ 3.08 MiB | 10412-mal betrachtet ]
DSC_8980.JPG
DSC_8980.JPG [ 2.55 MiB | 10412-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2016 9:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich muß mal doof fragen was kann ich mir denn genau unter dem Bringsel vorstellen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2016 15:28 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Gibt keine doofen Fragen ;-)

Das Bringsel oder Aportel ist eine kleine Lederwurst mit Schlaufe dran. Damit kann man prima zergeln, werfen und aportieren :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Jul 2016 22:25 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/ ... 30434.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31.Jul 2016 8:38 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Es gibt mal wieder neues von uns :banana: gestern haben wir ein etwas anderes Training gehabt, wo auch wir Zweibeiner ein "wenig" gefordert waren... Doch dafür gebe ich das Wort wieder an Uschi weiter!
PS: es handelte sich um einen Orientierungsmarsch mit Karte und Kompass ;-)

Was für ein Tag!

Gestern haben wir einen komischen Spaziergang gemacht... Spielen haben wir komplett ausgelassen und dann durfte ich auch unterwegs nicht mit meinen Fusselkameraden rumkaspern... *grummel*

Zuerst haben wir uns früh morgens in der großen Höhle von den Zweibeinern getroffen und dort wurde der Hundeanhänger vorbereitet. Alle haben ihr blaues Arbeitsfell angezogen und dann ging es los.
Die Zweibeiner haben sich in Gruppen aufgeteilt und komisches Zeug bekommen. Ein kleiner schwarzer Würfel zum aufklappen, ein großes Papier mit Linien, Wörtern und bunten Farben. Und einer der Zweibeiner hat so ein komisches Gerät gehabt was immer mal gesprochen hat und wo der dann auch immer damit erzählt hat... "versteh ich nicht" :-/
Dann sind wir endlich los gelaufen. Wir waren drei Fusselkameraden und drei Dosenöffner. Frauchen hat immer auf das komische Papier geguckt und die anderen Fusselnasen haben, wie ich auch, kräftig an der Leine gezogen (ich dachte wir gehen wieder baden und spielen).
Die Sonne hat ganz schön warm gemacht! Doch wir durften deswegen öfter mal einen Schluck trinken :-) die Zweibeiner haben das auch immer ausgenutzt um auf das Papier zu gucken und mit dem Gerät zu sprechen. Was ich aber doof fand, dass ich dann immer liegen musste... Aber eigentlich war mir das liegen auch recht, denn es war zum toben viel zu warm!
Irgendwann haben sich die Zweibeiner dann länger an einer Stelle aufgehalten und das Auto mit dem Hänger kam zu der Stelle. Die haben dann geredet, mit dem Gerät gesprochen und wieder auf das Papier geguckt... *laaaaangweeeeiliiiig*
Der eine Zweibeiner ist dann mit seiner Fusselnase ins Auto gestiegen und wir waren nur noch zwei und zwei. Doch Gedanken konnte ich mir darüber nicht machen, denn es ging auch schon wieder weiter!

Dann sind wir querfeldein durch den Wald gestapft... Puh, das war anstrengend! Überall Äste am Boden, Brombeeren und Brennnesseln... Berg runter und wieder hoch...
Nach einer Pause auf einer Wiese sind wir wieder in den Wald und haben dort dann zwei andere Zweibeiner mit ihren Fusselnasen gefunden. Wir sind dann mit denen wieder zurück zu der Stelle, wo wir uns vorher schon mit dem Auto getroffen hatten.

Feierabend! Das war uns auch recht... Schnauze voll :-D

Frauchen war stolz dass ich immer so lieb liegen geblieben bin, auch wenn sie aufgestanden und weg gegangen ist. Dafür hab ich auch immer was zum knabbern bekommen. Nur mit meiner Eile war sie nicht zufrieden :-( ich soll nicht so ziehen... Aber wenn ich mich doch freue auf die vielen Abenteuer...

Zu Hause lag ich dann ko auf meinem Bett... Total fertig mit der Welt!
Frauchen hat ein Bild von unserem Spaziergang gemacht, wo man sehen kann welche Wege wir gelaufen sind (so ungefähr zumindest) an den Punkten haben sie immer neue Aufgaben bekommen und mussten danach weiter gehen.
Unterwegs konnte leider niemand Bilder machen, da die Zweibeiner ihre Geräte dafür abgeben mussten...

Fusselige Grüße *wuff*


Dateianhänge:
_20160731_083041.JPG
_20160731_083041.JPG [ 340.89 KiB | 10323-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27.Sep 2016 17:17 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Na dann wollen wir mal wieder ein Update zum Training geben. Wir waren ja vorgestern in Jena und haben mit den dort ansässigen SV Rettungshunden trainiert (die machen das nur zu sportlichen Zwecken und gehen auf Turniere) war ein toller und aufregender Tag!
Uschi hat dazu gestern ihren Bericht geschrieben und den will ich euch nicht vorenthalten ;-)

Also dann...

Gestern war ein aufregender und laaaaanger Tag! Denn wir waren in Jena und haben mit den dort ansässigen SV Rettungshunden trainiert.
Weil wir ganz schön viele waren, haben wir uns in zwei gemischte Gruppen aufgeteilt und auf zwei unterschiedlichen Arealen gespielt.
Das war spannend :-)
Zuerst waren wir auf einem ehemaligen NVA Gelände, wo alte Häuser und auch ganz viel Gestrüpp war. Da durfte ich auch zuerst zum spielen raus.
Frauchen hat da ein "Szenario" vorgegeben bekommen (was auch immer das bedeuten soll...) da soll eine Explosion im Kindergarten gewesen sein und Feuer. Ein Kind wurde noch vermisst und im benachbarten Verwaltungsgebäude, das evakuiert wurde, sind wohl auch noch zwei Personen vermisst worden. Also musste Frauchen ihre grauen Zellen anspornen und überlegen...
Zuerst sind wir in den Kindergarten gegangen. Frauchen meinte "Kinder gehen vor". Sie durfte da nicht mit mir rein, denn das war zu gefährlich! Also hat sie mich von der Tür aus rein geschickt... "such"...
Ich hab die ersten Räume abgesucht und dann auch schon was in der Nase gehabt. Aber wo da mein Spielkamerad sein sollte, hab ich nicht so richtig orten können. Ich wusste, dass er da war... Doch ich konnte niemanden sehen... *wauwauwau* wo war er nur? Auf jeden Fall oben *wauwauwau*... Frauchen hat mir dann mein Bringsel gegeben, mit mir gezergelt und sich gefreut :-) also alles richtig gemacht *freuwedelfreu* dann hab ich auch meinen Spielkamerad gesehen!
Ich sollte dann noch durch die hinteren Räume, aber da war niemand mehr.
Frauchen hat das Gebäude für einen zweiten Hund zur Kontrolle frei gegeben und wir sind zu dem zweiten Gebäude gegangen.
Gleich vor dem ersten Eingang ging es los... "such"! Ein bisschen zögerlich bin ich rein und hab die erste Etage durchsucht... *wauwauwau*... Frauchen kam langsam hinterher *wauwauwau*... Dann murmelte Frauchen irgendwas *wauwauwau*... Endlich gab's das Bringsel :-D schnell zu Frauchen und tauschen... Mein Magen hing mir in den Krallen...
Weiter ging es in der zweiten Etage. Da war aber nix. Auch wenn mir die Leiter zum Dach verdächtig vor kam... Also weiter in den zweiten Eingang! Und diesmal war ich flott. Schnell durch die unteren Zimmer... Nix! Aber irgendwer ist hier. Frauchen hat mir zu sehr gebummelt also bin ich fix die Treppe hoch. Durch die einzelnen Zimmer... "irgendwer war hier"... Dann ist mir das Loch in der Decke aufgefallen *wauwauwau*... Frauchen kam dann auch endlich mal *wauwauwau*... :-) perfekt! Ich hätte eigentlich noch weiter suchen können...
Nach dem Mittagessen der Zweibeiner haben wir dann getauscht und sind in den Wald gegangen. Mittlerweile war es auch schon wieder ganz schön warm...
Während sich meine Spielkameraden versteckt haben, ist Frauchen mit mir balancieren gegangen. Man man man... Die hat sich vielleicht gefreut, dabei war das sowas von einfach... :-P
Dann ging es wieder los! Aber mir war das zu warm. Darum immer schön gemütlich. "hey du olle Daddeltante, WEITER!" Frauchen ging mir ganz schön auf die Nerven... Außerdem war das hier ganz schön schwierig. Immer war der Wind anders. Mal kam er den Hang hinauf, dann kam er mal von der Wiese runter und dann war plötzlich gar kein Wind mehr... *hmmm* und lecker Blaubeeren sind hier auch gewachsen ^^ Aber dann... Plötzlich war da was! Noch mal die Nase in die Luft und da hatte ich meinen Spielkameraden auch schon. Schnell den Hang hinunter und *wauwauwau*... Frauchen ist mir hinterher gestolpert. Tja, mit vier Beinen ist das einfacher hier zu laufen...
Weil die fremden Spielkameraden Mitleid mit mir hatten, hatte ja nun nicht mehr soooo viel Lust, haben wir abkürzen dürfen und sind gleich in den zweiten Waldabschnitt gegangen. Frauchen hat mich vom Waldrand aus losgeschickt "such"! Langsam bin ich vorwärts gegangen und hab den Wald durchsucht... Aber bloß nicht durch die Stachelbüsche durch...
Frauchen hat mich ganz schön angefeuert, ich glaub ich war ihr zu unkonzentriert... Aber was will sie nur anderes erwarten, wenn es so warm ist?
Doch dann war da was! Irgendwo... Und ein Hund hat da auch gebellt. Fand ich etwas merkwürdig... Nase hoch und wieder runter... Frauchen war ganz weit weg und hat mich gerufen, doch *wauwauwau* da hatte ich meinen Spielkameraden gerade gefunden. *wauwauwau* Frauchen kam ganz schnell zu mir *wauwauwau* und hat geguckt wie mein Spielkamerad im Baum hängt...
Feierabend!
Doch... Nachdem die anderen Fusselkameraden fertig waren mit spielen, hat mich Frauchen nochmal raus geholt. Wir sind dann mit zwei Spielkameraden auf die große Wiese gegangen wo so komische Holzecken standen. "Ich will mal gucken, wie Uschi sich auf Helfer schicken lässt" hat Frauchen gesagt. Was auch immer sie damit sagen will.
Die beiden Spielkameraden sind dann hinter zwei Holzecken verschwunden. Die fremde fand ich interessanter... Ich musste an meinem Platz sitzen bleiben und Frauchen hat sich zwischen die Ecken gestellt. Ich hab immernoch zu der fremden Spielkameradin geguckt... Dann zu Frauchen, die mit der Hand auf die andere Holzecke gezeigt hat *grübel* Na gut, dann eben erst dort hin... *wauwauwau*
Schnell wieder zurück zu Frauchen und gegen Leckerli tauschen. Und dann musste ich mich schon wieder hinsetzen *grrr* und Frauchen ist wieder ein bisschen von mir weg gelaufen.
Blick zu Frauchen... Auf Handzeichen warten... *juhu* endlich durfte ich zu der fremden Spielkameradin *wauwauwau*
Dann war aber wirklich Schluss :-P nur noch ein wenig mit Frauchen spielen und dann ging es wieder ab nach Hause!
Es war ein aufregender Tag und ich war fix und fertig...


Dateianhänge:
received_1277589322291511.jpeg
received_1277589322291511.jpeg [ 291.23 KiB | 10148-mal betrachtet ]
received_1277589315624845.jpeg
received_1277589315624845.jpeg [ 304.97 KiB | 10148-mal betrachtet ]
received_1277589278958182.jpeg
received_1277589278958182.jpeg [ 292.56 KiB | 10148-mal betrachtet ]
Screenshot_20160926-185639-01.jpeg
Screenshot_20160926-185639-01.jpeg [ 452.9 KiB | 10148-mal betrachtet ]
received_1277589272291516.jpeg
received_1277589272291516.jpeg [ 198 KiB | 10148-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Mär 2017 10:29 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Lange war es ruhig um uns... Doch langsam wird es ernst. Nächstes Wochenende stehen unsere ersten Prüfungen an und ich bin furchtbar aufgeregt!
Nächsten Freitag haben wir unseren Eignungstest. Dort beurteilt ein Prüfer, ob Uschi für die Rettungshundearbeit überhaupt geeignet ist... Ausdauer, Unterordnung, Hindernisparcours, Verhalten bei Menschen und Hund... Das macht mir die meisten Sorgen, da es zwei drei Punkte gibt, an denen wir noch arbeiten müssen.
Am Sonntag dann die Vorprüfung für die Trümmersuche. Da mache ich mir eigentlich nur Sorgen um mich selbst :-D nicht dass ich irgendwas wichtiges vermassel...

Wenn wir das Wochenende überstanden haben, gibt's auch mal wieder einen Bericht in Bild und Text.

*hibbel*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Mär 2017 11:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
willst du ihn als Rettungshund oder Suchhund ausbilden lassen ?
eigentlich enden alle Hunde so, für was sie gedacht waren . . . . .


Dateianhänge:
Rettungshund.JPG
Rettungshund.JPG [ 89.61 KiB | 9423-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Mär 2017 12:45 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Eigentlich kommt das auf's selbe hinaus :-P schimpft sich aber Rettungshund.

Dass Uschi aber von ner vermissten Person verspeist wird, mag ich bezweifeln :-D Dass sie irgendwann geht, wird aber nicht ausbleiben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Mär 2017 10:21 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
In China gibt es wohl nicht so viele Rettungshunde
und auch in Südthüringen solltest du die Uschi immer schön an der Leine führen.
Sonst landet sie in der Pfanne:

Dateianhang:
Fleischbeschauschein.gif
Fleischbeschauschein.gif [ 22.9 KiB | 9415-mal betrachtet ]


Viel Erfolg am nächsten Wochenende!

Dateianhang:
Hunde-Banner200x35.gif
Hunde-Banner200x35.gif [ 11.53 KiB | 9415-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Aschemännl am So 26.Mär 2017 0:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de