Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25.Mär 2017 13:39 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Asche, wo hast du das denn ausgegraben? :-D mit Mark wird schon länger nicht mehr gehandelt :-P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jul 2017 13:45 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Hallo Uschi,

lebst Du noch?


Pfiffikus,
der sich schon Sorgen macht, weil es so still um Dich geworden ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27.Jul 2017 11:39 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Sa 18.Jul 2015 11:29
Barvermögen:
74,33 Groschen

Beiträge: 141
Hallo Pfiffikus :-) die Uschi lebt noch und hält uns auch weiterhin auf Trab.
Gibt aber aktuell auch viele andere Dinge, die uns auf Trab halten... darum finde ich kaum Zeit und Muße Berichte zu schreiben.

Doch wenn ich einmal hier bin will ich euch nicht vorenthalten, dass sie die ersten beiden Prüfungen bestanden hat :-) und ich habe meine auch bestanden. Ende September folgen Uschis vorerst letzten beiden Prüfungen und dann wird sich zeigen, ob wir in Einsätze gehen dürfen oder ob wir erst noch Baustellen abarbeiten müssen.
Dass wir immer fleißig üben müssen bleibt natürlich nicht aus. Doch es ist dann doch ein besonderes Schmankerl, wenn man das offizielle ok zur Einsatzfähigkeit hat und seine Mühen damit belohnt werden.

Die größte Baustelle ist meine eigene Zerstreutheit :-D wir haben im letzten Flächentraining eine Prüfung "nachgestellt". Für eine Fläche von 300 x 100 m haben wir theoretisch 20 Minuten Zeit (reine Suchzeit des Hundes). Dort sind zwei Helfer versteckt.
Uschi hat für die Fläche gerade mal 3 Minuten und 50 Sekunden gebraucht :-D und sich auch vorbildlich am "Opfer" verhalten. Madame ist aber so weit gelaufen, dass ich mich ganz schön beeilen musste, um zum Opfer zu kommen... Vor lauter Schnappatmung hab ich dann vergessen mich vorzustellen und ich hab viel zu lange mit der Befragung gebraucht, weil ich die Hälfte vergessen habe... Beim zweiten Opfer dasselbe Spiel :-/ vorgestellt hab ich mich zwar, aber für alles hab ich viiiiiiel zu lange gebraucht.
Darum muss ich demnächst erstmal an mir selbst arbeiten und nicht an Uschi :-P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de