Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 8:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
"...Daten sind das neue Gold..." (Matthias Hartmann, Chef des Marktforschungsunternehmens GfK, zitiert in: Focus 19/2014, S.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 10:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Was liest Du denn für alte Zeitungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 17:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
die Frage ist, wie alt die Zeitung ist :lol: Daten sind doch längst das neue Gold


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 18:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Meine Damen, ich erinnere daran, dass hier im Forum Bilder und Infos auch aus vergangenen Jahrhunderten, ach was sage ich, aus dem vergangenen Jahrtausend kursieren... - da wundern mich diese verwunderten Zeilen über ein Zitat aus einer nicht einmal zwei Jahre alten Zeitschrift doch sehr... - aber wir können uns ja sehr gern wieder den "brandheißen Themen" wie Fastenzeit & Co zuwenden... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 18:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ohja, Fastenzeit... :lol: da breche ich doch glatt in Begeisterung aus

eigentlich dürfte sich eh kaum noch einer aufregen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 18:37 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Zu Ostern gibt es dann bei den großen Fastern
Lammbraten mit Bohnen und Klößen
Schokopudding mit Vanillesoße
Marzipaneier und lila Schmunzelhasen usw.
Da sind die Pfunde wieder drauf und die Falten im Gesicht wieder glatt.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 19:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ich kann mit mit all dem Ramadanzeugs immer noch nix anfangen. Und lila Schmunzelhasen sind doch schon wieder out und ersetzt durch Goldhase und Goldbär worüber sich Lindt und Haribo die Köppe eindreschen. Nach Ostern wird das Zeug dann eh alle wieder umverpackt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 19:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
So ist es. Schaut doch mal, welchen Reibach allein die Stadt Gera jährlich mit unseren Daten macht!
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -839968178


Pfiffikus,
der nicht mit einer so hohen Summe gerechnet hätte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 20:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
der nicht mit einer so hohen Summe gerechnet hätte
wenn das die offizielle Summe ist liegt der wahre Wert noch viel weiter darüber. Dass die Daten im großen Stil veruntreuen ist ja lange bekannt, aber daß sie damit auch noch ihre Goldzähne finanzieren ist schockierend. Fragt man sich wer bezahlt für die Daten und warum - müssen Gerichte und Bundesbehörden bezahlen für Auskunft? Das ist doch alles dieselbe Wichse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 20:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
aber wo genau sind die Neuigkeiten? :lol: und wir haben es ja schon zweimal im H35 erlebt, wie die selbst am Platze mit Daten umgehen. Ändern wird sich weder da noch da etwas. Und wie war das noch mal? für das Buch "meine Daten gehören mir" gibts Paybackpunkte" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten sind...
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2016 20:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
@untermhäuser Ich habe mich nur gewundert, das Du den Focus von vor zwei Jahren liest ;) .

In der Fastenzeit geht es bei den Christen doch nicht ums abnehmen - ihr habt nichts verstanden...

Wir sind alle gläsern, entweder wir akzeptieren das oder wir ziehen in den Wald und werfen unseren Personalausweis weg - eine andere Lösung gibt es glaube nicht.

@lea Also Ämter untereinander zahlen in der Regel nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de