Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 4:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Sa 16.Jan 2016 11:35 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Es gibt jetzt eine Internetseite zum Hofladenfinden:

www.heimischehoflaeden.de

Schön gemacht, man gibt den Ort ein und findet so den nächsten Hofladen. Ich habe gerade mal getestet, es ist noch ausbaufähig, da Hofläden die ich kenne, noch nicht gelistet sind. Steht auch so in der OTZ:

Code:
Erfurt. Kurz vor Beginn der Internationalen Grünen Woche ist am Dienstag der neue Online-Einkaufsführer „Heimische Hofläden“ offiziell an den Start gegangen. Initiiert und betrieben wird das Serviceangebot von der 2011 im Landkreis Sömmerda gegründeten und inzwischen in Erfurt ansässigen „Initiative Heimische Landwirtschaft“, die sich vor allem als PR- und Beratungs-Netzwerk für ein besseres Image der Landwirtschaft versteht. Laut Marketingchefin Evelyn Zschächner finden sich auf dem neuen Portal Hofläden ausschließlich von Mitgliedern der Initiative, die in Thüringen knapp 160 und bundesweit etwa 950 Teilnehmer zählt, darunter vor allem größere Agrarunternehmen. Noch sei die Auswahl von hiesigen Hofläden überschaubar, räumt Zschächner ein. Aber noch sei das Portal erst im Aufbau und sie registriere erhebliches Interesse von Betrieben, ihre Produkte und Direktverkaufsstellen dort einzubringen.


http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2016 22:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
So richtig in der Nähe gibt es nach diesem Link keinen. Schmölln und Crimmitschau, da braucht es viel Enthusiasmus, wegen paar Eiern oder nen Ring Bratwurst dahin zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2016 22:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Hier der ist gleich hinter Crossen:
http://www.naturhotel-etzdorf.de/der-hof/hofladen/

Und was ist denn mit Euern Bio Eiern aus Aga? Die gibts sogar hier im Edeka. Gibts da keinen Stand auf Euren grünen Markt?

Wie schon beschrieben die Seite ist im Aufbau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2016 23:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
In Etzdorf waren wir vor vielleicht 10 Jahren mal anlässlich einer Wanderung. Leider werden aber keine Fleischprodukte angeboten.
Von einem Stand des Agaer Hofes habe ich auf dem grünen Markt noch nichts gesehen, gehe aber auch nur selten hin, da dafür nur der Samstag bleibt.
Und so viele Eier verbrauche ich nicht im Haushalt, als dass ich dafür 20 Kilometer Auto fahre. Mal sehen, vielleicht findet sich ja etwas, wenn die Seite weiter ausgebaut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2016 23:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wenn ich dran denke, bringe ich Dir mal welche vom Dorf mit von richtig glücklichen Hühnern - das sind eh die wahren Bioeier, die ohne Stempel ;)

Hier gibts (meine) gute Wurscht/Roster/und (ordentliches - das hatten wir doch schon) Gehacktes, sogar zT online:
http://thueringer-wurst-verkauf.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2016 23:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Dein Angebot nehme ich dankend an. Du müsstest halt zum Stammtisch kommen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2016 23:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Im Sommer dann mal, im Winter legen die Viecher immer so schlecht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Do 28.Jan 2016 8:44 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.645,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
archivar hat geschrieben:
In Etzdorf waren wir vor vielleicht 10 Jahren mal anlässlich einer Wanderung. Leider werden aber keine Fleischprodukte angeboten.


Die Fleischprodukte machen in diesem Hofladen keinen Sinn, da sich im gleichen Hof die eigene Hoffleischerei befindet.
Die bieten im übrigen auch einen sehr guten Partyservice an, den wir schon mehrfach in Anspruch genommen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Do 28.Jan 2016 10:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Da gibt es also 2 Läden dort. Das hört sich schon wieder anders an. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimische Hofläden
BeitragVerfasst: Do 28.Jan 2016 14:55 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.645,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Insgesamt ist das ein größerer Komplex, zu dem auch noch die Hofschenke, das Hotel, die Reitanlage und noch ein paar andere Einrichtungen gehören.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de