Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15.Feb 2015 9:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...ein ganz normaler Elternabend im Osten... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15.Feb 2015 12:52 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Witzig und schön polemisierend. Könnte auch in Jena sein, nur fällt es da nicht auf, weil die Mehrheit da in manchen Gegenden so ist wie hier die Wessis beschrieben werden. ImPrenzlauer Berg ists wohl inzwischen auch mehrheitlstechnisch geklärt, da dürfte die Seitenbacher-Fraktion im Vorteil sein.

Liest sich lustig, ist es aber nicht. Die Sache ist vielgestaltiger. Nur soviel: ich als Ossi komme mit körnerfressenden und Yoga-machenden Wessis meist (nicht immer!) besser klar als mit meinen Landsleuten. Es brauchte ein Stück Zeit bis zu dieser Erkenntnis, eine Zeit, in der ich mich fremd im eigenen Land fühlte (weil ich nur die kannte, die hier "Schnauze, Wessi!" sagen wollen). Seitdem ich weiß, daß es andere Milieus gibt, fühle ich wieder etwas Hoffnung. Auch, wenn mich diese Sorte Yoga-Wessis ständig beschämt, weil ich merke, wie weit ich als gelernter Ossi von zivilisatorischen Notwendigkeiten weg bin.

Am allerbesten bekam mir aber der Typ "Yoga-machende Körnerfressserin aus dem Osten". Dazu noch "damals alleinerziehend mit liebevollem, hochintelligenten Sohn" und "daran verzweifelnd, daß er bei Papa Gameboy spielen darf und deshalb mit ihr nicht mehr in die Natur will". Diese Frau hat mein altes Leben dann - ohne es zu wollen und ohne etwas dafür zu tun außer zu existieren und anders als ich zu leben und zu empfinden - komplett niedergerissen. Und dafür bin ich ihr dankbar, auch wenn ich nie mit ihr eine gemeinsame Familie haben werden kann und auch wenn ich seitdem nicht mehr weiß, womit ich mein Geld verdienen könnte, ohne in das alte, krankmachende System zurückzufallen - und deshalb seit 2 Jahren nicht mehr für Geld arbeite. Geht nicht ewig, aber eine Lösung werde ich kaum im Osten und kaum in meinem Ausbildungsbereich (Technik, Physik) finden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15.Feb 2015 13:18 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.577,29 Groschen

Beiträge: 6094
Wohnort: zu Hause
Versuche es doch mal in der Esoterik-Branche.

:mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 0:45 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Gesunde Ernährung, genug Bewegung, Zulassen von Gefühlen (und damit auch Befassung mit Kunst und Kultur, also einigen wichtigen ihrer Ausdrucksformen) und eine Selbstwahrnehmung, die über "müde? -> Red Bull trinken" oder "Kopfschmerzen? -> Tabletten" hinausgeht, ist aus meiner Sicht noch keine Esoterik. Mit echter Esoterik kannste mich als Physiker jagen, mir wirds dann shcnell übel. Ganz übel ists gewesen, wenn ich sowas anhören mußte, ohne fliehen zu können - weil ich am Mischpult saß. Ist mir paarmal passiert in der Schweiz.

Ach so: ja, ich kanns lesen. Glück gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de