Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 19:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Da haben wir ihn nun, den ersten linken Ministerpräsidenten (LiMiPrä) in der Geschichte dieses unseres Landes. Die Erwartungen und Befürchtungen gehen ja derart weit auseinander, dass es eigentlich nur spannend werden kann.
Ich hab schon mal in meinen Sammelkrimskrams geschaut, einige DDR-Münzen und auch eine Fahne habe ich noch, wäre also gerüstet für den Fall der Fälle. Oder soll vielleicht in Thüringen doch keine Mini-DDR wieder errichtet werden?
Was auch kommt, wünschen wir der neuen Landesregierung ein gutes Agieren zum Wohle aller Thüringer, das wäre mal was neues.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 19:39 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Wann immer ich die selbsternannten Demokraten aus dem konservativen Lager in den letzten Wochen winseln hörte über die "bösen" Folgen einer demokratischen Wahl, fiel mir der schöne Ausspruch von Voltaire zum Thema Demokratie ein:

"Ich bin nicht einverstanden mit dem, was sie sagen, aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen, daß sie es sagen dürfen..."

Die Demokratie hat gewählt - Und nun ist die Linke in der Verantwortung, jetzt darf sie sich beweisen oder verabschieden. Vielleicht ändert sich ja gar nicht so viel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 19:54 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Der Rammel-Bodo wirds schon machen.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 20:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Aschemännl hat geschrieben:
Der Rammel-Bodo wirds schon machen.

:wink:


Im Stadion riefen die Fans früher immer "Bodo - Eierkopf", wenn mal wieder eine angeordnete Heimniederlage gegen den Serienmeister aus der Hauptstadt anstand...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 20:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ein zweiter Ruf lautete: "Bodo, wink einmal". Mitunter hat ihnen der Rudwaleit den Gefallen auch getan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 10:13 

Barvermögen: Gesperrt
die Linke kann ja nunmal beweisen, daß sie einiges besser macht, wie angekündigt. Nicht, daß es so endet, wie bei jeder OB-Wahl in Gera, wo wir vom Regen in die Traufe kamen!

Gruß phoenix66 mit seine 2 Cents. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 12:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Bodo wird es schwer haben wenn er sowas wie Frau Grund und Rot-und-Peinlich etc. mit durchschleppen muss. Ohne brauchbares Personal hat jeder Chef einen schweren Stand. Naja, nach Monaten von Gelaber kann ja jetzt ordentlich durchregiert werden. Man soll sie an den Ergebnissen messen. Also abwarten was kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 18:15 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Nun, nach 24 Jahren CDU-dominierter Regierung ist es nicht gelungen, die Erwerbslosigkeit in Thüringen signifikant zurückzudrehen. Da hat sich die Wählerschaft eben zu einem Politikwechsel entschieden.

Was mich an dieser Stelle besonders enttäuscht: Dass die bisherigen Regenten so dermaßen schlechte Verlierer sind. Eigentlich bin ich bisher nur von westafrikanischen Despoten gewohnt, dass die ganz erstaunt sind, wenn man nach einer Wahlniederlage auch abtreten muss.



Nun, von den Regierungsgeschäften entlastet, kann sich die Verliererfraktion mal endlich um die Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit ihrer Blockflöten kümmern. Anfangen könnte man ja mit diesem Fall. Die Dame saß im Juni 1989 bereits für die CDU in der Volkakammer der DDR. Die war zum Beispiel dabei, als die Volkskammer dem Massaker auf dem Pekinger Tiananmen-Platz Beifall gespendet habt. Es ist nicht überliefert, dass es bei dieser Resolution auch nur eine Gegenstimme gab!


untermhäuser hat geschrieben:
Vielleicht ändert sich ja gar nicht so viel...

Damit wirst Du wahrscheinlich Recht behalten. Wir haben es ja bereits mehrfach erlebt, dass sich eine Parteipolitik ändert, wenn die Partei plötzlich in Regierungsverantwortung kommt.

Es gab mal eine Zeit, in der die Grünen noch eine pazifistische Partei gewesen sind. Aber Außenminister Fischer hat dafür gesorgt, dass sie den Marsch in den Balkan mit zu verantworten haben,

Erinnern wir uns an das Wirken einer ehemaligen Arbeiterpartei SPD:
  • Die SPD-Ministerin Ulla-Schmidt hat den gesetzlich Versicherten Patienten im Jahr 2003 die Praxisgebühr beschert (im Herbst 2012 unter Minister Daniel Bahr - FDP wieder abgeschafft)
  • Der SPD-Politiker Walter Riester war maßgeblich daran beteiligt, ein Sponsorenprogramm für die Versicherungswirtschaft und den Staat zu installieren.
  • Der SPD-Finanzminister Steinbrück war es, der Steuern auf Dividendengewinne auf 25% reduzierte, während andere Einkunftsarten nach wie vor mit dem normalen Steuersatz zu versteuern sind. Dieser Finanzminister hat auch die vielen Steuergeschenke zur Rettung der Griechenlandgläubiger zu verantworten.


Es wird auch bei dieser Regierung genügend Lobbyisten geben, die ihr die Richtung weisen. Denn Ihr wisst ja: Diejenigen, die in unserem Lande etwas zu sagen haben, sind ohnehin nicht wählbar.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass auch Politiker der Linken nichts von dem machen dürfen, was gerade so alles an die Wand gemalt wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 20:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich gehe mal davon aus, dass Herr Ramelow mit der guten Absicht antritt, alles besser zu machen als seine Vorgängerin und alles zum Wohl der Thüringer. Allerdings bin ich gespannt darauf, inwieweit die Genossen seiner Partei ihn so regieren lassen, wie er das anstrebt und für richtig hält ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster LiMiPrä
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2014 13:16 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:

Was mich an dieser Stelle besonders enttäuscht: Dass die bisherigen Regenten so dermaßen schlechte Verlierer sind. Eigentlich bin ich bisher nur von westafrikanischen Despoten gewohnt, dass die ganz erstaunt sind, wenn man nach einer Wahlniederlage auch abtreten muss.


Mich nicht. Das liegt in der Natur der Konservativen,
sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de