Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Fr 07.Nov 2014 19:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
In dieser Woche belästigte uns nun schon die zweite Telefonnummer mit wiederholten Anrufen.

erst: 0752336954183
dann: 0402201021

Eine Callcentermitarbeiterin will unbedingt unseren Lotteriegewinn an den Mann bringen. Problem ist nur, dass wir kein Lotto spielen. Wurde von euch aktuell auch jemand von diesen Telefonbetrügern kontaktiert? Diese Firmen haben nicht nur die Telefonnummer, sondern auch den Namen. Die gute "Frau Blum" wollte mir anfangs nicht glauben, dass ich meine Lebensgefährtin bin... ;-)

Dank Fritzbox gibts ja einen schnellen Ausweg: einfach diese eingehenden Nummern sperren. Glücklicherweise zeigt das Display diese Nummern an...

Mal sehen, wie viele Nummern noch hinzukommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Fr 07.Nov 2014 20:03 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
Dank Fritzbox gibts ja einen schnellen Ausweg: einfach diese eingehenden Nummern sperren. Glücklicherweise zeigt das Display diese Nummern an...

Mal sehen, wie viele Nummern noch hinzukommen...

Laut Fundstellen im Netz sollen wohl einige dieser Nervtöter die Sperren der Fritzbox umgehen können.

Meine Empfehlung: Nimm doch ein Abo! Nur bei der Angabe der Bankverbindung passiert Dir mal ein Zahlendreher... :D
Am Ende des Gespräches teilst Du dem Anrufer freundlich mit, dass der Vertrag erst wirksam wird, wenn Du das mit Deinem Finanzbetreuer wirksam wird, der ein Auge auf Deine knappen Finanzen werfen muss. Üblicherweise ist das Gespräch dann schnell und nachhaltig zu Ende.


Pfiffikus,
den sie offenbar vergessen haben, zu kontaktieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Fr 07.Nov 2014 22:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Na @untermhäusler, da bist du nicht der Einzige:

http://www.telefonspion.de/0402201021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Fr 07.Nov 2014 23:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
Eine Callcentermitarbeiterin will unbedingt unseren Lotteriegewinn an den Mann bringen.
Treffpunkt ausmachen, sie soll die Kohle cash rüberreichen, fertsch, danke, tschüss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Sa 08.Nov 2014 9:49 

Barvermögen: Gesperrt
was seid ihr doch für "prominente Leute"? :laola:

wundert sich der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Sa 08.Nov 2014 13:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ja, Pfiffikus und das Problem erledigt sich sofort ein für alle Male, das habe ich immer so gemacht und gesagt, dass ich erstmal meinen Betreuer befragen muss, ob das mal so ginge. Und das natürlich im beschämten Ton. Denen ist ein nicht abgeschlossener Vertrag lieber als Storno, daher. Sagt man denen, ich habe kein Interesse, wird das Zettelchen mit den Kontaktdaten nur beiseite gelegt, damit man nach geraumer Zeit wieder anrufen (lassen) kann. Bei Betreuern ist der Zettel ganz weg. Ist der Partner tot, den man anruft, wirds gern auf den/ die Partner/in angewendet, sie zu bedrängen, daher zieht das mit dem Betreuer immer. Denn bei wirklichem Bedarf eines Betreuers ist ja (ab Volljährigkeit) jede Altersgruppe betroffen.

Ich habe auch Rufnummern zum Blockieren parat: 072148690490 und 017076941265. Bevor ich ein Smartphone hatte, habe mich mir die Nummern abgespeichert unter "Spam1"....etc. und einen sehr leisen Klingelton zuordnen, das geht auch schon bei den "normalen Handys". Bei den Smartphones kommts drauf an, ob schon eine Anrufblockierung installiert ist oder ob man sich eine App lädt. Die gibts zuhauf kostenlos und es lässt sich aus der Rufliste und sogar aus den Kontakten alles schön sortieren, was noch zugelassen wird und was nicht und auch zeitgebunden keine SMS oder keine Anrufe.

Leas Vorschlag zieht leider nicht, das habe ich mitnem Lachen auch schon am Telefon gebracht und der Betreuer soll bloß nix von merken :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Di 18.Nov 2014 23:59 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Betreuer sorgt nur für Wiedervorlage - einfach fragen, ob man das trotz Privatinsolvenz abschließen darf ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammte Telefonterroristen
BeitragVerfasst: Do 20.Nov 2014 13:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
James T. Kirk hat geschrieben:
Betreuer sorgt nur für Wiedervorlage - einfach fragen, ob man das trotz Privatinsolvenz abschließen darf ;-)
hm, das wäre mir neu aber das mit der Privatinsolvenz dürfte ja genauso ziehen. Ich hatte mich ja mal in so eine Telefonbude hingesetzt aber als ich da erst erfuhr, worum es ging, war es mir unseriös und hatte etwas anderes gefunden. Aber den einen Tag in der ersten Bude habe ich in dieser Bude mal durchgezogen, um mal zu erfahren, wie man so "sortiert" :lol: Aber beim ersten war Zettelei abzutelefonieren und dann einreißen und durchstreichen, wenn ein Betreuer betraut wurde, also wenn das Wort fiel. Es ging um Losverkauf und noch immer die Leier, ob man nicht beim Jauch sitzen möchte. Daher hielt ich das mit dem Betreuer für ebenso sicherer. Denn viele, nicht alle mit Privatinsolvenz kriegen den Betreuer an die Seite gestellt. Aber rund um Insolvenz, gesetzliche Vertreter (eben in einigen Fällen) und andere das zieht und schreckt ab. In einer WG hatten wir uns die "Vertreter" an der Tür und am Telefon schön aufgeteilt :mrgreen: Meine Lieblinge waren ja die Zeugen J. und Telefonfritzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de