Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 24.Apr 2024 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 15:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Kommende Woche wird hier in Thüringen gewählt. Völlig unerwartet bekommt die AfD Wahlkampfhilfe aus Brüssel.


Pfiffikus,
der es gut findet, dass inzwischen Europakritische Kräfte immer mehr zu Wort kommen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 19:37 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
1600 bzw. 900 Watt reichen doch für einen Staubsauger vollkommen aus.
Oder wollt ihr den Teppich in der Wohnung darunter gleich mit saugen?

:roll:

Eigentlich ist es nur das Geräusch, was einem suggeriert,
daß der Stausauger kräftig saugt.

:mrgreen:

Am lautesten meckern sowieso die Leute, die Laminat in der Bude haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 21:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Asche,

Aschemännl hat geschrieben:
1600 bzw. 900 Watt reichen doch für einen Staubsauger vollkommen aus.

hast eigentlich Recht. Da saugen wir eben ein wenig länger, dann wird es auch sauber. Nur Energie wird damit nicht gespart.


Abgesehen davon: Es ist völlig illusorisch, dass durch diese Aktion vier Kraftwerke abgeschaltet werden können.
Erstens ist der Staubsauger ohnehin wöchentlich nur weniger als eine Stunde in Betrieb. Wie viel Strom wird da wirklich gespart?
Zweitens saugen die meisten Leute tagsüber, wenn ohnehin der Strom aus Photovoltaik die Netze verstopft.
Drittens hält sich die Ersparnis durch das längere Saugen in sehr engen Grenzen.

Einziger Effekt: Den Leuten wird die Zeit geklaut, die man nun länger saugen muss.


Aschemännl hat geschrieben:
Am lautesten meckern sowieso die Leute, die Laminat in der Bude haben.

Hab ich nicht, sondern schöne Auslegware.


Pfiffikus,
der gern drüber lästert, dass die EU in Sachen Teichtechnik, für die ich mich ein wenig interessiere, auch noch einen recht trockenen Furz gelassen hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 07.Sep 2014 22:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Vier Kraftwerke abschalten - das ist allein schon deshalb illusorisch, weil die sich in den 28 Mitgliedsstaaten garantiert nicht einigen können, welche vier Kraftwerke abgeschaltet werden und wer weiter an seinen Kraftwerken verdienen darf.


Pfiffikus,
der diesen Eurokraten lieber gar nichts glauben will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Sep 2014 9:55 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Am meisten Elektroenergie spart man immer noch durch die polnische Putzi ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Sep 2014 17:13 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
James T. Kirk hat geschrieben:
Am meisten Elektroenergie spart man immer noch durch die polnische Putzi ... ;-)


Die saugt mit dem Mund, gelle.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Sep 2014 19:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
na wenigstens reden die brüsseler schwachköppe nich noch über ne umtauschfrist und strafzahlungen oder die einführung von plaketten die jeder auf jedem elektrogerät hat, ala "umwelt"zone die ja nun auch ganz offiziell ihre unwirksamkeit bestätigt bekommen hat. übrigens gibts "umwelt"zonen auch in anderen staaten, aber da löst man das intelligenter und nicht mit sinnlosplaketten.
leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr leistung, hat mein opa schon gewußt. diese schachmaten müssen weg, und zwar ohne pensionsansprüche. habt ihr schon von oettinger gehört und seiner neuen aufgabe? da kann einem ja nur schlecht werden. meine fresse wo soll das noch hinführen, und wir hängen in dem schlamassel voll mit drin, da wird einem angst und bange.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Sep 2014 20:08 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
habt ihr schon von oettinger gehört und seiner neuen aufgabe? da kann einem ja nur schlecht werden.

Ja klar. Das ist doch dieser Herr:

Link zum Video



Pfiffikus,
der sich fragt, was der für einen Beraterstab hinter sich hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09.Sep 2014 9:23 

Barvermögen: Gesperrt
nach solchen Bekanntmachungen aus Brüssel kann ich die Engländer und auch die Schotten gut verstehen. So ein Gehabe ist mir auch unverständlich :motz:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10.Sep 2014 14:57 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Ja, hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass der Herr Oettinger ab jetzt auch für dieses Forum hier zuständig ist.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass der sich erst einmal eine Kopie vom Internet ausdrucken lässt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de