Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12.Dez 2013 11:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hat da jemand einen Tip welches Modell gute Dienste leistet? Ich brauche 12V oder Batteriespeisung. Am besten mit Überschreiben alter Aufnahmen und paar Sekunden Überlapp wenn was los ist. Ton brauche ich nicht unbedingt. Daten auf internen Speicher und bevorzugt per USB auslesen, wlan nicht erforderlich. Ach ja, klein sollte es sein, also nicht so ein großes Teil zum an die Wand schrauben.
Hat das jemand Erfahrungswerte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12.Dez 2013 17:41 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Hat das jemand Erfahrungswerte?

Ja, habe ich.

Als ich noch einen Teich hatte, stand danaben unauffällig ein kleines Vogelhäuslein.

Dateianhang:
Kamera2752.jpg
Kamera2752.jpg [ 174.22 KiB | 3287-mal betrachtet ]



Interessant war sein Inhalt.

Dateianhang:
Kamera2770.jpg
Kamera2770.jpg [ 90.99 KiB | 3287-mal betrachtet ]



So sah das Teil aus, als es nach etwa anderthalb Jahren ununterbrochenen Einsatz wieder heraus genommen wurde.

Dateianhang:
Kamera2771.jpg
Kamera2771.jpg [ 47.25 KiB | 3287-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Kamera2773.jpg
Kamera2773.jpg [ 62.03 KiB | 3287-mal betrachtet ]



Du kannst das Live-Bild am Computer betrachten, auch von unterwegs aus. Aus Wunsch kannst Du einen Bewegungsalarm einrichten. Immer, wenn es intensive Bewegungen im Blickfeld gibt, versandte die Kamera eine Mail an mich. So konnte sich niemand ungefilmt am Teich zu schaffen machen. Jede Katze, die ins Blickfeld geriet, wurde mir umgehend per Mail gemeldet.



Pfiffikus,
der auch lustige Dinge aufgenommen hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12.Dez 2013 18:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
wasn für lustige Dinge? zeig mal.

Wie erfolgte denn hier die Energiezufuhr? Interner Speicher vorhanden? Welches Modell isn das, ich kanns nicht erkennen. Und wie ist die IR-Performance?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12.Dez 2013 19:45 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
wasn für lustige Dinge? zeig mal.


Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 19.6 KiB | 3274-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 23.36 KiB | 3274-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 19.44 KiB | 3274-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 16.69 KiB | 3274-mal betrachtet ]

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 23.53 KiB | 3274-mal betrachtet ]



Absolut nervig ist solches Wetter. Schneetreiben! Bewegung! Alarm!

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 19.77 KiB | 3274-mal betrachtet ]


Regengüsse. Auch davon werden Alarmmails ausgelöst.

Dateianhang:
9.jpg
9.jpg [ 32.63 KiB | 3274-mal betrachtet ]



Absolute Nervtöter sind diese Viecher!

Dateianhang:
0.jpg
0.jpg [ 59.69 KiB | 3274-mal betrachtet ]


Dateianhang:
01.jpg
01.jpg [ 57.97 KiB | 3274-mal betrachtet ]


Dateianhang:
02.jpg
02.jpg [ 23.21 KiB | 3274-mal betrachtet ]


Bis ein solches Netz fertig ist, gibt es pro Nacht von 500 Bewegungsalarmen aufwärts. Schaltet man morgens den Compi an, trudeln ebenso viele Mails mit Spinnenbildern ein. Leider verkriechen sich die Spinnen in der Morgendämmerung und lassen sich nur bei Dunkelheit fangen.



Zitat:
Wie erfolgte denn hier die Energiezufuhr?

Aus einem Steckernetzteil kommen 5 oder 12 oder xx Volt (Hab ich gerade nicht im Blick). Über einen runden Stecker wird es mit der Kamera verbunden. Solltest Du löten können, dürfte Deine Bedingung erfüllt sein.


Lea hat geschrieben:
Interner Speicher vorhanden?

Für Bilder nicht. Wozu auch? Irgendein Computer im Netz kann aufzeichnen, bis die Festplatte voll ist. Zur Not eben ein Raspi.



Lea hat geschrieben:
Welches Modell isn das, ich kanns nicht erkennen.

Dieses Produkt wird unter vielen Bezeichnungen nahezu baugleich angeboten, meist um die 50 Euro. Den Modellname hab ich gerade nicht im Kopf.


Lea hat geschrieben:
Und wie ist die IR-Performance?

Bin sehr zufrieden. Hat nachts den kompletten Bereich des Teiches ausgeleuchtet (und viele Insekten angelockt :evil: )
Naturgemäß ist IR unter Wasser absolut nutzlos.


Pfiffikus,
bei dem die Kamera derzeit ungenutzt im Keller herum liegt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12.Dez 2013 19:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Wie es der Zufall so will, gibt es im Nachbarforum gerade ein ähnliches Thema. Du bist ja auch drüben schon eine halbe Ewigkeit angemeldet.


Pfiffikus,
der Dir gleich den passenden Link liefert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Dez 2013 16:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
alles klar, hab das teil heuter per post zugestellt bekommen. ab heute abend im einsatz. mal sehen ob ich das schwein erlege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17.Dez 2013 15:26 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Aufpassen :arrow:, dass das Teil nicht wild Passwörter herumposaunt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de