Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 0:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Wie lange könntest du auf dein Handy im Alltag verzichten?
niemals - schon ein paar Stunden ohne wären kompliziert 13%  13%  [ 2 ]
maximal 1-2 Tage - länger geht wirklich nicht 38%  38%  [ 6 ]
3-7 Tage oder länger - so wirklich dringend brauche ich es eher selten 44%  44%  [ 7 ]
ständig - ich habe kein Handy 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2013 15:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
"Ich habe kein Handy, und wenn ich eines hätte, würde ich es nicht benutzen." (Helmut Schmidt, ehem. Bundeskanzler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2013 16:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wie ist die Frage zu verstehen, auf das Handy als Telefon zu verzichten? Ein Handy ist heute mehr als nur Telefon: Terminkalender, Notizbuch, Adressbuch, PC-Ersatz, Music-Box und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Sa 11.Mai 2013 17:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Barbara hat geschrieben:
Wie ist die Frage zu verstehen, auf das Handy als Telefon zu verzichten? Ein Handy ist heute mehr als nur Telefon: Terminkalender, Notizbuch, Adressbuch, PC-Ersatz, Music-Box und mehr ...


...die frage meint das handy in seiner kompletten erscheinung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2013 8:36 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Oha, der Altersdurchschnitt des Forums schlägt sich deutlich im Abstimmungsergebnis nieder ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2013 14:15 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
untermhäuser hat geschrieben:
"Ich habe kein Handy, und wenn ich eines hätte, würde ich es nicht benutzen." (Helmut Schmidt, ehem. Bundeskanzler)


Man, der ist doch auch schon hundert... In seiner Jugend waren die Gummistiefel noch aus Holz und das Fräulein in der Vermittlung am Fernsprechautomat hatte nur zu tun ihre Knöchel bedeckt zu halten...

Den hätte man mal fragen müssen, ob er ohne Zigarrettchen auskommt... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2013 18:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Au ja, starte mal eine Umfrage zu letzterem.
Wie werde ich wohl abstimmen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2013 18:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Definier mal einer Handy. Heute sind das Rechner im Taschenformat, mit der Leistung eines PCs. Vor 20 Jahren hätte so ein Ding in den Top 500 der Supercomputer gestanden. Es gibt schon Dockingstationen für Handys, um daraus sowas wie einen PC zu machen. Entsprechend geht man ja auch anders damit um - Fahrpläne für den ÖPV, Navigationsgerät mit GPS, Wissensdatenbanken, Wettervorhersagen - alles mobil. Wenn man wirklich will, kann man damit sogar telefonieren.

Apropos Top 500: Vor 20 Jahren, am 24. Juni, wurde die Liste :arrow: zum ersten Mal veröffentlicht. Die Nummer 1 war damals ein CM-5 von Thinking Machines mit knapp 60 GFlop/sek (130 peak) bei 1024 Prozessoren, die "langsamsten" in der Liste hatten nur 0,4 GFlop/sek. Zum Vergleich: Ein Intel Core i7 kommt heute auf ca. 90..100GFlop/sek, meine billige Grafikkarte schafft 1400 GFlop/sek, ein typischer Handyprozessor, der Snapdragon S4, auf 10..20 GFlop/sek (die neusten Tablet-Prozessoren wie der Tegra 4 schaffen auch schon 90 GFlop/sek). Heutige normale Handys haetten sich vor 20 Jahren also etwa auf Platz 10..20 der Supercomputerliste befunden ... das sollte man mal rekapitulieren wenn man sein Tamagotchi wieder fuettert. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2013 20:29 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
archivar hat geschrieben:
Au ja, starte mal eine Umfrage zu letzterem.
Wie werde ich wohl abstimmen???


archi, es ist nicht die frage, ob du rauchst, sondern WAS du rauchst... :)kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe kein Handy
BeitragVerfasst: Di 14.Mai 2013 21:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Danke für den herrlichen Knutschbollen.
Wir sollten mal zusammen was verrücktes rauchen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de