Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 8:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Soll der Sportunterricht für muslimische Kinder geschlechtsspezifisch getrennt erfolgen?
Nein, Muslime haben sich hier gefälligst in bestehende Verhältnisse einzuordnen... 43%  43%  [ 9 ]
Ja. Ich finde eine Geschlechtertrennung ab Klasse 7 oder 8 für alle Kinder sinnvoll, egal ob Muslime oder nicht... 14%  14%  [ 3 ]
Ja, so tolerant sollten wir unseren muslimischen Mitbürgern gegenüber sein... 0%  0%  [ 0 ]
Nein, Deutschland macht schon genug Zugeständnisse gegenüber muslimischen Einwanderern... 33%  33%  [ 7 ]
Mir egal... 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 05.Apr 2013 11:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...da ist unser kanzlerkandidat von der spd ganz schön ins aufregerfettnäppchen getreten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Apr 2013 12:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
näpfchen? das ist schon eine wanne :lol:

bin für den gemeinsamen sportunterricht (auch beim schwimmunterricht keine abstriche), ganz gleich der religion und alter der schüler, fertsch

der sportunterricht ist nicht nur für die fitness gut,sondern auch für den teamgeist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Apr 2013 13:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Überhaupt nicht einzusehen warum irgendwelche Sektenhanseln Sonderrechte eingeräumt bekommen sollen. Schule hat vorurteils- und religionsfrei zu sein, schließlich soll dort Wissen vermittelt werden und kein Aberglaube. Deshalb gehören da auch alle Kreuze, Gebetsteppiche, Kopftücher und dergleichen entfernt. Sowas kann bestenfalls im Geschichtsunterricht und Kunst betrachtet werden, ansonsten zu Hause. Wir brauchen kein 68er 2.0, das erste war schon schlimm genug, an den Auswirkungen leidet der deutsche Staat bis heute.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Apr 2013 14:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Mittlerweile sind die muslimischen Wähler halt so zahlreich, dass es sich lohnt mit ihnen Wahlkampf zu machen. Nicht unbedingt hier in Gera, aber wer ab und zu weiter westlich zu tun hat kriegt das auch mit.

Aber dass Religioten (die mit der Hexenverbrennung, der Homosexuellendiskriminierung, dem Pornografieverbot, Kinderverheiratung, der Ehebrechsühnung und vielen anderen "lustigen" Dingen) immer wieder Toleranz einfordern ist eh ein Treppenwitz der Geschichte. Solche Forderungen kommen ja nicht nur von Muslimen, ich glaub an den christlichen Unsinn haben wir uns nur zu sehr gewöhnt. Schade dass die Umfrage gegen Ausländer und nicht gegen Religiösität zielt, schließlich war Religion der Auslöser, ob der Vater Ausländer ist stand gar nicht im Artikel. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 05.Apr 2013 14:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
toleranz ist ohnehin eine einbahnstraße, wie wir in etlicher hinsicht erleben dürfen

und mal abgesehen vom wahlkampfkrawall, der derzeit läuft: das erste buch des sohnes der stadt bestätigt sich doch immer mehr, auch wenn man das nun ganz sicher gern in die rechte ecke schieben möchte

erinnern wir uns auch an die geschichte mit den forderungen, dass die schulen gefälligst kein fleisch mehr auszugeben haben und so andere hübsche sachen, statt den einfachsten kompromiss einzugehen, dass man bei der essenausgabe einfach sagt, dass man kein fleisch möchte und gut ist. aber nein, es braucht großen wust und hahnebüchene forderungen.

stelle mir amüsiert vor, wie ein thüringer irgendwo in die wallachei zieht und von den dortigen schulen fordert, dass sein kind bitte immer seine thür. klöße und roster zu essen bekommt :mrgreen: ich glaube, man wird ihm dort genauso einen vogel zeigen :lol: (entweder isst kindelein,was dort angeboten wird oder lässt es bleiben...)

irgendwann hat alles auch grenzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 07.Apr 2013 11:34 

Barvermögen: Gesperrt
Mal ganz davon abgesehen das Sport ab Klasse 5 meistens eh getrennt unterrichtet wird


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 07.Apr 2013 23:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Guy_Fawkes hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen das Sport ab Klasse 5 meistens eh getrennt unterrichtet wird
hm? :shock: zurück zum mittelalter oder wie?

aber :arrow: hier wird auch so argumentiert.

man muss kein fan der guten angela sein, aber mit den im artikel gebrachten worten hat sie m.E. recht und auch buschkowski

entweder sabbelt man nur über integration oder man will sie ernsthaft. und den ganzen befindlichkeiten und daraus folgenden forderungen zu folgen ist jedenfalls kein schritt dorthin. mal sehen, wann unsere gute kanzlerin aber noch einknicken wird... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2013 11:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Guy_Fawkes hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen das Sport ab Klasse 5 meistens eh getrennt unterrichtet wird
hm? :shock: zurück zum mittelalter oder wie?
Er meinte, dass in höheren Klassen der Sport eh schon getrennt ist weil die bevorzugten Ballsportarten verschieden sind, für die Jungens Fuball und die Madls Ballett. Darum gings bei den Steinbrückschen Irrungen und Wirrungen aber nicht, sondern um eine gänzliche von vornhereine Trennung, demnächst dann auch mit Kopftuch und Badeburka.....ach ja, und getrennte Schulbusse nicht vergessen, am besten auch gleich noch nach schwarz und weiss und getrennte Pausenhöfe versteht sich. Die SPD wird sich eben nie ändern, was einen Vorteil hat: da werden sie zum Glück auch nie gewählt, denn mit der blassroten Pest holt man sich auch die grüne Cholera mit ins Boot. Deutschland schafft sich ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2013 12:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
gut, die gelegentliche (!) trennung der geschlechter hatten wir auch schon zu zonenzeiten und wird noch immer praktiziert, wenn es eben um fußball und für die mädels etwas anderes geht aber das ist, wie du schon sagst, nicht die steinbrücksche idee.
und man hatte, wie auch bereits schon mal gebracht, die irren ideen mit dem schwimmunterricht

man male sich mal aus, man würde seine kinder anderenorts von diversen aktionen auschließen wollen, die aus den verschiedensten gründen nicht genehm wären. :lol:

tja und mit der wahl: fettnapf hier oder da: könnte wetten,dass noch flottere ideen über den tisch kommen und es genügend anhänger der ideen geben wird. schließlich muss man ja schließlich jeder solcher befindlichkeiten nachgeben, die so angebracht werden. warten wir es mal ab und ja auch das kleingedruckte :mrgreen: "unterschreibe" ich :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.Apr 2013 19:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
.... ja auch das kleingedruckte :mrgreen: "unterschreibe" ich :lol:


Dito


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de