Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 3:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dschungelcamp & Co.
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:02 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
aber vorbildlich ARD gucken, damit man die 17,?? euronen wieder rein hat... :wink:

ich oute mich als dschungelcamp-RTL liebhaberin!!! leider isses heute abend vorbei und die glotze wird wieder auf konserve (player) umgestellt... :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 16:16 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
leider isses heute abend vorbei und die glotze wird wieder auf konserve (player) umgestellt... :motz:


Sei nicht traurig, Elisabeth.
Sonntag Abend 20:15 Uhr auf RTL kommt doch noch das "Best off ...."

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 16:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
ich oute mich als dschungelcamp-RTL liebhaberin!!!

Findest Du es auch so herrlich, wenn sich diese Pseudo-Promis für ein bisschen Publicity und ein paar Euronen zum Eimer machen und massenhaft Ekelzeugs fressen? :lol: Wenn Du mir jetzt noch erzählst, dass Du nächste Woche Dallas guckst, so wie ich, bist Du mir noch sympathischer! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 20:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Bild Boah bin ich froh die Glotze schon vor Jahren abgeschafft zu haben ... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 20:23 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Lazarus hat geschrieben:
Bild Boah bin ich froh die Glotze schon vor Jahren abgeschafft zu haben ... :shock:


Du hast keinen Fernseher? :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 20:27 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Aschemännl hat geschrieben:
Du hast keinen Fernseher? :shock: :shock: :shock:
Unglaublich, oder? Und ich bin hier nichtmal der einzige ... es ist übrigens ne richtige Befreiung, kein Mediendiktat mehr. Probiers aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 20:56 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Lazarus hat geschrieben:
... es ist übrigens ne richtige Befreiung, kein Mediendiktat mehr. Probiers aus. :)


Geht leider nicht.
Bin beruflich vorbelastet.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 21:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Lazi, das können wir ändern! :banana: Ich hab auch noch so ein Teil wie oben übrig! Grundig, schwarzes Gehäuse, 5-Tasten-FB, mit Phonowagen - na, wie wärs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 21:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
vllt. doch eher was für asche, dann kann er beide torhüter gleichzeitig sehen, wenn fußball läuft... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2013 23:57 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Alter Schotte hat geschrieben:
5-Tasten-FB


An/Aus
Laut
Leise
ARD
ZDF

Ah, ein Rentnerfernseher.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: Mo 28.Jan 2013 0:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Alter Schotte hat geschrieben:
Lazi, das können wir ändern! :banana: Ich hab auch noch so ein Teil wie oben übrig!
Naja, es mangelt mir ja nicht an Bildanzeigegeräten, den Plasma-Monitor (gottseidank tatsächlich ohne Empfangsteil) mit VGA-Auflösung, mit dem ich bis letztes Jahr noch DVDs geguckt hatte, bin ich endlich losgeworden und konnte mir den Traum von Beamer+Leinwand erfüllen - endlich richtiges Kino zu Hause.

Auch wenn das thematisch hier fehl am Platz sein mag will ich trotzdem kurz erklären warum ich das heutige Fernsehprogramm furchtbar finde. Früher hab ich auch gern fern gesehen, nach der Wende sogar die privaten "aus dem Westen". Vor der Wende ging in Dresden ja nix weiter als die zwei DDR-Programme.

Aber seitdem in der Glotze großflächig Leute zum Affen gemacht werden ist es aus. Ja, die unterschreiben da dass sie wissen worauf sie sich einlassen, ein paar mögen das vielleicht tatsächlich noch realisieren. Der Schaden entsteht noch gar nicht mal so massiv bei den Beteiligten, das sind ja nur ne Handvoll, oder bei uns Erwachsenen, die wir das in den richtigen Kontext setzen können, der Schaden entsteht eher bei jüngeren Zuschauern, die das lustig und cool finden und auch so ins Fernsehen kommen wollen und für die das am Ende normal wird dass sich Leute für sie zum Affen machen. Ich kann das sehr schön vor allem in Kinderheimen beobachten, wo die Kids vor der Glotze geparkt werden - die ziehen sich das dann wochenends den ganzen Tag rein, Verdachtsfälle, Mitten im Leben, DSDS, Dschungelscheiss und wie sie alle heißen. Und ich bin mir sicher das läuft ringsrum in den - naja, prekären - Familien hier in der Gegend nicht anders ab. Selbstverständlich sind da die Erzieher bzw. Eltern in der Verantwortung, nur können die dieser Verantwortung nicht gerecht werden, einerseits mangels Betreuungsschlüssel und auf der anderen Seite mangels Intellekt und Nerven. Da würde ich mir dann doch mehr Verantwortung bei den Medien wünschen, aber die sind ja nicht mal im Ansatz dran interessiert sich da nur den kleinsten Schuh anzuziehen - wie auch, wenn sie alle im Wettbewerb stehen. Die ÖR mögen sich da noch etwas positiv hervorheben, aber für die haben wir hier irgendwo schon nen GEZ-Thread da steht alles dazu drin.
Zur immer mehr um sich greifenden Mediengleichschaltung schreib ich jetzt auch nix, das würde zu lang.

Nee, von mir also kein Fernsehen, Verschwendung und Verblödung wird mit Nichtbeachtung bestraft. Mit Geräten für gute Filme bin ich aber zufriedenstellend bestückt, vielen Dank für die Angebote. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: Mo 28.Jan 2013 0:44 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
Welche Verschwendung!
Du bezahlst also deine Medienabgabe (Ex GEZ) vollkommen für umsonst.
Warum ziehst du dir nicht wenigstens die naturwissenschaftlichen Sachen rein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: Mo 28.Jan 2013 20:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
...so modern, dass sie ARTE empfangen könnten, sind die Geräte nun auch wieder nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu verschenken
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 20:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hab das Thema mal geteilt, die Kiste hat ja nu ihre neue Familie. ;)

Aschemännl hat geschrieben:
Welche Verschwendung!
Du bezahlst also deine Medienabgabe (Ex GEZ) vollkommen für umsonst.
Nach 4 Briefen und 2 Besuchen war auch der GEZ-Mann der Meinung dass ich die Gebühr nicht zahlen müsste.
Für den neuen, wahrscheinlich verfassungswidrigen :arrow: Beitrag sollte das auch zutreffen, wenn nicht, wird mich schon irgendein Außendienstler eines anderen belehren.

Noch ein Argument gegen Fernsehen: Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert :arrow:. Die Kriterien für eine Nominierung sind u.a., dass die Sendungen/Produktionen "für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind".

Wie gesagt, ich bin froh keine Glotze zu haben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TV oder nicht TV?
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 20:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lazarus hat geschrieben:
Hab das Thema mal geteilt, die Kiste hat ja nu ihre neue Familie. ;)

Aschemännl hat geschrieben:
Welche Verschwendung!
Du bezahlst also deine Medienabgabe (Ex GEZ) vollkommen für umsonst.
Nach 4 Briefen und 2 Besuchen war auch der GEZ-Mann der Meinung dass ich die Gebühr nicht zahlen müsste.
Für den neuen, wahrscheinlich verfassungswidrigen :arrow: Beitrag sollte das auch zutreffen, wenn nicht, wird mich schon irgendein Außendienstler eines anderen belehren.

Noch ein Argument gegen Fernsehen: Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert :arrow:. Die Kriterien für eine Nominierung sind u.a., dass die Sendungen/Produktionen "für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind".

Wie gesagt, ich bin froh keine Glotze zu haben. ;)
und die diskussion ums pro und kontra ist natürlich ziemlich heiß. also...unsinniger geht es bald nicht mehr (oder?) selbst wenn sich irgendwelche truppen "forschenderweise" damit auseinandersetzen. wer mag (habs mir auch zweidreimal angeguckt), kann es sich ja angucken (nächste staffel also :-D ) aber mehr als eine reine berieselung ist es ja nicht

richtig gute sachen (ist natürlich geschmackssache) wie reportagen oder gute filme kommen erst wasweißichwann nachts :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV oder nicht TV?
BeitragVerfasst: Di 29.Jan 2013 21:17 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.573,58 Groschen

Beiträge: 6093
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... richtig gute sachen (ist natürlich geschmackssache) wie reportagen oder gute filme kommen erst wasweißichwann nachts :?


Weil man sie eher nicht zeigen darf.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de