Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 0:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2012 21:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
den link brachte ich ja bereits -> http://www.awv-ot.de/ (auch wegen der verschenkebörse auf dem portal)

Zitat:
Gebrauchtes Verschenken Noch nicht das Richtige für Sie dabei gewesen? Sie haben Gegenstände, die eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind? Sie möchten Gebrauchtes gern verschenken?
Dann können Sie zum Beispiel unseren Verschenkmarkt nutzen oder eine der anderen Möglichkeiten, wie das Gebrauchtwarenhaus DIES & DAS in Gera oder caritative Einrichtungen kontaktieren. Zur Übersicht. http://www.awv-ot.de/files/129A711C39F/ ... uchtes.pdf


Zitat:
Abruf von Großcontainern

Diese Möglichkeit ist ausschließlich den größeren Wohnungsunternehmen in der Stadt Gera vorbehalten.

In zusammenhängenden, größeren Wohnanlagen in der Stadt Gera (Neubaugebiete Bieblach, Bieblach-Ost und Lusan) wird den Wohnungsunternehmen eine bestimmte Anzahl Container kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Unternehmen legen selbsttätig fest, wann die Container für welche Straße abgerufen werden.
Die Mieter der Wohnungsunternehmen erfahren ihren nächsten Sammeltermin rechtzeitig von ihrem Wohnungsunternehmen z. B. über Aushang im Hauseingang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2012 22:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,68 Groschen

Beiträge: 2797
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
keine "sau" will unsere alten matratzen, lattenroste, klappstühle und anderen MÜLL...

Du denkst wohl bei uns würdest du das Zeug los werden ?
Wir können dir noch etwas dazustellen, wenn du möchtest.
Nun hast du schon zwei Seiten gute Ratschläge bekommen, werf das Zeug nun endlich weg,
oder soll ich dir die alte Matratze abnehmen, wer weiß was ihr darauf gemacht habt,
ich würde keine Nacht damit ruhig schlafen können . . . . . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2012 23:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Hallo Archivar,

archivar hat geschrieben:
Hallo elli, die Stadt bzw. der Entsorger stellt zweimal jährlich kostenlos Sperrmüllcontainer in den Stadtteilen bereit. Die Termine findest du wohl auf der Seite vom Abfallwirtschaftszweckverband.

du scheinst doch seit einigen Jahren auf einer Wolke geschwebt haben, um nur zu manchen Stammtischen hernieder zu kommen. Eine solche Regelung, wie du sie hier beschreibst, gab es in Gera bis zur Jahrtausendwende. Seitdem muss der Abholtermin telefonisch mit dem Abfallwirtschaftsverband vereinbart werden.


Pfiffikus,
der sich wundert, dass du seit dieser Zeit keinen Sperrmüll mehr verursacht hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 0:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Hier am Bieblacher Hang werden mindestens zweimal im Jahr diese Container aufgestellt, und genau in diese verbringe ich meinen Sperrmüll, so ich welchen habe.

archivar,

der dazu nicht vorher anrufen muß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 0:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
das stimmt und wenn ich mich nicht irre, geht das sogar auf die bk der mieter. im falle des falles wären wohl etliche bierchen fällig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 0:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Auf wessen Kosten das geht, ist mir scheissegal. Die Dinger stehen zur Befüllung durch jedermann im öffentlichen Verkehrsraum, das genügt.
Und im übrigen kramern die Polen oder sonstwelche Typen ohnehin die Hälfte wieder raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 12:58 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
clarino hat geschrieben:
Du denkst wohl bei uns würdest du das Zeug los werden ?



:?: :?: :?:

wie kommst du darauf??? hab ich nicht geschrieben... auf die antwort hin, ich solle doch das zeuchs verschenken und/oder verkaufen, schrieb ich, dass keiner diesen müll braucht... punkt ende!

ich würde mir niemals wagen, gebrauchtes zeuch (gerade so etwas wie matratzen, schlüppis oder schuhe) jemanden anzubieten, egal ob gratis oder nicht...

Also nochmal für alle: vielen lieben dank, ich weiß jetzt, dass hier in debschwitz kein sperrmüll regulär abgeholt wird und ich mich selbst um einen container kümmern muss... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 13:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
clarino hat geschrieben:
Du denkst wohl bei uns würdest du das Zeug los werden ?
.....
ich weiß jetzt, dass hier in debschwitz kein sperrmüll regulär abgeholt wird und ich mich selbst um einen container kümmern muss... :mrgreen:
:bravo: :laola:

falls du aber oberbekleidung hast (hosen, pullis etc.), kannst du sie ja zb. in soz. anlaufstellen abgeben oder zum verschenken inserieren. ich hatte erst letztens auch den tip, dass z.B. der schlupfwinkel so einiges gebrauchen könnte. in spendencontainer würde ich die sachen nicht werfen, da die zwar gut gemeinte hilfe keine wirkliche ist, sondern ja meist handel damit betrieben wird.

so, unsere elisabeth hats jetzt also (nach etlichen tips und servierten telefonnummern und webseiten) geschnackelt und ich freue mich wie bolle darüber :mrgreen: herzlichen glückwunsch :)bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 15:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
ich weiß jetzt, dass hier in debschwitz kein sperrmüll regulär abgeholt wird ...

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
falls du aber oberbekleidung hast (hosen, pullis etc.), kannst du sie ja zb. in soz. anlaufstellen abgeben oder zum verschenken inserieren...

Also Mieze, so umfangreich hab ich die Elsbeth gar nicht in Erinnerung, dass sie ihre Hosen und Pullis zum Sperrmüll geben müsste! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 15:37 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
das könnt ihr ja am 08. abstimmen, ob das zeuch für die tonne ist oder noch nicht... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 15:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
Also Mieze, so umfangreich hab ich die Elsbeth gar nicht in Erinnerung, dass sie ihre Hosen und Pullis zum Sperrmüll geben müsste!
ochmönsch... :lol: man hat doch immer mal etwas aussortiert, was nicht mehr passt oder gefällt.... , heißt doch nicht, dass sich unser prinzesschen in lumpen hüllt :lol: (extra für die einheimischen mundgerecht dargestellt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 17:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
ich würde mir niemals wagen, gebrauchtes zeuch (gerade so etwas wie matratzen, schlüppis oder schuhe) jemanden anzubieten, egal ob gratis oder nicht...
Naja, für Schlüppis und Schuhe - unbedingt getragen und ungewaschen - gibt es durchaus Abnehmer ... da könnte Dir ein Forenmitglied Dinge erzählen ... :)idee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 17:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lazarus hat geschrieben:
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
ich würde mir niemals wagen, gebrauchtes zeuch (gerade so etwas wie matratzen, schlüppis oder schuhe) jemanden anzubieten, egal ob gratis oder nicht...
Naja, für Schlüppis und Schuhe - unbedingt getragen und ungewaschen - gibt es durchaus Abnehmer ... da könnte Dir ein Forenmitglied Dinge erzählen ... :)idee
jo :lol:

erst :shock: dann Bild

und nein, ich hatte mich nicht drauf eingelassen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 20:53 

Barvermögen: Gesperrt
Sperrmüllentsorgung in Gera - ein wirklich brisantes Thema!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 21:02 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
das wäre aber wirklich zu überdenken, miezi! keine ahnung, was man so für nen getragenen schlüppi bekommt (entscheidet sich eventuell auch nach der tragezeit :?: :?: :?: ), aber nen 10er pack von kik ist bestimmt ne wahre goldgrube.

der absolute "gelddrucker" dürfte ein naturgebatikter sein... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 21:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
das wäre aber wirklich zu überdenken, miezi! keine ahnung, was man so für nen getragenen schlüppi bekommt (entscheidet sich eventuell auch nach der tragezeit :?: :?: :?: ), aber nen 10er pack von kik ist bestimmt ne wahre goldgrube.
der absolute "gelddrucker" dürfte ein naturgebatikter sein... :wink:
na darum geht es ja dem einen oder anderen :lol:
nachdem ich aber am telefon vor lachen fast zusammenbrach, legte der anrufer ja auf :lol:

folgenden dialog habe ich noch im gedächtnis, nachdem ich ja ganz "normal" (wie ich finde), pullover, hosen und jacken inserierte:

es klingelt das telefon (achwas?) ich nehme ab, melde mich mit meinem namen und höre folgendes:

er: sie bieten doch sachen an, oder?
ich: ja? sehen sie ja in der anzeige
er: und sind es nur die jacken, hosen und pullover?
ich: ja? ( :shock: hm?)
er: könnte ich mir die sachen angucken?
ich: kommen sie doch mit ihrer freundin oder für wen auch immer die sachen gedacht waren und lassen sie diese doch mal angucken und probieren, kostet ja nichts, oder sie nehmen sie einfach mit und was nicht zusagt, geben sie einfach weiter (habe ja immernoch nicht geahnt,worauf der typ nu aus war)
er: nein, mit freundin geht nicht. haben sie auch strumpfhosen?
:shock: ich: äh, nee, nur das was ich inseriert habe. strumpfhosen kriegen sie doch überall für wenig geld nachgeworfen
er: nee, aber keine getragenen
:shock: :shock: :shock:
ich: schon mühsam vor lachen japsend nee :lol: (es folgte ein lachkrampf) so etwas nicht, weder neu noch getragen
*klick* aufgelegt :mrgreen:

das war noch die harmlose geschichte, mehr gibts nicht. :lol:

man denkt im ersten moment überhaupt nicht daran, welche gestalten sich so am tel. melden. (war gottseidank eine prepaid-dings, die ich für verkaufs- und verschenke-anzeigen nutzte) :lol: es kann so "blöd" kommen, muss aber nicht. schließlich gibts ja auch anständige leute die tatsächlich in der situation sind, preiswert oder für lau bekleidung zu bekommen und vielleicht auch jemand anderen helfen zu wollen. naja, amüsant und unvergesslich jedenfalls

und aussortierte sachen horte ich erstmal und mit bekannten wurde z.B. andernorts wie auf einer tupperparty herumgetauscht. also alles in die mitte der runde und jeder hat sich etwas "neues" für den schrank herausgesucht. es macht spaß, es fließt kein geld und was dann übrig blieb, ging an soz. vereine, denen ich noch traue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2012 23:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Und, Mieze, hast den Typ dann nochmal zurückgerufen und ihm was zum dran Schnuppern vermacht? 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Mi 31.Okt 2012 11:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Alter Schotte hat geschrieben:
Und, Mieze, hast den Typ dann nochmal zurückgerufen und ihm was zum dran Schnuppern vermacht? 8)
für so perverse typen hab ich nichts übrig :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Dix für "die Tonne"?!
BeitragVerfasst: Do 01.Nov 2012 8:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Alter Schotte hat geschrieben:
Und, Mieze, hast den Typ dann nochmal zurückgerufen und ihm was zum dran Schnuppern vermacht? 8)
für so perverse typen hab ich nichts übrig :roll:


nicht einmal alte kleidungsstücke...??? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de