Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 8:45 

Barvermögen: Gesperrt
Hi zusammen,

(bin nicht sicher in welches Thema das gehört, daher hab ich mich aml für die Plauderecke entschieden.)
Mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten (juhu :-). Da man (bzw. frau) nict früh genug mit der Planung anfangen kann, wollte ich mal kurz hören, ob jemand (vermutlich von den Mädels) einen Juwelier und einen Brautausstatter in Gera empfehlen kann?
Habt ihr außerdem eine gute Idee für die Location?

Danke für eure Hilfe.
Grüße
RoMatterna :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 9:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Als Juwelier kann ich Dir Neupert & Sohn (Sorge 1) sehr empfehlen! Bei den Brautausstattern kenn ich mich nicht aus, da wir uns damals eher unkonventionell gekleidet hatten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 10:29 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
ich persönlich halte ja nichts vom lange planen. bei uns verging vom beschluss zu heiraten (antrag klingt zu romantisch :mrgreen: ) bis zur hochzeit 2(?) monate, was ja nichts über die erfolgsaussichten einer ehe aussagt... :banana:

die location (sorry, der ORT) kommt ganz auf den geldbeutel an... habe gehört schloss osterstein steht frei... :wink:

was stellst du dir denn so vor??? was ausgefallenes (unter wasser), was romantisches, oder was durchschnittliches???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 11:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ich war (als "gast") sehr begeistert, wie das novotel das ganze gezaubert hatte. ich habe natürlich "nur" das ergebnis gesehen (und das konnte sich im wahrlich sehen lassen, so liebevoll das ganze aufgemacht wurde) und weiß daher nicht, wie das personal so mit den planern verhandelt, aber kann ja nur positiv gelaufen sein, da sie sehr zuvorkommend waren, so jedenfalls meine gelegentlich gemachte erfahrung. aber was ich dort gesehen und erlebt habe, lässt mich schon trotzdem weiterempfehlen. es wurde an (für meine begriffe) alles gedacht, auch an die kurzen (z.b. auch bei der übernachtung etc.). und feuerwerk ist dort wohl (wie man zwischendurch zu hören bekommt *gg*) auch möglich. also einfach mal nachfragen und sich einen eindruck einholen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 12:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Als Hochzeitsausstatter ist das Hochzeitsstudio Fröhlich http://www.hochzeitsstudio-froehlich.de/ die erste Adresse in Gera. Die ziehen nun aber von der Wiesestraße in einen leerstehenden Raum im UCI-Komplex ein (hab ich irgendwo gelesen)

Trotzdem sollte man nicht nur sich auf Hochzeitsausstatter in Gera beschränken. In Zeitz gibt es Kirstin Hempel: http://www.hochzeitsmode-kirstin-hempel.de/ (hässliche Webseite, schöne Mode)

Auf jeden Fall empfehle ich euch eine der Hochzeitsmessen, die in Gera oder der Umgebung stattfinden. Da kann man sich Inspirationen holen und quasi die komplette Hochzeit organisieren.

Termine sind z.B.:
September in Gera: http://www.jeske-messen.de/messen/media ... chzeit.pdf
04.11. in Zeitz: webseite kommt noch.

Wichtig: Eher die ersten Termine nutzen. Frühjahrsmesse, wie im Februar oder März sind z.T. schon zu spät.

Die Location ist abhängig von dem Geldbeutel, da "besondere" Orte immer extra kosten.
Hier ist es jedoch wichtig: Heiraten, Fotografieren und Feiern am gleichen Platz oder ist das unabhängig?

In Gera sehr schön ist die Villa Schulenburg: http://www.haus-schulenburg-gera.de/heiraten-in-gera
Wenn es was besonderes werden soll, ist das Altenburger Schloss herrlich: http://www.cms.residenzschloss-altenbur ... aufen.html
Essen, Feiern und Trauen ist ebenso auf der Rudelsburg schön: http://www.rudelsburg.com/Rudelsburg/index.html


Zuletzt geändert von reallocksley am Mi 18.Jul 2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 12:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich glaube, als Hochzeitsfotograf ist unser reallocksley (hey, warum so bescheiden? :wink: ) geeignet! Hab ihn allerdings noch nicht getestet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 12:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Auf Burg Posterstein kann man auch heiraten. http://www.burg-posterstein.de/flex/Hei ... rstein.htm

Das "Novotel" kenne ich von diversen Familienfeiern und kann Strubbelmiez voll und ganz zustimmen.

Der Ort der Feier und die Ausgestaltung und kommt allerdings letztlich auf den Geldbeutel an ....

Als Juwelier könnte ich empfehlen Peter Urban, Große Kirchstraße 7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 13:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
reallocksley hat geschrieben:
Trotzdem sollte man nicht auf Gera zurückgreifen.
nanu? also dem fragesteller geht es aber anscheinend um gera :wink: natürlich kann man sich dennoch für andere orte in der nähe umschauen, keine frage. und diverse dienstleistungen wie hochzeitsfotos können doch dann auch von leuten aus anderen orten in anspruch genommen werden
:wink:
Alter Schotte hat geschrieben:
Ich glaube, als Hochzeitsfotograf ist unser reallocksley (hey, warum so bescheiden? :wink: ) geeignet! Hab ihn allerdings noch nicht getestet...
wenn das sätzchen, dass man nicht auf gera zurückgreifen sollte, in die richtung gehen sollte :wink: ich zweifle auch nicht an der qualiät oder an der kompetenz, auch wenn ich es bislang nie dort in anspruch nahm :)

ich hatte mich jedenfalls auf gera orientiert bei meinem tipp, da gera ja gefragt war und ich eben von der beschriebenen lokalität aus mehreren gründen überzeugt und natürlich auch auf die anderen empfehlungen gespannt bin (auch wenn ich selbst nicht heirate *gg*) aber man kann ja doch für evtl. andere festlichkeiten schon mal aus den urteilen anderer ausloten, was bei anderen sehr gut ankam wie service etc.

für das beispiel novotel spricht auch die gute anbindung an öffentliche verkehrsmittel (fix am bahnhof und die tram hält auch fast am vorplatz) und für kleinen zusätzl. bedarf ist ein netto in der nähe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 13:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
..... und für kleinen zusätzl. bedarf ist ein netto in der nähe


.... und etwas weiter bergauf auch noch REWE und ALDI .... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 15:06 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Zusammenhänge!!!!

Mit meinen Satz: "Trotzdem sollte man nicht auf Gera zurückgreifen." (zugegeben, das Wörtchen "nur" habe ich unterschlagen), war gemeint, das man sich nur auf einen, also den ortansässigen, Hochzeitsausstatter beschränken sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 15:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
RoMatterna hat geschrieben:
Mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten

Na herzliches Beileid. Ich rate eindringlich diesen Entschluß noch kritisch zu überdenken. Bei Nichausführung dieses Vorhabens sparst du jede Menge Zeit und Geld für Juweliere, Brautausstatter, Locations etc.. Die gesparte Zeit und das Geld kannst du dann mit deinem Freund verprassen, da habt ihr mehr davon, und später weniger Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 19:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
Na herzliches Beileid. Ich rate eindringlich diesen Entschluß noch kritisch zu überdenken...

Hach Lea, Du hast eben noch nicht die richtig große Liebe getroffen! Du tust mir ja so leid Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 19:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Alter Schotte hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Na herzliches Beileid. Ich rate eindringlich diesen Entschluß noch kritisch zu überdenken...
Hach Lea, Du hast eben noch nicht die richtig große Liebe getroffen! Du tust mir ja so leid Bild
tja, muss jede/r eben für sich ausmachen...äh miteinander :mrgreen: ich bin selbst auch nicht der freund davon ("liebes hasi, wir leben nun schon so lange zusammen... willst du die steuerklasse mit mir wechseln? Bild "jaaa!" Bild

unserm lea empfehle ich den titel "jeh´n ´se weg mit der heiraterei!" von meiner göttin namens h. hahnemann :wink: (klingt vorerst negativ..aber am ende... :wink: )

ich freue mich aber für andere, wenn sie meinen, die richtige entscheidung für sich zu treffen und jetzt geht´s weiter mit vorschlägen bzw. inspirationen. wir wollen schließlich ein glückliches untermh.-forum-hochzeits-pärchen haben, oder? :laola: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 20:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Na herzliches Beileid. Ich rate eindringlich diesen Entschluß noch kritisch zu überdenken...

Hach Lea, Du hast eben noch nicht die richtig große Liebe getroffen! Du tust mir ja so leid Bild


???

was hat denn das mit dem heiraten zu tun??? es soll liebende geben, die überhaupt nicht ans heiraten denken... - leas ansatz ist unbedingt nachvollziehbar... ;-) :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 21:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,68 Groschen

Beiträge: 2797
oh lala, jetzt hat die Strubbelmiez den Untermhäuser wieder an der weichsten Stelle erwischt.
Eine Absicherung per Gesetz hat manchen schon über schlechte Zeiten gerettet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 21:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
clarino hat geschrieben:
oh lala, jetzt hat die Strubbelmiez den Untermhäuser wieder an der weichsten Stelle erwischt.
Eine Absicherung per Gesetz hat manchen schon über schlechte Zeiten gerettet.
ich? neee oder? :lol: muss jedes pärchen halt für sich ausmachen (und das schrieb ich auch schon oben). ich wünsche jedenfalls immer fleißig viel glück, ob nun mit oder ohne heirat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 22:13 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Hach Lea, Du hast eben noch nicht die richtig große Liebe getroffen!
Nicht nur getroffen sondern auch sofort besetzt, das kann ich aber versichern. Wir zählen die Zeit inzwischen schon dekadenweise, auch ohne offiziell gestempelten Zettel in der Schublade.
Evtl. bin ich falsch verstanden worden. Was ich meinte war, dass Leute, bei denen es beziehungstechnisch hundert Prozent synchronisiert zugeht, es nicht nötig haben, irgendwelche vorhandenen zwischenmenschlichen Defizite mit pompösen Heiratsfeiern zu übertünchen oder kitten zu wollen (noch krasser: die Beziehung kriselt und ein gemeinsames Kind soll es dann wieder ins Lot bringen; sowas ist zum Scheitern verurteilt; das ist mehrheitlich experimentell nachgewiesen worden). Man kann auch die Beobachtung machen, dass sich gerade die Pärchen, bei denen die Hochzeitsfeier nicht teuer und gross genug werden kann, am ehesten wieder scheiden lassen. Auch das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch eine bereits vorehelich vorhandene Divergenz begründet, deren Überwindung man sich durch eine so aufgesetzte Fassade verspricht, meistens leider vergeblich. Desweiteren mehr ist die Gesellschaftsentwicklung in heutiger Zeit in soziologischer, moralischer und klassenspezifischer Hinsicht soweit vorangeschritten, dass eine Begründung der Eheschliessung rein auf diesen Aspekten als unzeitgemäss angesehen werden muss. Übrig bleibt der Kerngedanke, dass, wenn sich zweie gefunden haben und glücklich sind, dieser in der Tat erstrebenswerte Zustand bereits als hinreichend zufriedenstellend klassifiziert werden kann, und zwar in privater als auch gesellschaftlicher Betrachtung. Durch bürokratisches Beiwerk erfolgt keinerlei Zustandsänderung diesbezüglich, aber es bringt externe Zwänge mit sich, die sich im ungünstigen Falle negativ auswirken können und auch hier wieder nicht nur für die direkt betroffenen sondern auch für die Allgemeinheit.
Ich schätze natürlich den Gedanke, durch eine Megahochzeitsparty der lokalen Wirtschaft ordentlich Umsätze zu bescheren, nicht jeder ist so altruistisch. Aber anstatt das ganze Geld fremden Leuten zu geben, kann man auch darüber nachdenken, es evtl. lieber dafür zu nutzen, der/m Lebens(abschnitts)partner/in etwas Gutes zu tun, denn mit dieser Beziehung wird ja der gesamte angestrebte Aufwand überhaupt erst begründet.

@strubbel, welchen der beiden hier denkbaren Begriffe meinst du mit "Glück"? In dem einen Fall müsste ich dir vollumfänglich zustimmen, im anderen Falle dagegen wäre mir deine Aussage nahezu vollständig unverständlich (die nächste Frage würde dann lauten: wobei?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2012 22:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
man kann vom heiraten ja halten, was man möchte und wie schon zweimal gesagt, müssen es die paare für sich ausmachen, wieviel sie wo investieren oder welches ambiente sie haben möchten.
natürlich könnte man sich für das ganze geld ganz anderes gönnen (ich bin auch eher dafür) , aber es ist eben sache eines jeden paares und da helfen jegliche studien über "erfolg" oder "misserfolg" einer ehe nichts :wink: oder jeder erwägt auch für sich, wo die vor- und nachteile liegen. es geht hier nicht um dich oder um mich oder sonstwen aus dem forum, es geht um das pärchen, welches heiraten möchte und nun um tipps bittet :wink:

so und jetzt zum glück (mir fällt da wieder reginas glücksthema ein :lol: vielleicht gibts da noch einen kleinen glückskurs :wink: ) natürlich sind beide für ihr glück größtenteils mitverantwortlich, schließlich sollte eine beziehung/ ehe kein selbstläufer sein. es sind also beide gefragt und du weißt es, wie viele andere, die mal am bettende vier etwa gleichgroße füße zählten auch :mrgreen:

jetzt geht es unterm strich ausschließlich um jemanden, der/ die uns fragt, wen bzw. was wir für die hochzeit empfehlen, oder? also können wir noch so viele wissenschaften für oder gegen hochzeiten/ ehe, mehr oder weniger tamtam... und und und hervorbringen.... die zwei haben sich entschieden und ich freue mich unbekannterweise für die zwei und wünsche dann natürlich alles erdenklich gute vor und für die ehe 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 0:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Ich hab ja drei eiserne Grundsätze in meinem Leben:

1. Heirate nie.
2. Mach Dich nie selbständig.
3. Kaufe nie etwas von Hewlett Packard.

Wenigstens ersteres hab ich immerhin durchhalten können. ;)

Noch kurz zum Thema: Der Juwelier Neupert auf der Sorge fiel mir unangenehm auf, als ich 15 Minuten vor Feierabend meine (mechanische) Uhr zur Revision abgeben wollte. Mit "Die muss ich aber einschicken!" und einem "GehenSieBitteLieberWoandershin"-Blick war er mehr damit beschäftigt sein Geschäft zu schließen als meinen Auftrag entgegenzunehmen. Ich hoffe er nimmt sich für Hochzeitspaare auch die Zeit die sie verdienen, mich hat er als Kunden leider nicht gewinnen können. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 7:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
Als Juwelier kann ich Dir Neupert & Sohn (Sorge 1) sehr empfehlen...


seilschaftsbedingt oder qualitativ...??? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2012 18:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
Alter Schotte hat geschrieben:
Als Juwelier kann ich Dir Neupert & Sohn (Sorge 1) sehr empfehlen...


seilschaftsbedingt oder qualitativ...??? ;-)

beides :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mo 23.Jul 2012 19:54 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,
na besten Dank, da hab ich ja schonmal ein paar Anregungen für den Juwelier und Brautausstatter erhalten.
(Wir werden es uns wohl nicht mehr anders überlegen, obwohl ja einige von euch anscheinend strikt gegens Heiraten sind, aber bedenkt doch, dass damit ein ganze Industriezweig pleite gehen würde - das kann man allein aus wirtschaftlichen Aspekten heraus nicht zulassen)

Ich habe meinen Horizont auch schonmal erweitert, in dem ich in Leipzig beim einem Juwelier war. Der wollte uns Platinringe mit 500er Legierung verkaufen. Fand ich etwas merkwüdig - hab bei einem Ratgeber gelesen, dass Platinringe überlicherweise 95% Legierung haben.
Jetzt gehen wir wirklich mal in Gera und hoffen auf mehr Kompetenz. Neupert und Sohn klingt nett - die haben Rauschmeyer Ringe im Sortiment. Weiß jemand, ob einer der Juweliere zufällig Ruesch Ringe führt, die sind finde ich auch sehr schick??

Grüße
RoMatterna


Zuletzt geändert von Lazarus am Mi 25.Jul 2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lazarus: SEO-Werbelink entfernt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Mo 23.Jul 2012 22:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
RoMatterna hat geschrieben:
Ich habe meinen Horizont auch schonmal erweitert, in dem ich in Leipzig beim einem Juwelier war.
Wenn du schon bis Leipzig fährst, kann ich auch noch etwas weiter hinter dem Horizont, in Dresden, Das Trauringhaus :arrow: empfehlen. Ich hab zwar nur ne Uhr und keine Ringe gekauft, die sahen aber zumindest recht individuell aus. Aktuell vertreiben die die Kollektion von August Gerstner :arrow:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Di 24.Jul 2012 6:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Unbedingt ABRATEN möchte ich von einer Feier auf Osterstein. Das Buffett wurde gegen 22 Uhr komplett weggeräumt, da half kein Beschweren des Brautpaares! Unvorstellbar.
Schön soll auch eine Trauung im Rittersaal Ronneburg sein (ja, Ronneburg!). Kostet 180 Euro, steht heute in der otz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Gera
BeitragVerfasst: Di 24.Jul 2012 8:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Ich empfehle das Herderschlößchen. Dort darf sogar geraucht werden und der Wirt macht auch gern ne Bulette warm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de