Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 1:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24.Jun 2012 16:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
mal wirklich ein sehr passendes thema für diese rubrik hier: plauderecke - über den gerschen tellerrand geblickt. wer interesse hat, muss sich jetzt ranhalten...##

;-)

das passiert, wenn die reußen den löffel abgeben...

passend dazu...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Jun 2012 17:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Die müssens ja echt nötig haben...
Welcher Gerichtsprozeß und gegen wen wird denn dann mit dem auf diese Weise eingenommenen Geld geführt werden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Jun 2012 20:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
na immerhin rund 60 euronen pro stück. falls jemand einen löffel oder eine gabel braucht, ich könnte mich für die hälfte von meinem privatbesteck trennen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Jun 2012 20:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
ich bezweifle hier sehr, dass es sich hier um Originalinventar aus dem Nachlass der Reußen handelt.
Ein Ebayverkäufer der einzelne Teile unter dem Synonyn "Privat" verklingelt, hat doch etwas zu verbergen.
Die Krone auf den Besteckteilen ist der Phantasie entsprungen. Eine Fürstenkrone wird anders dargestellt.
Wenn dar Verkäufer noch so einen in Unkenntnis gerateten Schnulli in sein Verkaufsangebot schreibt,
dann muß man immer einen gesunden Zweifeln. Er schreibt: "Er weis nicht ob ect. ......"
Ich kennen kein Monogramm der Reußen mit "FR" (viell. Fridericus Rex),
wenn dann Fürst.R. mit der Berzeichnung Jüngere oder Ältera . . .
Die Heiriche haben alle ihre Abkürzung mit "HR" auf Orden und Ehrenurkunden gehabt und gezeichnet.
Es könnte sich hier um das Paradebesteck vom "Hotel zur Krone" handeln deren Besitzer "Fritz Röser" sein konnte.
Wenn Reußeninventar veräussert wird, dann nur über Christie's oder andere renom. Auktionshäuser.
Es gibt aber immer wieder Käufer die auf so etwas hereinfallen, wie man an den Geboten sehen kann.

kann mich aber bei diesen Sachen auch täuschen . . . . .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Jun 2012 22:50 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
er hat sich halt nicht getraut reinzuschreiben: "Persönlich von Uroma in der Schloßküche geklaut" - auch wenns schon verjährt ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de