Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....und wen/ was wähl´ich nu? :-D
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 9:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Tja, es ist Waaaaaaaaaaaahlkaaaaaaaaampf :laola:

Politiker und ihre Parteichen kommen aus ihren Löchern und erzählen uns von einem oder dem anderen Pferd :lol:

eine ganz dicke "Hilfe" *hüstel* ist der wahl-o-mat :wink:

http://www.wahl-o-mat.de/europa/

die meisten gestellten Fragen sind zwar irgendwie selten das, worauf eine Vielzahl der Leute Wert legt, aber durchaus unterhaltsam :lol:

Mein Ergebnis war die FDP :lol:

was ich nun aber tatsächlich hier oder für EU wähle...hmm...

mir wird bei den ganzen Parteiprogrammen immer so schlecht :?

:D

So, der Wahl-o-mat ist ein gelungener Gag :wink: für die ganz große Wahl

was kam bei Euch so raus? :D

jetzt dürfen für meine "kleine Wahl" mal die Kommunal-Aufgestellten aufbrüllen "HIER, ichööööö!" :wink:

gibts da schon nen wahl-o-mat? :)

keine Angst, ich gehe wählen (will mir die Schulen ja von innen angucken) :D aber derzeit ist mein Stand "ungültig"

es darf gesteinigt werden (ich nehme auch die Feder-und-Teerungsbehandlung in Kauf, alles schon gewohnt) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 11:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Bei mir kam grad "Die Linke" raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 11:23 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Bei mir hat der wahlomat schon immer - also auch zur letzten und vorletzten Bundestagswahl FDP ausgeworfen (so mit 75-80 % Wahrscheinlichkeit - neckig war in dieser Konstellation immer zweitbestes Ergebnis PDS und alle anderen unter 2%). Das zeigt aber auch, dass du auf die Wahlprogramme eigentlich nix geben kannst.

Denn wen willst Du bei der FDP wählen, die haben doch seit Jahren schon Olsenbandencharakter. Der letzte halbwegs vernünftige ist vom Mos... aus dem Flugzeug geworfen worden ...

Nun werden wir mal neu austesten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 11:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ui, René :D

ich hab das ding schon mal bei der letzten wahl genutzt, war halt spannend, in welche Tendenz man so gerät :lol:

so verlässlich ist das ding ja nicht (eher halt nen gag) und man muss ja nu auch selber rumhorchen oder herumlesen, was die Parteibüröchen wieder so aushecken :roll:

also, die FDP wäre aber das geringere Übel gegenüber äh ganz sozialkuscheligen Parteien (jedenfalls laut Wahlprogramm *gg*) , die auf Wahlplakaten zu stehen haben, was ich eher in den Sprachdingenshausen angebrachter finde *gg*

da wird mir eher angst und bange :?

ich werds mal noch fünfmal machen, dann mach ich einfach das, was am meisten rauskommt :D

und nach Ausschlussverfahren

Partei XXX: geht überhaupt nicht
Partei XYX: undiskutabel
Partei YXZ ;-) wehe, die kommen an die Macht !
....

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 11:59 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Sieh an, sieh an - diesmal haben wir nach wahlomat die CSU vorn - bin ich radikaler oder nur älter geworden???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 12:01 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
der Wahl-O-mat spinnt ... bei mir kommt die Linke raus, die spinnen doch die Römer.

was ich in Gera wähle, weis ich jedenfalls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 12:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
vielleicht radikal älter? :shock:

ich muss erstmal fix nen Kaffee schlürfen und auch noch bissel am wahl-o-mat kurbeln :D

danach geh ich beichten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 12:32 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hm, FDP, Piraten, Republikaner, Die Linke ... in dieser Reihenfolge. Ok, die FDP haengt ihr Fähnchen eh immer in den Wind der öffentlichen Meinung um mal über 5% zu kommen. Interessant - und wohl auch ein "Qualitätsmerkmal" des Wahl-o-mat - ist die scheinbare Nähe der Reps zu den Linken.

Naja, nette Spielerei, die eigentlich auch stark verdeutlicht dass der These Nr. 18 (parlamentarische Demokratie) in von Lobbyisten verseuchten Parlamenten/Regierungen nix mehr abzugewinnen ist. Interessanterweise sind die Reps und DVU wohl die einzigen Parteien die dem zuzustimmen scheinen, wobei deren Alternative ganz sicher anders aussieht als die die ich mir vorstelle - Wahl-o-Mat-mässig waere ich dann also ein Rechter, nur weil der dämliche Algo nicht richtig fragen und differenzieren kann. :D
Aber wenigstens hat man sich wieder mal mit Politik beschäftigt.


Zuletzt geändert von Lazarus am Fr 29.Mai 2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 12:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
das kam raus :lol:

FDP
SPD
DIE VIOLETTEN
GRÜNE
DIE LINKE
CSU
CDU
---

also, wieder FDP :lol:

ich staune, dass CDU so weit unten liegt :lol:

-------

so, ich hätte noch gern den kommunalwahl-o-mat :D

(das gäb nen Getöse unter den Stadtratssitzern :D )

den Popcornsmiley bitte, Lazi :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Mai 2009 19:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
sinnlos der wahlomat.bei mir liegt alles ganz dicht zusammen... - und überraschend schwach die fdp, die ich sogar weiter vorn erwartet hätte... ;-)

SPD
DVU
CSU
DIE LINKE
CDU
GRÜNE
FDP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2009 20:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also, ich sollte mal in die wahlkriterien die ordnungsliebe der cdu betrachten :D

morgens halb fünfe steht frau miez an der haltestelle str. d.Bergmanns und da war ja ein cdu-schildchen,welches direkt zur straße zeigte. ein taxi kommt, ein mann steigt aus und richtet das schild in richtung fußgängerweg, steigt wieder ein und fährt weiter. :shock:

kein unsinn!

:shock: morgens um halb fünf fahren die umher und richten ihre schildchen?! :D :D :D

war bisher aber nur einmal zu sehen gewesen :D

auch Käferlein sind nicht politikverdrossen, sie informieren sich bei okaaaa über die Kommunalwahl

Bild

der hat´s recht lange ausgehalten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2009 21:52 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Apropos Wahlkampf: Fällt mir doch in den Briefkästen in Alt-Bieblach das Wahlkam... äh, Informationsblatt der Linken in die Hände:
Bild

Und hier im Untermhaus? Fehlanzeige! Ja sinds wir denn nicht würdig die Linken zu wählen? Rechnen die sich hier etwa keine Chancen aus? Wird man jetzt schon anhand seines Wohnumfeldes stigmatisiert? Kann das mal bitte jemand beantworten? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2009 21:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:oops: falsche Zielgruppe? :wink:

hast ja das Wahlprogramm gesehen :D

hmm...vielleicht werden die entweder noch nachgereicht :lol: oder wir kriegen ne Erklärung dafür, da wäre ich gespannt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2009 23:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Und die SPD schreibt in ihrem Informationsblättchen zum Thema Rutheneum zweimal "Rheussisches Regierungsgebäude". Reussisch mit Rh!!! Wenn schon auf deren Zetteln nichts stimmt....
Habe heute übrigens das erste Plakat der NPD gesehen, die plakatieren als "Heimatpartei" Ach Mensch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2009 23:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
Habe heute übrigens das erste Plakat der NPD gesehen, die plakatieren als "Heimatpartei" Ach Mensch...


hab ich auch gesehen und gleich darunter nen Schildchen der Linken...ist das Zufall oder..? So schön gegensätzlich :lol:

an der nächsten Laterne selbes Bild, nur mit den Grünen darunter :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 7:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
archivar hat geschrieben:
Habe heute übrigens das erste Plakat der NPD gesehen, die plakatieren als "Heimatpartei" Ach Mensch...
Die hängen aber schon seit paar Wochen überall in der Stadt :? Aber keine Angst, ich wähl sie garantiert nicht.

Lazarus hat geschrieben:
Und hier im Untermhaus? Fehlanzeige! Ja sinds wir denn nicht würdig die Linken zu wählen? Rechnen die sich hier etwa keine Chancen aus? Wird man jetzt schon anhand seines Wohnumfeldes stigmatisiert? Kann das mal bitte jemand beantworten? Bild
Hm... ich in Bieblach-Ost hab das Ding auch (noch) nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 8:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also, Bieblach-Ost wird die Dinger auf alle Fälle ebenfalls kriegen :lol: da wird sicher auch noch ein Wägelchen mal stehen, wenn das nicht schon war :lol:

und dann stehen die Leute da ebenfalls :laola: soziaaaaaaaaal :laola: was meistens als "mehr Geeeeeeeeeeeld!" :laola: gedeutet wird (z.B. Sozialleistungen) woher auch immer das finanziert werden soll :lol:

kommt vielleicht AUCH drauf an,ob Ihr in Bieblach-Ost nen Hähnchenstand habt :wink: :lol:

aber die Zielgruppen wohnen nunmal überwiegend in den Bieblacher Wohngebieten :wink:

Juchuuuuuuuuuuu, die SPD schmeißt auch Blättchen mit Erdbeeren drauf :D (wähl ich doch glatt bei so erfrischendem Motiv!) :D

hab mich mal online durch die Wahlprogramme gewälzt (Kommunalwahl) und mir die Gummipunkte aus der Plus- und Minuspunkte rausgesucht :D

Bei der Europa-Wahl ähnlich :D der Wahl-o-mat ist da garnicht mal so abwegig, wie sich herausstellte :lol: wenn auch Spielerei :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 10:03 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
archivar hat geschrieben:
Habe heute übrigens das erste Plakat der NPD gesehen, die plakatieren als "Heimatpartei" Ach Mensch...


fahrt mal Siemensstr. Richtung Langenberg, ein graus da ist alles vollgehängt seid Wochen. :)irre

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
aber die Zielgruppen wohnen nunmal überwiegend in den Bieblacher Wohngebieten Wink


beliebte Zielgruppe sind auch die alten Leutchen in Alten- und Pflegeheimen denen wird gleich gezeigt wo das Kreuzchen zu machen ist (Quelle: eine mitarbeiterin in solch einer Einrichtung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 10:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
der von mir gesehene schilderwald ist haltestelle oststraße :D

stimmt, alt-bieblach und bieblach-ost sind ja so...äh...also viele ältere Leute....

die würden sich über ganz viel rente freuen :laola:

naja,die wissen schon, WO sie sich austeilen..äh die Blättchen hintun :D

und NPD "die Heimatpartei" da musst ich schon loslachen :D Humor ham se ja...*grübel* :wink: hat mir bisher keine partei in gera gezeigt...obwohl...doooooooooooooch! die SPD :D der lächelnde Schwabe gleich hinter den Erdbeeren :D

wir müssen dringend den stammi vorziehen. Wahlkampfstammi...ich geb IHM auch nen Kaffee zurück :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 10:18 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
Oha Strubbelmiez Wahlkampfstammi? Da sollte ich lieber nicht kommen, meine drei Kreuzchen sind schon fest verplant und da lass ich mich auch nimmer umstimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 10:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wäre doch mal ganz lustig :D

fassen wir mal zusammen...

cdu hat ordnungssinn :wink:
linke sehr sozial :wink:
spd hat sehr viel humor :wink:
npd ist total "heimatverbunden" :wink:
fdp und grüne, da muss ich noch genauer schielen :D

meine ernsthafte Entscheidung steht allerdings auch inzwischen fest :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Mai 2009 17:55 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
also, ich sollte mal in die wahlkriterien die ordnungsliebe der cdu betrachten :D

morgens halb fünfe steht frau miez an der haltestelle str. d.Bergmanns und da war ja ein cdu-schildchen,welches direkt zur straße zeigte. ein taxi kommt, ein mann steigt aus und richtet das schild in richtung fußgängerweg, steigt wieder ein und fährt weiter. :shock:

kein unsinn!

:shock: morgens um halb fünf fahren die umher und richten ihre schildchen?! :D :D :D

war bisher aber nur einmal zu sehen gewesen :D


abbitte

auch Käferlein sind nicht politikverdrossen, sie informieren sich bei okaaaa über die Kommunalwahl

Bild

der hat´s recht lange ausgehalten :wink:



von dieser darstellung und der behauptung, dass käferchen nicht politikverdrossen sind, bin ich sehr begeistert und betone, auch wenn man ganz klein aufblickt, kommt es auf den richtigen blickwinkel an :)schlaf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30.Mai 2009 11:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Das Selbstbeweihräucherungsblatt mit dem Erdbeer-Schwaben hatte ich auch im Kasten. Das soviel Eigenlob auf so wenig Papier passt...
Der Schwabe erweist mit seiner Selbstgefälligkeitskampagne seiner Partei eher einen Bärendienst.
Meines Erachtens ist die SPD in Gera nicht wählbar, auch wenn ich mit meiner Meinung eventuell einem jungen Forenmitglied, der es im Soge seiner Frau Mama auf die Kandidatenliste geschafft hat, auf die Füße treten sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30.Mai 2009 12:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Wusst ichs doch, im Untermhaus hat man gefälligst CDU zu wählen. Grade eingeworfen, von einem recht gestresst aussehenden Mädel (war ihr wohl peinlich :) ):

Bild

Gleich noch mit "Wahlvorschlag", damit man auch ja nix falsch macht. "So wählen Sie richtig" ... jemand der seine Bürger für mündig hält redet anders.

Der Scheiss is doch einfach pervers ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30.Mai 2009 18:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also, die grünen haben sich mit wenig humor bekleckert (mit Ruhm hatte es ja kaum einer *gggg*)

die standen gegenüber vom stadtcafé und die hatten einfach kein "katzenprogramm" auf ihrem wahlprogramm :shock: hab nachgefragt, ob die das vielleicht vergessen haben. Irritierte Blicke :lol: hab se dann beruhigt, dass ich da nicht drauf bestehe :lol:

aber freibad stand ganz oben auf der liste (wie fast überall) :D

nebenan die spd guckte deprimiert daher beim einpacken. als die grünen meinen amüsierten blick gesehen hatten, fingen sie von desinteresse und politikverdrossenheit der leute an (wen wunderts?) hab nurnoch mit den schultern gezuckt und bin mit tschüssi los :D

("musste" erstmal essen und shoppen) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de