Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spruch des Tages
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 10:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Hi Leute,
wie ihr sehen könnt, hat der Untermhäuser mich zur Oberplaudertasche ernannt. Um diesem ehrenvollen Amt gerecht zu werden, werde ich nun täglich einen "Spruch des Tages" hier ins Netz stellen. (Mal sehen, wie lange ich das durchhalte, hihi ) Vielleicht fällt dem einen oder anderen dann dazu was Passendes ein, ein anderer Spruch, ein Witz, irgend etwas anderes ... ..
Die Sprüche denke ich mir natürlich nicht selbst aus, ich habe eine ziemlich Sammlung davon. Zu den meisten ist auch der Autor bekannt. Also, langer Rede kurzer Sinn, hier ist der

Spruch des Tages:

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.

(Friedrich Schiller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 11:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das ist eine sehr schöne idee, barbara... da bin ich wirklich gespannt, wie lange du das durchhältst... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 12:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
@Barbara schreib dir doch ne kleine routine die den spruch jeden tag automatisch postet, dann brauchst du dich nicht darum zu kuemmern und vergisst es dennoch nie.
falls der autor mal nicht beklannt ist hilft vielleicht ne umfrage weiter.
ich bin schon sehr auf die philosophischen sprueche gespannt ("das ganze ist das wahre." oder unglaubliche schachtelsaetze von sartre) das ist immer so lustig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 13:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
@Barbara schreib dir doch ne kleine routine die den spruch jeden tag automatisch postet, dann brauchst du dich nicht darum zu kuemmern und vergisst es dennoch nie.

Dann müßte ich erst mal meine lose-Blätter-Sprüchesammlung erfassen :cry: Ich guck doch sowieso jeden tag hier rein. Und urlaubs- oder anderes bedingte Abwesenheit vom Computer gebe ich bekannt, vielleicht vertritt mich dann jemand?
Zitat:
ich bin schon sehr auf die philosophischen sprueche gespannt ("das ganze ist das wahre." oder unglaubliche schachtelsaetze von sartre) das ist immer so lustig.

Na mal sehen, ob ich da für dich was finde ... ich habe auch nette zwei- bis mehrdeutige, ulkige und lustige Sachen und in meinem Arsenal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 15:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
keine bange, ich vertrete dich im urlaub! :arrow: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 15:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Zu Ehren der neuen Rubrik möchte ich ein "Verbot des Tages" anfügen.
Es ist verboten
an den Hoden
von Toten
herumzuknoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 21:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
keine bange, ich vertrete dich im urlaub! :arrow: 8)

Vielen Dank! Dann kann ja nix mehr schiefgehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 21:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
Zu Ehren der neuen Rubrik möchte ich ein "Verbot des Tages" anfügen.

Und das "Verbot des Tages" gibt esjetzt auch jeden Tag? Da bin ich aber gespannt, was man so alles verbieten kann :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2003 22:04 

Barvermögen: Gesperrt
Ich melde mich auch einmal :
Spruch: "Gott sieht alles, aber er petzt nicht !"

Da gibt es jedes Jahr einen schönen Kalender, wo für jeden Tag ein Spruch drauf ist !!! Manche sind nicht so gut !!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de