Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wonnemonat Mai
BeitragVerfasst: Mi 21.Mai 2003 8:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Hallo ihr Untermhäuser Plaudertaschen, wo seid ihr denn alle? Es ist ja so ruhig geworden hier in der Plauderecke. Untermhaus.de geht wieder, also ist das keine Entschuldigung mehr.
Hier bei mir in der Gegend ist es ziemlich kalt geworden aber sonnig. Und ich habe bald Urlaub ... *freu
Apropos WONNEMONAT:
Der Name für den Monat Mai hat nichts mit "Wonne" = Freude zu tun. Ein früherer Name für diesen Monat war "Widumanoth" = Weidemonat, nämlich der Monat, in dem das Vieh auf die Weide getrieben wurde. Der Volksmund hat daraus Wonne gemacht.
Passend dazu fällt mir noch eine Wetterregel ein:
Wie groß im Mai die Liebe war, das sieht man dann im Februar.
Hihi, ich glaube, im Februar haben ziemlich viele Geburtstag :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Mai 2003 13:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Hi Barbara,
es ist ja nun nicht so, daß unsereiner übergangslos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit gefallen ist. Aber ich warte mit großer Spannung auf clarinos Äußerungen zum bevorstehenden Kahlfraß seines Gartens durch lea. Und lea verrät nichts über sein Sauftraining, wodurch er wenigstens bis 22 Uhr durchhalten will.
Im Februar haben übrigens die wenigsten Leute Geburtstag. Ist halt der kürzeste Monat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Mai 2003 17:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
die meisten leute haben im herbst geburtstag da es im winter kalt ist und man sich enger zusammenkuscheln muss. @archivar: was macht deine knoblauchkur? such mal was ueber die dampfmaschine heraus fuer untermhaeuser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Mai 2003 20:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
@archivar: was macht deine knoblauchkur? such mal was ueber die dampfmaschine heraus fuer untermhaeuser.


Die Antwort auf diese Frage werde ich dir beim nächsten Stammtisch ins Gesicht hauchen. Verträgt dein Magen den vielen Möhrensaft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Mai 2003 20:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wat is ene Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm ... @Archivar, das kennst du bestimmt!
Die Kürze des Monats sagt dich nichts aus über die Anzahl der geborenen Kinder. Es können doch an einem Tag mehrere zur Welt kommen. Ich kenne jedenfalls einige, die im Feb. Geburtstag haben ...
@Lea
Das Argument "kalt und kuscheln" hat ganz bestimmt was für sich. Ich bin ein Weihnachts-/Sylvesterurlaubskind - hat meine Mama mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Mai 2003 23:02 

Barvermögen: Gesperrt
knoblauchkur ist immer gut-mach ich immer freitags... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2003 8:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
frieda hat geschrieben:
knoblauchkur ist immer gut-mach ich immer freitags... 8)


@frieda: Mache die Kur doch am Mittwoch, dann können wir zum Donnerstag-Stammtisch die Auswirkungen am Objekt studieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2003 13:59 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
dann seid ihr wahrscheinlich in kuerzester zeit alleine beim stammtisch. oder waehrend alle drin sitzen duerft ihr draussen platz nehmen (in geeigneter windrichtung) :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2003 22:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich HASSE Knoblauch !! Igittigitt, brr, schüttel !! :x :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2003 23:29 

Barvermögen: Gesperrt
ich liebe ihn-er entgiftet, macht das blut dünn, ein feines gewächs :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2003 11:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
mag sein, aber zu welchem preis? einen monat lang nicht mehr unter leute treten zu koennen ist mir doch etwas zu happig. und ob man an vergiftung stirbt oder an knoblauchnarkose ist am ende doch egal. bei letzterem laeuft man hoechstens gefahr ob des geruches noch seine eigenen trauergaeste zu vergraulen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2003 13:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
[quote="Lea"... ob des geruches noch seine eigenen trauergaeste zu vergraulen. :D[/quote]

Dann wird wenigstens der Leichenschmaus für die Hinterbliebenen billiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2003 14:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
... wenn man dann noch in Gedenken an den Dahingegangenen reichlich Knoblauch ins Essen bringt, rennen alle weg - Kosten gespart! Den Trick merk ich mir ... :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2003 18:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Und den lea kann man nach seinem Ableben, was noch recht lange dauern möge, einfach im Garten auf den Kompost legen und spart noch mehr Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2003 20:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ja, richtig! Da er kein Fleisch ißt, müßte er aus pflanzlichen Bestandteilen bestehen. Die sind natürlich kompostierbar. Wie praktisch, da kann seine Witwe dann den Garten mit düngen ...
Da gabs doch mal einen SF-Film, "Das Ding aus dem Eis" oder so ähnlich? Über ein abgestürztes UFO in der Arktis oder Antarktis. Da waren dann noch Lebewesen vorhanden, die waren pflanzlich! Um die zu bekämpfen - die waren nämlich bösartig, hat man eine Vorrichtung erfunden, mit der sie "gekocht" wurden. Also Lea, hüte dich vor kochendem Wasser und heißen Herdplatten! :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2003 22:51 

Barvermögen: Gesperrt
also bin ich froh dass ich kein vegetarier bin 8)
aber offensichtlich baut sich der knoblauch bei vegetariern erst nach monaten ab-ich brauche kaum einen tag dazu :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Mai 2003 11:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
@Barbara ich kenne nur "Das Ding aus dem Sumpf", aber so wie das Ding aussah war es auch eher pflanzlich.
Zitat:
Also Lea, hüte dich vor kochendem Wasser und heißen Herdplatten!...

'und vor dem heissen Grill!' wolltest du wohl noch sagen, oder?

@frieda kein wunder, wenn sich der knoblauch so zwischen allen moeglichen wurststueckchen, fleischfetzen, netzhautstuecken, knochenspaenen, herzteilen und noch zuckenden muskelfasern wiederfindet dann sucht er schleunigst das weite :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de