Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

wusstest du schon...???
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2617
Seite 1 von 2

Autor:  untermhäuser [ Do 02.Feb 2006 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  wusstest du schon...???

dass nur 45 prozent der weltbevölkerung mit messer und gabel essen...

dass ein skelett eines erwachsenen 8 kg, seine haut aber immerhin durchschnittlich 10 kg wiegt...

dass 83 prozent der menschen, die vom blitz erschlagen werden, männlichen geschlechts sind...

dass 24 prozent aller deutschen als schüler sitzen bleiben...

dass der mensch im schnitt auf die gesamte lebenszeit angerechnet 5 jahre allein mit essen beschäftigt ist...

dass er aber demgegenüber nur 6 monate auf dem klo verbringt...

dass ein mensch im schnitt während seines lebens 80 liter tränen vergießt...

klingt schon mal interessant. aber wie wir hier immer feststellen, alles reines zahlengeplänkel... :wink:

vielleicht hat ja noch jemand solche zahlenwerte parat?

Autor:  Lea [ Do 02.Feb 2006 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

untermhäuser hat geschrieben:
dass nur 45 prozent der weltbevölkerung mit messer und gabel essen...
die anderen haben naemlich nichts zu fressen.
untermhäuser hat geschrieben:
dass ein skelett eines erwachsenen 8 kg, seine haut aber immerhin durchschnittlich 10 kg wiegt...
kommt drauf an wieviel des fettpolsters man mitnimmt.
untermhäuser hat geschrieben:
dass 83 prozent der menschen, die vom blitz erschlagen werden, männlichen geschlechts sind...
weil die frauuen lieber in der kueche experimentieren als im labor.
untermhäuser hat geschrieben:
dass 24 prozent aller deutschen als schüler sitzen bleiben...
bei uns sind waehrend der 45 minuetigen unterrichtsstunde nahezu 100 prozent sitzen geblieben, es sei denn wir hatten sport.
untermhäuser hat geschrieben:
dass der mensch im schnitt auf die gesamte lebenszeit angerechnet 5 jahre allein mit essen beschäftigt ist...
da ist das rueckwaerts-essen bestimmt mit eingerechnet.
untermhäuser hat geschrieben:
dass er aber demgegenüber nur 6 monate auf dem klo verbringt...
essen kann man auch nebenbei, sch... eher nicht.
untermhäuser hat geschrieben:
dass ein mensch im schnitt während seines lebens 80 liter tränen vergießt...
bei der gegenwartslage kein wunder.
untermhäuser hat geschrieben:
vielleicht hat ja noch jemand solche zahlenwerte parat?
schon gewusst, dass unsere zwillinge in den ganz vielen anderen typ-1-paralleluniversen etwa 10 hoch 10 hoch 28 meter von uns entfernt sind und jeder von uns dort auch als vegetarier vorkommt, sowie als sprengmeister der bald die essen in gera sprengt, als buga-chef,...

Autor:  Blixus [ Do 02.Feb 2006 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

untermhäuser hat geschrieben:
dass ein mensch im schnitt während seines lebens 80 liter tränen vergießt...

Also ich vergieße das Doppelte. Ich bin verheiratet.

Autor:  untermhäuser [ Do 02.Feb 2006 18:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Lea hat geschrieben:
untermhäuser hat geschrieben:
dass nur 45 prozent der weltbevölkerung mit messer und gabel essen...
die anderen haben naemlich nichts zu fressen.


entweder das oder sie benutzen ihre hände. der größte teil der gabel-verschmäher soll, laut gerüchteküche (weit über 30%) sogar mit stäbchen essen... :wink:

Autor:  Barbara [ Do 02.Feb 2006 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

untermhäuser hat geschrieben:
...
dass 83 prozent der menschen, die vom blitz erschlagen werden, männlichen geschlechts sind...

Das wundert mich jetzt aber. Die haben doch einen Blitzableiter ... :mrgreen:

Autor:  Blixus [ Do 02.Feb 2006 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn der aber in die falsche Richtung zeigt, dann bewirkt er genau das Gegenteil.

Autor:  Alter Schotte [ Do 02.Feb 2006 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Blixus hat geschrieben:
Wenn der aber in die falsche Richtung zeigt, dann bewirkt er genau das Gegenteil.

Genau, denn der Blitz sucht sich immer den höchsten Punkt im Gelände! :lol:

Autor:  picasso [ Fr 03.Feb 2006 8:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Und wer legt sich bei Gewitter schon auf den Rücken und macht sich warme Gedanken?! :lol:

Autor:  Tashina [ Fr 03.Feb 2006 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Blixus hat geschrieben:
Wenn der aber in die falsche Richtung zeigt, dann bewirkt er genau das Gegenteil.


Im Alter, wird er aber , dank Erdanziehungskraft, geerdet :lol:

Autor:  picasso [ Fr 03.Feb 2006 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Bodenständig - sozusagen! :D

Dessen bedarf es aber einer gewissen Größe! :lol:

Autor:  Tashina [ Fr 03.Feb 2006 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Man sagt ja auch......wie die Nase des Mannes, so sein Johannes......., aber ob das auch immer zutrifft.... :oops:

Autor:  Blixus [ Fr 03.Feb 2006 21:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Tashina hat geschrieben:
Man sagt ja auch......wie die Nase des Mannes, so sein Johannes......., aber ob das auch immer zutrifft.... :oops:


Warum willst Du das wissen? Nun steck mal Deine Nase nicht überall rein.

Autor:  gastli [ So 05.Feb 2006 13:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Man sagt ja auch......wie die Nase des Mannes, so sein Johannes......., aber ob das auch immer zutrifft....


Eindeutig nein. Meiner hat nur ein Loch, ich kann nicht drin pobeln und wenn was rasusläuft ist es kein Rotz.

Autor:  archivar [ So 05.Feb 2006 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber vielleicht kannst du durch die Nase pinkeln?

Autor:  Tashina [ Mi 08.Feb 2006 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Das männliche Glied beantragt eine Gehaltserhöhung
aus den folgenden Gründen :

Schwere körperliche Arbeit.

Arbeitet in grossen Tiefen.

Hat weder wöchentliche Freitage noch Feiertage.

Extrem feuchter Arbeitsplatz.

Bekommt Überstunden nicht bezahlt.

Extrem dunkler Arbeitsplatz mit geringer Frischluftzufuhr.

Arbeitet bei erhöhten Temperaturen.

Ist am Arbeitsplatz dem Risiko infektiöser Krankheiten ausgesetzt.

Antwort der zuständigen Behörde:

Auch wenn wir alle oben angeführten Gründe berücksichtigen, wird das Anliegen aus den nun folgenden Gründen abgelehnt:

Arbeitet keine acht Stunden täglich.

Schläft am Arbeitsplatz bereits nach kurzer Aktivität.

Entspricht nicht immer den Anforderungen seines Dienstherrn.

Wechselt zu oft den Arbeitsplatz.

Besitzt keinerlei Bedienungsanleitung.

Hält sich nicht an die vorgesehenen Pausenzeiten.

Hat keine Eigeninitiative und arbeitet nicht ohne Druck.

Missachtet die Sauberkeitsbestimmungen nach Arbeitsende und räumt seinen Arbeitsplatz nicht auf.

Autor:  picasso [ Mi 08.Feb 2006 20:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Na! :shock: Das würde ich so aber nicht unterschreiben wollen.

Und von wegen "keine Eigeninitative" .... Frag mal einen pupertierenden 16jährigen, nach Eigeninitiative im Männerland. Davon gab es manchmal mehr, als einem lieb war. :D

Autor:  Barbara [ Mi 08.Feb 2006 20:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
..Entspricht nicht immer den Anforderungen seines Dienstherrn.
...
:mrgreen:

Autor:  Blixus [ Mi 08.Feb 2006 22:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Dafür hat er nie Kopfschmerzen. Auch wenn er sich manchmal diskret zurückzieht.

Autor:  untermhäuser [ Do 31.Mär 2016 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  ...wusstest du schon...???

...wusstet ihr eigentlich...???

...dass jeder Deutsche ca. 25 Kilogramm Tomaten im Jahr verzehrt... - 2014 wurden zur Bedarfsdeckung rund 701.000 Tonnen Tomaten nach Deutschland importiert....

Ja, so ein Schnitzel schmeckt eben mit Ketchup erst richtig gut... ;-)

Autor:  watson [ Do 31.Mär 2016 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

Da ich erst heute 400 g (was sind das jetzt eigentlich für komische Verpackungen) gekauft habe und letzte Woche auch - liege ich gut in der Statistik ohne Ketchup und Kram drumherum - darauf einen Salat :)

Autor:  archivar [ Do 31.Mär 2016 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

watson hat geschrieben:
... 400 g (was sind das jetzt eigentlich für komische Verpackungen) gekauft habe


Das sind die verdeckten Preiserhöhungen. Für den gleichen Preis hast du wahrscheinlich noch im letzten Jahr 500 gramm bekommen. Der übliche Beschiss am Kunden, weiter ist das nichts.

Autor:  pfiffikus [ Do 07.Apr 2016 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

wusstet ihr eigentlich, dass im jahr 1765 erstmal in frankreich, in paris ein gewisser monseigneur boulanger ein lokal eröffnete, in dem man nur suppen essen konnte?

über dem eingang stand in latein: kommt alle zu mir, die ihr einen hungrigen magen habt, ich wollte euch erquicken (erquicken=restaurabo).

bald nannte man monseignneur boulanger "restaurator" und sein lokal "restaurant".

Autor:  Aschemännl [ Do 07.Apr 2016 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

... und eine Boulangerie ist ein Bäckereiladen.

Autor:  pfiffikus [ Do 07.Apr 2016 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

Aschemännl hat geschrieben:
... und eine Boulangerie ist ein Bäckereiladen.

das war doch nur sein name.


pfiffikus,
der es nicht ungewöhnlich findet, wenn ein koch, kellner oder gastwirt tatsächlich den namen bäcker oder becker trägt

Autor:  archivar [ Do 07.Apr 2016 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wusstest du schon...???

Im früheren Stadthotel Gera gab es mal einen Küchenchef mit dem schönen Namen Hunger.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/