Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Wahlen in NRW
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2138
Seite 1 von 3

Autor:  Tashina [ Mo 23.Mai 2005 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Wahlen in NRW

und wieder ist eine Landesregierung der SPD zu Fall gekommen. Einerseits verständlich, bei der betriebenen Politik. Andeseits für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass sich dieser Rüttgers in derartiger Siegerpose ablichten läßt. Begreifen die eigentlich nicht, dass die CDU nur aus Trotz gewählt wurde? Jubeln kann dieser Mensch, wenn er wirklich mit seinem Parteiprogramm überzeugen könnte und den Worten auch Taten folgen würden. Was meint Ihr dazu?

Autor:  archivar [ Mo 23.Mai 2005 13:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie bereits hier an anderer Stelle angesprochen, ist es völlig egal, welche Partei gerade regiert. Die Unterschiede sind marginal, der kleine Mann zahlt in jedem Fall die Zeche.
Nur die Grünen brauchen sich nicht zu wundern mit ihrer Hamsterschutzpolitik. Was diese unsägliche Frau Höhn wohl nicht bedacht hat: Feldhamster sind in Deutschland nicht wahlberechtigt.
Im übrigen gilt weiterhin: Politiker und Parteien sind niemals an der Macht, höchstens an der Regierung.

Autor:  Wessi-Gast [ Mo 23.Mai 2005 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

:bravo: Nach Jahrzehnten Regierung der SPD hat es nun endlich auch NRW geschafft den richtigen Weg zu schreiten und die CDU an die Regierung gewählt! Das Wahlergebnis ist nicht auf eine Trotzwahl zu schließen, sondern auf die ausweglose Politik der SPD/Grünen Regierung, die NRW Bürger haben gemerkt, daß diese Art der Politik nicht mehr funktioniern kann!

:dange: ...den NRW Bürgern, daß sie den Weg für eine Zukunft frei gemacht haben!

Autor:  Janek [ Mo 23.Mai 2005 16:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Wessi-Gast hat geschrieben:
... daß diese Art der Politik nicht mehr funktioniern kann! ...


Ob die CDU ne bessere "Art" hat, Politik zu machen ist die andere Frage .... warten wirs mal ab, was die so verzapfen. Aber ich vertrete auch die Meinung, dass es eigentlich egal ist, wer die Regierung bildet. Viel ändern wird sich eh nix ! Auch die CDU wird unschöne Entscheidungen treffen müssen, wenns wieder was werden soll. Aber das grosse Problem an unseren Politikern ist, dass sie sich gegenseitig Unvermögen vorwerfen, sich gegenseitig blockieren und nicht versuchen mal zusammen eine Lösung zu finden.

Zitat:
:dange: ...den NRW Bürgern, daß sie den Weg für eine Zukunft frei gemacht haben!


Eine Zukunft wird es wohl geben ... ob diese "besser" oder "schlechter" sein wird, sei noch dahingestellt...

Autor:  pfiffikus [ Mo 23.Mai 2005 17:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Janek hat geschrieben:
Aber das grosse Problem an unseren Politikern ist, dass sie ... sich gegenseitig blockieren und nicht versuchen mal zusammen eine Lösung zu finden.

Genau!

Ab dem kommenden Herbst bietet sich endlich wieder die Chance, dass im Bundestag und im Bundesrat dieselben Mehrheitsverhältnisse herrschen. Das gab es zuletzt vor der der Kanzlerschaft von Kohl.
Während der Kohlregierung hat die SPD im Bundesrat die Blockiererrolle übernommen. Der erste Versuch einer Steuer- und Rentenreform (Kohl/Waigel) wurde von Lafontaine blockiert. Im Jahre 1998 wurden nur die Rollen getauscht.

Ab dem kommenden Herbst bietet sich die Chance, dass ein einzelnes Lager die Politik komplett bestimmt und sich nicht darauf berufen kann, dass ein anderes Lager blockiert. Dann wird es mit Deutschland aufwärts gehen, doch es wird wahrscheinlich nicht allen gefallen.

@Alter Mann
Nutze diesen Sommer noch einmal für einen ausgiebigen Urlaub!

Autor:  Wessi-Gast [ Mo 23.Mai 2005 19:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube es gibt KEINE Entscheidung, KEINE Lösung, KEINE Veränderung die allen gefallen kann und wird! Das geht nicht in der Familie, nicht im Beruf und schon gar nicht in der Politik..., aber es müssen Prioritäten gesetzt werden! Und jetzt gibt es nur eine Priorität und die heißt "AUFWÄRTS DEUTSCHLAND"!

Daß sich die Politiker wieder einmal IHREN eigentlichen Aufgaben widmen sollten, anstatt sich gegenseitig zu blockieren, zu beschimpfen und sich hervorzuheben, ist eigentlich mehr als wichtig!

Autor:  Barbara [ Mo 23.Mai 2005 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

archivar hat geschrieben:
.... ist es völlig egal, welche Partei gerade regiert. Die Unterschiede sind marginal, der kleine Mann zahlt in jedem Fall die Zeche.
.... im übrigen gilt weiterhin: Politiker und Parteien sind niemals an der Macht, höchstens an der Regierung.

Da stimme ich mit Archie völlig überein. Die Parteien können lediglich Rahmenbedingungen schaffen - aber auch das können sie mehr oder weniger gut bzw. schlecht. :?
Die eigentliche MACHT haben die Großkonzerne. Sie kontrollieren und manipulieren die politischen Parteien mit Hilfe der Lobbyisten.

Autor:  Lea [ Mo 23.Mai 2005 20:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Wessi-Gast hat geschrieben:
den richtigen Weg zu schreiten und die CDU an die Regierung gewählt
so ein schwachsinn. vom richtigen weg hat man d-weit '98 die schnauze voll gehabt und die cdu abgewaehlt. nicht dass ich spd-fan bin, aber mit genau denselben problemen mit denen im herbst rotgruen abgewaehlt wird ist '98 schwarzgelb gegangen worden. warum um alles in der welt sollten die es nun urploetzlich besser machen koennen? die hatten ihre chance doch schon verspielt. aber fuer die meisten leute mit ihrem bigbrotherniveau st das eben schon zu lange her als dass man sich noch erinnern koennte.
Wessi-Gast hat geschrieben:
Aber das grosse Problem an unseren Politikern ist, dass sie sich gegenseitig Unvermögen vorwerfen, sich gegenseitig blockieren und nicht versuchen mal zusammen eine Lösung zu finden.
genau aus dem grund ist dieses system mit den tausend parasiten ja auch irrsinnig. an die spitze gehoert jemand der ahnung hat und der das sagen hat und der fuehrt, ohne dass jeder idiot seinen senf dazuzugeben hat. nur dann gehts vorwaerts, und zwar schnell. wenn derjenige scheisse baut wird er entsorgt, und zwar ohne abfindung.

Autor:  Barbara [ Mo 23.Mai 2005 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Lea hat geschrieben:
..... an die spitze gehoert jemand der ahnung hat und der das sagen hat und der fuehrt, ohne dass jeder idiot seinen senf dazuzugeben hat. nur dann gehts vorwaerts, und zwar schnell. wenn derjenige scheisse baut wird er entsorgt, und zwar ohne abfindung.

LEA for dictator !!!! Entsorgt heißt in diesem speziellen Fall wohl: Erschossen

Autor:  frieda [ Mo 23.Mai 2005 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

würdet ihr eigentlich ANGELA als neue und in der geschichte erstmalige kanzlerkandidatIN befürworten und auch wählen :?:

(wäre eigentlich eine umfrage wert...)

Autor:  Lea [ Mo 23.Mai 2005 22:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Angela Merkel ist doch einer der hauptgruende der die cdu fuer den vernuenftigen menschenverstand UNwaehlbar macht.

Autor:  Barbara [ Mo 23.Mai 2005 22:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Warum? Entspricht sie nicht deinem Schönheitsideal?

Autor:  pfiffikus [ Mo 23.Mai 2005 23:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Quatsch mit Schönheit! Auf ihrem Mist ist die Dosenpfandverordnung gewachsen.

Autor:  MM [ Mo 23.Mai 2005 23:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild

Die? Diese Jeanne D'Arc aus der Uckermarck? Die deutsche Maggie Thatcher?
Niemals!

Autor:  Tashina [ Di 24.Mai 2005 0:05 ]
Betreff des Beitrags: 

MM, wenn es so kommen sollte, wirst Du es nicht verhindern können.

jetzt wird mal wieder das Volk befragt und soll eine Meinung haben. Wir werden, in meinen Augen, missbraucht. Sonst wird doch auch über unsere Köpfe hinweg entschieden oder warum gibt es bei uns keine Volksentscheide...

Autor:  archivar [ Di 24.Mai 2005 0:08 ]
Betreff des Beitrags: 


Wenn erst die großen Herren ihren Löffel in dem Brei haben, dann bleibt für den gemeinen Mann nur der kahle Teller.
Lion Feuchtwanger

Autor:  Wessi-Gast [ Di 24.Mai 2005 0:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Lea hat geschrieben:
An die spitze gehoert jemand der ahnung hat und der das sagen hat und der fuehrt, ohne dass jeder idiot seinen senf dazuzugeben hat. nur dann gehts vorwaerts, und zwar schnell.


Sollen wir "Honni" wieder ausbuddeln? Das würde Dir doch bestimmt gefallen! :wink:

Nunja, die CDU hat ja auch von 1989 - 1998 gar nix auf die Beine gestellt, nur ein paar Milliarden in die Wiedervereinigung gesteckt, aber was ist das schon! :shock: Natürlich wurden auch da einige Fehler gemacht, blühende Landschaften lassen sich eben nicht von Heute auf Morgen herzaubern, aber das es soweit überhaupt kommen konnte, haben wir ALLE ja wohl Gorbi und Kohl zu verdanken! Was seit 1998 passiert ist, ist ja wohl nur ein EINZIGER Fehler und der muß jetzt revidiert werden und zwar schnell!

Allerdings sehe ich mit Angie verdammt schwarz... :wink:

Autor:  Tashina [ Di 24.Mai 2005 0:12 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hoffe, für uns alle, dass wir Angela unterschätzen :P

Autor:  Wessi-Gast [ Di 24.Mai 2005 0:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Glück steht ja noch der Wulf in den Startlöchern... :D

Autor:  archivar [ Di 24.Mai 2005 0:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Verteilt mal das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist. Wer sagt denn, daß die Union automatisch im September gewinnt?

Autor:  Tashina [ Di 24.Mai 2005 0:18 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würde schon gerne eine Frau an der Spitze Deutschlands sehen, weil Frauen mit zwei Gehirnhälften denken können, tschuldigung schon mal im voraus an alle Männer :oops: , nein, im Ernst, aber mich würde interessieren, ob sich die Politik dadurch verändern würde.

Autor:  archivar [ Di 24.Mai 2005 0:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Was, Verehrteste, sollte sich dadurch verändern?

Autor:  Tashina [ Di 24.Mai 2005 0:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Verehrteste??? mit wem redest Du gerade... *fg*

es ist ja bekannt, dass die verschiedenen Geschlechter auch eine unterschiedliche Denkweise haben. Männer denken eher logisch, Frauen sind sozialer...

Autor:  Wessi-Gast [ Di 24.Mai 2005 0:23 ]
Betreff des Beitrags: 

archivar hat geschrieben:
Verteilt mal das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist. Wer sagt denn, daß die Union automatisch im September gewinnt?


Daß es so kommen wird, kann niemand sagen, aber hoffen tue ich es..., wobei die Chanchen OHNE Angie wesentlich größer wären!

Autor:  archivar [ Di 24.Mai 2005 0:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Da kannst du Recht haben. Gestern habe ich einen Politikwissenschaftler im WDR gehört, der der Meinung ist, daß es Wähler gibt, die im Zweifelsfalle lieber einen Mann denn eine Frau als Kanzler haben wollen und diese Entscheidung unabhängig von der Parteizugehörigkeit des Kandidaten treffen.
Vielleicht gibt es im August wieder ein Hochwasser in Deutschland?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/