Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 0:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:31 

Barvermögen: Gesperrt
Haben die Wähler auch begründet, warum sie eine Frau ablehnen? Mensch, wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man Hexen verbrannt hat. Langsam müßte es doch durchgedrungen sein, dass auch Frauen ihren mann stehen und Frauen müssen bedeutend mehr arbeiten, bis sie die gleiche Position eines Mannes einnehmen können. Ist das fair?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:34 

Barvermögen: Gesperrt
Hochwasser, Erdbeben, Krieg oder auch nur ne vorm Ertrinken gerettete Omi würden Schröder und Co noch helfen können...!
Wobei ich ja mal gespannt bin, was denn der Lafontaine noch vor hat, ob er mit der PDS geht oder noch ne eigen LinksSPD gründet, dann siehts mit der SPD ganz schlecht aus!

Was Angie angeht, denke ich mal, daß ihr "grimmiges" Erscheinen nicht gerade positiv rüber kommt und das wollen wir doch den ausländischen Staatsgästen ersparen! :wink: Außerdem erinnert mich Angie an meine Schwiegermutter.... BRRR!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Eine Begründung wurde nicht mitgeliefert, die kannst du aber bekommen, wenn du dich mal mit Leuten aus dem westlichen Teil dieses Landes unterhältst und das Thema Kindererziehung, Frauenarbeit u.ä. ansprichst. Ich habe das vergangene Woche gemacht, und meine Gesprächspartner waren Richter und Rechtsanwälte, in Gera tätig, stammend aus dem westlichen Teil. Mädchen, das hättest du hören sollen. Ich kam mir vor wie im Mittelalter. Ansichten, die einem den kalten Schauer auf den Rücken treiben.
Aber frage nicht nach Fairness oder gar nach Gerechtigkeit. Die gibt es nicht, und wenn, ist sie ein Zug, der immer zu spät ankommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:41 

Barvermögen: Gesperrt
ich weiß die Antwort, archivar, gerade solche Männer haben Angst vor Frauen, die ihnen den Rang ablaufen könnten. Aber irgendwann werden sie das nicht mehr aufhalten können....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:43 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Wessi-Gast hat geschrieben:
Was Angie angeht, denke ich mal, daß ihr "grimmiges" Erscheinen nicht gerade positiv rüber kommt und das wollen wir doch den ausländischen Staatsgästen ersparen! :wink: Außerdem erinnert mich Angie an meine Schwiegermutter.... BRRR!


Mein aufrichtiges Beileid, du bist ja echt gestraft. Aber bedeutende Politikerinnen sahen fast immer zum Fürchten aus, denke mal an Thatcher, Albright. Die blanken Knautschlacklarven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:43 

Barvermögen: Gesperrt
Also, da musst Du aber wirklich ein paar Exemplare aus dem Mittelalter getroffen haben, wobei Richter und Staatsanwälte so oder so "besondere" menschen sind! :wink: Also ich kann nicht bestötigen, daß hier im Westen noch ne Mittelalterliche Einstellung den Frauen gegenüber herrscht, von Ausnahmen mal abgesehn, einige Frauen wurden schon zum Unternehmer des Jahres gewählt, einige sind in hohen Positionen (OB von Frankfurt/Main) und hier in der Schweiz sind Frauen sehr erfolgreich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Tashina hat geschrieben:
ich weiß die Antwort, archivar, gerade solche Männer haben Angst vor Frauen, die ihnen den Rang ablaufen könnten. Aber irgendwann werden sie das nicht mehr aufhalten können....


Tröstet es dich, daß ich absolut nicht zu dieser Sorte Mann gehöre?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:46 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Mein aufrichtiges Beileid, du bist ja echt gestraft.


Ich zum Glück nicht mehr, SIE ist ja in Gera..., also weit weg von mir! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:48 

Barvermögen: Gesperrt
ja, es tröstet mich sehr, Archi. :dange: Vermutlich gehört hier im Forum niemand zu dieser Spezies...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:49 

Barvermögen: Gesperrt
Mooooment, was heißt hier niemand... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
@wessi-gast: Es war wirklich schlimm. Die Frau gehört nun mal ins Heim an Herd, Küche und Keller. Abends dann darf sie vielleicht dem von hartem Kampf heimgekehrten Gatten die Zeitung apportieren.
Der Herr Rechtsanwalt, der übrigens Ortsvereinsvorsitzender einer großen Volkspartei hier in Gera ist, sprach sich klar für die Abschaffung des Zuschusses für Schülerspeisung aus und berichtete, daß er, als er seine Tochter im Alter von 3 Jahren das erste Mal zum Kindergarten brachte, Rotz und Wasser geheult hat. Das hätte ich nach diesen Worten am liebsten auch getan! Dann die üblichen Klischees: Die Frauen in der DDR mußten ja arbeiten gehen, da sonst das Geld nicht gereicht hätte usw. usf. Und das alles von Leuten, die vor 1990 nie im Osten waren. Ich mag es, wenn mir diese Typen erklären, wie ich und viele andere früher gelebt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 0:58 

Barvermögen: Gesperrt
An seinen Erzählungen siehst Du ja schon, wie er "gestrickt" ist, da wurden mal ein paar Maschen vergessen!!!
Nachdem schon der Zuschuß für Schülerbusfahrkarten gestrichen wurde, will er auch noch die Speisenzuschüße streichen..., damit nur noch Kinder "seiner Klasse" Gymnasien besuchen können! Der hat sie doch nicht mehr alle! :wink:

Aber auch ich hatte zum Teil falsche Eindrücke wie es in der DDR vor 1990 zuging, bevor ich die Tochter meiner Schwiegermutter geheiratet habe und somit direkte Informationen bekam. Die Informationspolitik war eben nicht nur von West nach Ost falsch und manipuliert, sondern auch von Ost nach West! Vieles was in der alten DDR an Werten da war, fehlte uns im Westen schon früher, Zusammenhalt, Freundschaft, usw.! Aber das bringt eben der Wohlstand so mit sich, LEIDER!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 1:39 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Wessi-Gast hat geschrieben:
Aber das grosse Problem an unseren Politikern ist, dass sie sich gegenseitig Unvermögen vorwerfen, sich gegenseitig blockieren und nicht versuchen mal zusammen eine Lösung zu finden.
genau ....


Ich verzeih dir Lea ;-)

archivar hat geschrieben:
Aber bedeutende Politikerinnen sahen fast immer zum Fürchten aus, denke mal an Thatcher, Albright. Die blanken Knautschlacklarven.


Meine Nummer eins der furchterregendsten Politikerinnen ist Condoleezza Rice.

Was die Merkel angeht :

Ich hab letztens im Radio gehört, dass die K-Frage zu Ihrem Gunsten entschieden (!?) wurde. So ganz kann ich das allerdings nicht glauben, dass der Stoiber auf dieses Amt "verzichtet". Habs auch noch nich recherchiert, daher will/kann ich noch nicht näher darauf eingehen ...

Wessi-Gast hat geschrieben:
Also ich kann nicht bestötigen, daß hier im Westen noch ne Mittelalterliche Einstellung den Frauen gegenüber herrscht ...


Ich auch (grösstenteils) nicht !

archivar hat geschrieben:
sprach sich klar für die Abschaffung des Zuschusses für Schülerspeisung aus


Ja der wurde ja auch schon vorher in Stufen runtergesetzt. Erst hatte man weniger Geld und jetzt hat man gar kein Geld mehr.

-----------------------------------------
[edit]

Bei der ganzen Sachlage, stellt sich für mich folgendes Problem :

Wir reden zwar ständig drüber, dass es Probleme gibt und dass es uns immer schlechter geht, doch niemand schlägt nen Konzept vor, dass einigermassen durchführbar ist, um die Lage zum positiven ändern zu können ! Ich bin noch nicht lang an "board" und habe noch nicht geschaut, ob ihr das schon getan habt : Aber mich würde mal interessieren (auch wenn ihr evtl. keine Politiker seid und es eigentlich deren Job ist), was Ihr für (ernsthafte) Auswege aus der momentanen allgemeinen Lage Deutschland sehen würdet, anstatt zu resignieren und zu sagen "Es tut sich ja doch nix" ...


Zuletzt geändert von Janek am Di 24.Mai 2005 2:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 1:43 

Barvermögen: Gesperrt
Wessi-Gast hat geschrieben:
Vieles was in der alten DDR an Werten da war, fehlte uns im Westen schon früher, Zusammenhalt, Freundschaft, usw.! Aber das bringt eben der Wohlstand so mit sich, LEIDER!


1. Nicht der Wohlstand.

2. Diese Werte existieren auch "IM WESTEN". Man muss nur die richtigen Leute finden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 10:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Barbara hat geschrieben:
LEA for dictator
ich habe nicht gesagt dass ich diesen job uebernehmen will.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Kohl zu verdanken!
was hat denn die birne damit zu tun? er hat sich doch erst herueber getraut als die luft rein war, um im interesse des grosskapitals unsere revolution kaputt zu machen.

Wessi-Gast hat geschrieben:
hier in der Schweiz sind Frauen sehr erfolgreich!
die haben ja auch viel bachzuholen. bekanntlich duerfen die frauen in der schweiz ja erst seit den siebziger jahren waehlen.

Janek hat geschrieben:
Aber mich würde mal interessieren...was Ihr für (ernsthafte) Auswege aus der momentanen allgemeinen Lage Deutschland sehen würdet
das liegt doch klar und deutlich auf der hand.

@Tashina
kann sowas wie merkel ueberhaupt noch als frau durchgehen? wenn ich ne frau waere wuerde mich das sehr beleidigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 10:11 

Barvermögen: Gesperrt
Die SPD will die Neuwahlen zur "Chefsache" machen, ließ sich heute in der OTZ lesen. Wenn es die gleiche Chefsache wie die mit dem Osten ist, glaube ich zu wissen, worauf das hinausläuft. Dann stimmt auch das Gerede, dass der Kanzler bei der Vertrauensfrage hofft, das Vertrauen abgesprochen zu bekommen. Somit hat der liebe Steuerzahler ein neues Problem, nämlich die Finanzierung der sogenannten Pensionen und Schröder schaukelt seine.....(tschuldigung) im Schaukelstuhl. Für ihn eine clevere Alternative, irgendeiner wird schon den Karren für ihn aus dem Dreck ziehen ....

@Janek Vorschläge sind schwer, aber ich würde ganz oben anfangen und dort die Diäten und Zuschläge auf die Zuschläge kürzen. Auch Politiker und Beamte müssten sich selbst krankenversichern. Beamtentum würde ich mittelfristig abschaffen. Staatskarosserien nur für wirkliche Staatsbesuche und ncht für den Weg zur Arbeit. Die Herren können auch die S-Bahn nehmen, dann hören sie, was das Volk wirklich will. Bundeswehrflüge nur noch im Notfall. Löhne und Gehälter, uach von Politern und Managern möchte ich gerne öffentlich machen. Länder, die in der Entwicklung und der Schulbildung besser sind als wir, würde ich zum Vorbild nehmen und für die Kinder und die Familien etwas tun. Blindengeld wird natürlich wieder eingeführt. "Meine" Schulkinder müssen sich nicht schon in der 4. Klasse entscheiden zur Real/Hauptschule oder zum Gymnasium zu gehen. 10 Klassen-Allgemeinbildung für alle ist Grundvoraussetzung. Mirgeht nun erst mal die Puste aus, ein andermal vielleicht mehr :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 10:16 

Barvermögen: Gesperrt
Lea, ich möchte Dir gerne das Wort:TOLERANZ ans Herz legen. Ich finde die Merkel hat sich sehr zu ihrem Vorteil verändert. Es kann nicht jeder wie Heidi Klum aussehn, wäre ja auch schlimm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 10:25 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Tashina hat geschrieben:
...Es kann nicht jeder wie Heidi Klum aussehn, wäre ja auch schlimm...


noch schlimmer wäre es, auszusehen wie angie und den intellekt von heidi zu haben...
umgekehrt wäre dies sicher besser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 10:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
eine gemeinsamkeit gibt es:
in dem tempo wie heidi blond und dumm klum ihre maenner wechselt aendert sich merkels fahnenrichtung im wind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 11:40 

Barvermögen: Gesperrt
also Ihr kerle seid unmöglich, was wollt Ihr eigentlich? Die eine hat von der Schönheit zu viel und die andere eben von der Intelligenz. Ich frage mich gerade, was denn bei mir überwiegt *hihihi* :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 12:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Als Politikerin zumal Spitzenpolitikerin MUSS eine Frau sehr intelligent sein, schön sein muß sie nicht. Siehe Thatcher und Albright. Heidi Wieczorek-Zeul ist mit Sicherheit netter anzuschauen als Angie - und was macht sie jetzt, kennt sie noch jemand? Intelligente Frauen aber machen vielen Männern Angst und werden deshalb abgelehnt. Angie hat sicher einen guten Stylisten, rein äußerlich hat sie sich verbessert. Sie ist aber trotzdem angenehm uneitel. Da Angie es bis dahin geschafft hat, wo sie jetzt ist, trotz parteiinterner Querelen und Männer-Bündnisse, glaube ich, daß sie es auch noch weiter schafft. Im Übrigen denke ich, daß es überhaupt an der Zeit ist, daß mehr Frauen in den "oberen Etagen" vertreten sind. Vielleicht sollte Lea sich mal mit ihr rein physikalisch unterhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 12:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Tashina hat geschrieben:
was wollt Ihr eigentlich?
revolution
Tashina hat geschrieben:
Die eine hat von der Schönheit zu viel und die andere eben von der Intelligenz.
dem kann ich beidem nicht zustimmen.
Barbara hat geschrieben:
Im Übrigen denke ich, daß es überhaupt an der Zeit ist, daß mehr Frauen in den "oberen Etagen" vertreten sind.
die frauenquote ist auch mir zu niedrig. aber wenn nichts weiter kommt als merkel, roth, nahles etc. dann wuerde ich lieber drauf verzichten
Barbara hat geschrieben:
Vielleicht sollte Lea sich mal mit ihr rein physikalisch unterhalten.
genau das ist ja das peinliche an der sache. so eine bringt doch die gesamte physikerInnen-gilde in misskredit. zum glueck wissen nicht allzu viele was sie frueher gemacht hat.
andererseits frage ich mich schon immer warum man ueber sie (ehem. fdj-funktionaerin etc.) nicht genauso herzieht wie ueber alle anderen aus dem osten. wo bleibt denn hier der grosse drohende stasi-knueppel? jedes damalige kindergartenkind wird seit fuenfzehn jahren als potentieller IM angesehen, nur bei ihr (und althaus) scheint das alles keine rolle zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 13:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Tashina hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, was denn bei mir überwiegt *hihihi* :P


Diese Frage werden wir dir am Samstag beantworten, vorausgesetzt, du traust dich zu kommen.

Vor einiger Zeit kursierte bezüglich Merkel folgender Witz:
Die CDU hat eine neue Schwarzgeldaffäre. Kohl hat der Merkel 100 DM für den Friseur gegeben, und keiner weiß, wo das Geld geblieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 14:03 

Barvermögen: Gesperrt
Lea, Frauen sollen Politik machen und keine Misswahlen gewinnen. Mir wäre das zu wenig, denn Schönheit wird dir in die Wiege gelegt und mit dem Alter wieder genommen. Der Intellekt bleibt, wenn du daran arbeitest.

Archi, ich kriege Angst, ich schminke mich nicht und habe auch keinen Stylisten bei meinen Angestelltenund ob ich das Lexikon auf die Schnelle auswendig lernen kann? Aber ich komme trotzdem :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 14:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Tashina hat geschrieben:
Schönheit wird dir in die Wiege gelegt
fuer mich sehen alle frischlinge gleich aus. ausserdem ist schoenheit ansichtssache.
Tashina hat geschrieben:
Der Intellekt bleibt, wenn du daran arbeitest.
was zaehlt schon der intellekt in einer welt der intelligenzlosen?
spruch des tages: dumm geboren, nichts dazu gelernt und die haelfte vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de