Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 7:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frohe ostern
BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2003 15:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich wünsche allen benutzern dieses forums und den besuchern der untermhaus-seite ein frohes osterfest...

viele grüße

euer untermhäuser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2003 16:01 

Barvermögen: Gesperrt
schonwieder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Apr 2003 15:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
na jedes jahr einmal :!: :shock: :D :oops: :arrow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2003 22:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,68 Groschen

Beiträge: 2797
OSTERN 2003

Denkt euch, ich habe den Osterhasen gesehen.
Die Pfoten verfroren, er konnte kaum gehen.
Es sah wirklich recht traurig aus,
als die Henne ihn trug, wieder nach Haus.
Er wollte bei den Hühnern Eier holen,
für Ostern, zum bemalen, so war’s ihm befohlen.
Als er kam in den Stall hinein,
da fingen die Hühner gleich an zu schrei’n,
zu nass, zu kalt, es ist ein graus,
wir bekommen aus dem Sterz kein Ei heraus.
Die Hühner sind recht mies gestimmt,
auch Hasi mit der Ohnmacht ringt,
Was soll man nur den Kindern sagen,
ohne buntes Ei an diesen Tagen.
Ach, sprach da der Oberhahn,
schickt den Kindern einen Zettel dann,
wo drauf geschrieben steht:
„Dieses Jahr soll man nicht fluchen,
Eier braucht ihr nicht zu suchen,
solltet lieber nach Gran Canaria
zur Sonne buchen.........

Allen Forum-Besuchern ein schönes Osterfest - Clarino :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2003 0:15 

Barvermögen: Gesperrt
ich hatte das vergnügen mir den easter bunny in london zu besichtigen-der hat das mit dem wetter richtig gemacht-nur sonne pur.... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2003 18:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
frieda hat geschrieben:
ich hatte das vergnügen mir den easter bunny in london zu besichtigen-der hat das mit dem wetter richtig gemacht-nur sonne pur.... 8)


Hi Frieda,
schön, daß Du wieder da bist :D Hast Du im Londoner Nebel überhaupt 'n paar Eier finden können? :wink:

Viele Grüße & 'nen schönen Feiertag noch
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2003 18:42 

Barvermögen: Gesperrt
in london war gar kein nebel-sommerwetter :P
also für die eiersuche genau richtig :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2003 11:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Hallo ihr alle,
ich bin auch wieder da! :D
London war suuuper - nix Nebel, das schönste Sommerwetter! Und in Ungarn war es genau so schön - warm und sonnig. Nur die Heimfahrt war etwas stressig, ich bin erst gestern nacht zurückgekommen und nun bin ich müde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2003 15:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
hey, wie macht ihr denn eure eier bunt?
mir ist aufgefallen, dass es (abgesehen von natuerlichen faerbemitteln) frueher in der zone immer diese farbblaettchen aus papier gab, in gelb, orange, rot, blau, violett, und nie gruen.
jetzt beim wessi gibt es immer gruen aber nicht violett. oder irre ich mich da? hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
was benutzt ihr denn so zum eierfaerben ausser kaffee, gras, tee, zwiebelschale oder rotkraut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Apr 2003 23:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,68 Groschen

Beiträge: 2797
Lea hat geschrieben:
hey, wie macht ihr denn eure eier bunt?

aber Lea, das ist ja eine sehr intime Frage.
Wenn du die bunten Ostereier meinst, da könnte ich dir eine Antwort darauf geben.
Heuer haben meine Kinder die Eier für Ihre Nichten gefärbt. Dazu bietet man gleich neben den Eierpaletten vor Ostern, Tüten mit Eierfarbe an.
Diesmal sind es Färbetabletten gewesen. Rot, blau, grün, gelb und orange war das Ergebnis. Man kann die Dinger auch mit Abziehbildern und Filzstift verschönern. Es gibt auch Leute welche sie mit Lack und Ölfarbe bestreichen, aber der Geschmack soll dann nicht so besonders sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, nur der Bekömmlichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2003 9:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
jetzt ist die eier-hoch-zeit in diesem jahr vorbei. im forum war es ja recht ruhig während der letzten tage. wo sind die angekündigten verbalen bombardements von clarino und archivar geblieben, die sie mir für meine urlaubsbedingte abwesenheit "angedroht" hatten???
jedenfalls hoffe ich, dass ihr schöne feiertage hattet und jetzt mit neuem elan in den frühling startet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2003 12:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich habe mich auch gewundert, es kaum etwas passiert über Ostern hier im Forum. Wahrscheinlich waren Archivar und Clarino auch mit Eierfärben voll beschäftigt. Clarino hat ja doch ein schönes Ostergedicht gedichtet. Was hat aber Archivar die ganze Zeit gemacht, war er auch verrreist? Oder hat er nur in der Sonne gelegen, Bier getrunken und die Eier geschaukelt -- äh, gefärbt? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Apr 2003 23:32 

Barvermögen: Gesperrt
offensichtlich hat er beides gemacht-im forum war jedenfalls totenstille :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25.Apr 2003 15:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Auf der Wiese hat der Archivar gesessen
und hat Gras geraucht.
Die Ostereier hat er alle selbst gegessen
und das Bier ist auch schon verbraucht.
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11.Mai 2003 22:02 

Barvermögen: Gesperrt
na wenn das freibier war, dann rinnt das schnell durch die archivarische kehle :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11.Mai 2003 23:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wir waren gestern im "Süßen Winkel". Da steht auf einem Schild hinter dem Tresen:
"Freibier? - Das gibt's morgen!"
:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Mai 2003 21:05 

Barvermögen: Gesperrt
da müssen wir eben mal "morgen" stammtisch im süßen winkel machen!!!! 8)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de