Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krieg im Irak
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 8:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Kriegstechnik Made in GDR

Bild
- und er rollt und rollt und rollt - der W50, leistungsstark und zuverlässig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 9:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ist das ein alter solidaritätsbeitrag der ddr gewesen??? oder haben die irakis nva-restbestände aufgekauft???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 9:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
untermhäuser hat geschrieben:
ist das ein alter solidaritätsbeitrag der ddr gewesen??? oder haben die irakis nva-restbestände aufgekauft???


Im Irak-Iran-Krieg wurde der Irak großzügig mit einer speziell dafür weiterentwickelten Armee-Variante des W 50 beliefert. Ich weiß nicht, ob die Irakis mit Erdöl oder Dollar bezahlt haben, jedenfalls war es ein sehr gutes Devisengeschäft. Auch der Iran hatte mal ein paar W50 gekauft. Es gab Bilder, da stehen sich diese Fahrzeuge feindlich gegenüber. Bei Beendigung dieses Krieges standen jede Menge bereits gefertigte Irak-Fahrzeuge auf Halde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 9:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
aber der w50 auf diesem bild sieht eheraus wie nachtraeglich kriegstauglich gemacht. hinten hat er (soweit ich das erkennen kann) eine ladeflaeche. koennte also auch fuer die landwirtschaft dienlich gewesen sein. sowas gab es in der zone auch. die K700 waren ja eigentlich auch eher raketenschlepper als traktoren. ackern ging mit dem zt303 viel besser, verbrauchte auch weniger diesel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de