Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: single-staat?
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 15:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Beitrag vom Freitag, Dezember 20, 2002 @ 12:54

im april 2002 wohnten 367800 menschen in thüringen in einem Ein-Personen-Haushalt, zwei prozent mehr als 2001. seit 1991 stieg die zahl der singles um 128000. von insgesamt 1,1 millionen haushalten sind 33,3% single- und 34,4% Zwei-Personen-Haushalte.
(Quelle: otz am 20.12.02)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 15:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Beitrag vom Sonntag, Dezember 22, 2002 @ 15:02

aber das ist ja auch nicht verwunderlich. man hat den lieben langen tag mit seinem job zu tun, ueberstunden gar nicht zu erwaehnen. da bleibt eben leider nicht viel zeit fuer familie. ausserdem ist das kinderkriegen heutzutage mehr denn je eine finanz- und verantwortungsfrage. bevor man seine ausbildung fertig hat ist man doch schon mitte ende zwanzig. und vorher kann man sich kinder guten gewissens finanziell wohl kaum leisten, denn sie sollen ja nicht in der gosse aufwachsen. bei frauen ist die sache jobmaessig noch verzwickter wenn sie zwei oder drei jahre babypause machen
wollen. denn kinder sollen moeglichst zu hause erzogen werden, kindergrippe und -garten dienen meiner meinung nach eher dazu die kinder von vornherein zu
verbloeden. jedenfalls sollte man da sehr vorsichtig sein, denn diese zeit praegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 15:01 

Barvermögen: Gesperrt
Beitrag vom Montag, Januar 20, 2003 @ 21:26

leider ist es so-das ist eines der wenigen dinge die zu DDR-zeiten besser gelaufen sind
man möchte ja immer nur das beste für das kind und das ist heute eine finanzielle frage!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 15:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Beitrag vom Montag, Januar 20, 2003 @ 22:01

Das ist wohl wahr, die Unterbringung der Kinder für berufstätige Frauen war in der DDR bestens gelöst - wenn auch aus anderen Gründen. Und da mußich Lea widersprechen, Kindergarten und -krippe verblöden die Kinder keineswegs, ganz im Gegenteil, manches Einzelkind würde sonst gar nicht merken, daß es noch andere Kinder gibt.
Dieser Staat hat noch immer die 3 großen K für die Frauen im Auge: K_inder, K_üche, K_irche. Solange die Alternative für junge Fruen heißt: Job ODER Kind, wird sich nicht viel ändern. Es muß heißen: Job UND Kind - null Problemo! Es wurde an anderer Stelle schon mal über Frau Merkel gelästert. Da sie eine OST-Frau ist, kennt sie dieses Problem. Und ich denke, daß das auch ein GRund ist, warum sie Stoiber den Vortritt lassen mußte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 15:03 

Barvermögen: Gesperrt
Beitrag vom Sonntag, Februar 2, 2003 @ 21:35

das sehe ich auch so...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de