Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 14:56 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Beitrag vom Mittwoch, Dezember 18, 2002 @ 14:00

laut Jahrbuch des Statistischen Landesamtes Thüringen ein paar interessante zahlen:
-die einwohnerzahl thüringens sank 2001 um ca. 20000
-der durchschnittsthüringer ist zu 49 prozent männlich, zu 28 prozent evangelisch, zu 8 prozent katholisch und ein wenig jüdischen glaubens
-der durchschnittsthüringer ist 42 jahre und ein paar monate alt, produziert jährlich 175 kilo hausmüll und verbraucht 86 liter wasser täglich
-der durchschnittsthüringer fährt etwas mehr als ein halbes auto, alle 119 jahre ist er in einen unfall mit personenschaden verwickelt und alle 222 jahre ist er unfallverursacher
-der durchschnittsthüringer geht 1,6 mal im jahr ins kino und 2 mal ins museum
-die thüringer schlachthöfe produzierten 140937 tonnen schweinefleisch im jahre 2001, das ergäbe eine "roster-kette", die sechseinhalb mal um den äquator gewickelt werden könnte
-4,1 millionen hektoliter landes-bierproduktion ergibt, täglich knapp eine flasche bier pro thüringer...
(quelle: otz, 01.oktober 2002)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 14:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Beitrag vom Sonntag, Dezember 22, 2002 @ 15:39

sehr interessant!
muesste man nur mal noch die zu- und abwanderungszahlen wissen. die 20000 kommen ja nicht alleine nur durch die differenz von geburten- und sterbezahlen zustande, oder doch.
wenn ich nur alle 119 jahre in einen unfall mit personenschaden verwickelt bin und nur
alle 222 jahre unfallverursacher, warum steigt dann staendig meine regionalklasse in der versicherungseinstufung??????????? versicherung ist betrug! das ist ausbeutung. denen muss das handwerk gelegt werden!
bzgl. der kinobesuche bin ich ueberdurchschnittlich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 14:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Beitrag vom Mittwoch, Januar 8, 2003 @ 17:54


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Orginal von Lea
sehr interessant!
muesste man nur mal noch die zu- und abwanderungszahlen wissen.
--------------------------------------------------------------------------------

das gibt der quelltext nicht her, aber dazu habe ich diese vergleichende info gefunden: von 1997 bis 2000 haben 137000 einwohner thüringen in richtung andere bundesländer verlassen, dagegen sind nur 103000 personen nach thüringen gezogen... dieser negative trend verstärkte sich vor allem im jahr 2000 (und möglicherweise auch in den folgejahren)... die höchsten relativen abwanderungasverluste haben die städte suhl und gera und die landkreise greiz und altenburger land...

(quelle: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m1501.pdf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 14:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Beitrag vom Mittwoch, Januar 8, 2003 @ 18:32

wo kramst du das ganze zeug eigentlich immer aus?
aber 103000 nach thueringen gekommen ist doch auch ne stadtliche zahl! tja, wir nehmen eben nicht jeden, nur die besten!
dass alles aus landkreis greiz fluechtet kann ich gut nachvollziehen. da ist ja allein schon die uebersiedlung in einen anderen landkreis ein fortschritt, allein schon wegen der ausserst guenstigen lage der kreisstadt.:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 14:58 

Barvermögen: Gesperrt
Beitrag vom Sonntag, Januar 19, 2003 @ 22:34


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Orginal von untermhaeuser
-der durchschnittsthüringer ist zu 49 prozent männlich,... verbraucht 86 liter wasser täglich,...
täglich knapp eine flasche bier pro thüringer...
(quelle: otz, 01.oktober 2002)

--------------------------------------------------------------------------------

irgendwie kommen meine 51 Prozent Weiblichkeit nicht so zum Tragen, vielleicht ertränke ich die mit dem vielen Wasser. Na jedenfalls grübel ich jetzt noch, ob ich ab jetzt täglich eine Flasche Bier trinke und in der immer einen Schluck lasse

Statistiken sind immer das was man draus macht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Mär 2003 14:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Beitrag vom Montag, Januar 20, 2003 @ 10:52

Passend zum Thema Statistik:
Ein Jäger schießt auf eine Wildente. Er schießt rechts daneben. Er schießt nochmal, diesmal links daneben. Statistisch gesehen ist die Ente tot.

Oder auch:

Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de