Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2004 15:09 

Barvermögen: Gesperrt
Köln, den 22. April 2004

UNICEF verurteilt Tötung von Kindern im Irak

Die Kinder können kein normales Leben mehr führen

UNICEF verurteilt die Tötung von Kindern während der Kämpfe im Irak. Die anhaltende Unsicherheit und Gewalt treffen die Kinder am härteten. Bei dem gestrigen Bombenanschlag in Basra wurden mindestens 20 Kinder in einem Schulbus getötet. Seit dem Beginn der Kämpfe in der Stadt Falludscha kamen mehr als 100 Kinder ums Leben, viele weitere wurden verletzt. In zahlreichen Städten und Gemeinden im Irak können die Kinder kein normales Leben mehr führen. Sie haben keine Möglichkeit, zur Schule zu gehen, keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung und sauberem Wasser. Auch wo Schulen geöffnet sind, behalten viele Eltern ihre Kinder aus Angst zu Hause. „Die Kämpfe im Irak fordern einen hohen Preis und viele Kinder bezahlen ihn mit ihrem Leben“, erklärte UNICEF-Direktorin Carol Bellamy in New York.

Auf Bitten des irakischen Gesundheitsministeriums, des Roten Halbmonds und verschiedener Krankenhäuser hat UNICEF Notfallmedikamente, Materialien zur Wasserversorgung sowie Treibstoff für Notgeneratoren zur Verfügung gestellt. In den besonders umkämpften Ortschaften ist es jedoch aufgrund von Straßenblockaden sehr schwierig, diese dringend benötigten Hilfsgüter an ihren Bestimmungsort zu bringen.

„Wir dürfen nicht zulassen, dass Kinder zu Opfern der Kämpfe der Erwachsenen werden. Alle Orte an denen sich Kinder aufhalten, seien es Schulbusse, Gesundheitseinrichtungen, Schulen oder Spielplätze, müssen als Friedenszonen respektiert werden“, sagte Carol Bellamy.

„UNICEF ermahnt alle Konfliktparteien, den Schutz von Kindern und Zivilisten zu respektieren. Geschützte Korridore müssen den Zugang zu Hilfebedürftigen sicherstellen. Die Unabhängigkeit und die Sicherheit humanitärer Helfer müssen gewahrt sein“, sagte die UNICEF-Direktorin.


Claudia


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Jul 2014 17:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
mal was neues dazu. aus den kindern die es überlebten sind ja nun junge erwachsene geworden.die frauen unter denen sollen nun offiziell angeordnet verstümmelt werden.. danke @usa fürs demokratie hineinbomben. nun geht es allen besser als bei saddam. denn man muss auch nicht mehr in die schule gehen, da hat man zeit zum verstümmeln bzw. verstümmelt werden. wohl denen die damals schon verreckten, die müssen das nicht mehr miterleben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de