Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

23.Juni
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=5945
Seite 1 von 1

Autor:  untermhäuser [ Sa 23.Jun 2012 9:15 ]
Betreff des Beitrags:  23.Juni

23.Juni 1976 - Eine 75-kg-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird in der John-Scheer-Straße entschärft... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.80)

Autor:  archivar [ Sa 23.Jun 2012 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

Wo habe ich nur die Ansichtskarte von diesem Ereignis verspittelt...irgendwo muß sie sein...

Autor:  untermhäuser [ Sa 23.Jun 2012 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

archivar hat geschrieben:
Wo habe ich nur die Ansichtskarte von diesem Ereignis verspittelt...irgendwo muß sie sein...


einen ersttagsbrief oder eine gedenkmünze wurde definitiv nicht herausgegeben - es wäre also schön, wenn du "diese ansichtskarte" finden könntest... ;-)

ps: ein foto ginge auch noch...

Autor:  archivar [ Sa 23.Jun 2012 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

Könnte sogar sein, daß ich einen Granatsplitter aufbewahrt habe...

Autor:  Aschemännl [ Sa 23.Jun 2012 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

archivar hat geschrieben:
... Granatsplitter ...


:shock:

Wurde die Bombe etwa dort gesprengt?

Autor:  James T. Kirk [ Sa 23.Jun 2012 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

nein der ist aus seiner Schulter von Verdun ...

Autor:  archivar [ Sa 23.Jun 2012 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

Stimmt. aber james hat den seinigen von 1870 noch immer im Kopf stecken. Man merkt es manchmal, wenn er redet.

Autor:  James T. Kirk [ Sa 23.Jun 2012 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

i red net, i schreib nur ...

Autor:  archivar [ Sa 23.Jun 2012 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 23.Juni

Danke. Du hast den Beweis sehr anschaulich geliefert.
Aber als Versehrtem sieht man dir so etwas nach...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/