Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12.Juni
BeitragVerfasst: Di 12.Jun 2012 8:22 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
12.Juni 1721 – schlug die Frau eines Tagelöhners in Röpsen, welche, durch die Hauptkrankheit in furorem geraten war, ihr blatternkrankes, dreiviertel Jahre altes Kind wider die Wand, daß es gleich davon tot blieb. Nach ihrer Genesung wurde sie durch Rechtsspruch von aller Strafe losgesprochen. … (Meißner)

12.Juni 1740 – fror es wieder Eis. Aber die Ernte war vorzüglich. Besonders gut geriet das Obst. Das Schock Pflaumen kostete 1 Pfg. … (Meißner)

12.Juni 1910 - Im neuen Krematorium auf dem Ostfriedhof findet die erste Einäscherung statt... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.14)

12.Juni 1933 - Langenberg erhält Stadtrecht... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.37)

12.Juni 1949 - Der Platz "Am Alten Theater" wird in Puschkinplatz umbenannt. Puschkin war 150 Jahre zuvor geboren worden... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.53)

12.Juni 1964 - Im Hochhaus am Platz der Republik eröffnet die HO-Gaststätte "Gastronom" mit ihrer Mokka-Bar... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.68)

12. bis 17.Juni 1992 - Das Otto-Dix-Festival "Dix - Gera 92" findet statt. Erstmals wird von IBM der Dix-Nachwuchsförderpreis vergeben... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.96)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.Juni
BeitragVerfasst: Di 12.Jun 2012 15:35 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
untermhäuser hat geschrieben:
... Erstmals wird von IBM der Dix-Nachwuchsförderpreis vergeben...


Wo steht eigentlich die dazugehörige IBM-Zweigniederlassung in Gera?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de