Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30.Mai
BeitragVerfasst: Mi 30.Mai 2012 11:31 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
30.Mai 1868 – Grenzregulierung zwischen Reuß und Altenburg in den Fluren von Bieblach, Schwaara usw. … (Reußischer Volksbote, 1922)

30.Mai 1909 - Das Luftschiff Z II des Grafen Zeppelin fliegt über Gera... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.13)

30.Mai 1939 - Das Geraer Reit- und Fahrturnier wird eröffnet. Den Sieg im Jagdspringen um den Preis der Stadt Gera holt Oberleutnant Hamler (Altenburg)... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.43)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Mai
BeitragVerfasst: Mi 30.Mai 2012 18:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Am 30. Mai war der Weltuntergang. Ich kann mich aber an das Jahr nicht mehr erinnern :wink:

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Mai
BeitragVerfasst: Mi 30.Mai 2012 20:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
da sind wir ja uns einig, das war doch noch "Musik und andere gute Klänge gerade eben"
wie wahr, wie wahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Mai
BeitragVerfasst: Do 31.Mai 2012 6:49 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Alter Schotte hat geschrieben:
Am 30. Mai war der Weltuntergang. Ich kann mich aber an das Jahr nicht mehr erinnern :wink:
2012 wars jedenfalls nicht, das hätten wir gemerkt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Mai
BeitragVerfasst: Do 31.Mai 2012 7:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Alter Schotte hat geschrieben:
Am 30. Mai war der Weltuntergang. Ich kann mich aber an das Jahr nicht mehr erinnern :wink:


Dieses Lied war eine Parodie auf den für Mai 1910 vorher gesagten Weltuntergang.
Zitat:
Im Mai 1910 näherte sich der Halleysche Komet zum 27. Male seit seiner ersten Beobachtung der Erde.
Eine wahre Hysterie brach aus: Tausende von Menschen in Europa versammelten sich in Kirchen und beichteten ihre Sünden, Hunderte begingen Selbstmord. Andere wiederum verschenkten Haus und Habe oder gaben sich einem Vergnügungstaumel hin. In Oklahoma mußte die Polizei sogar ein Mädchen vom Altar der 'Select Followers' retten, die den Allmächtigen mit einem Menschenopfer zu besänftigen versuchten.
Doch die ganze Aufregung war umsonst, der Halleysche Komet flog vorüber und die Erde drehte sich weiter...

Der Weltuntergang ist schon oft voraus gesagt worden .... :arrow:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de