Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

12.Mai
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=5852
Seite 1 von 1

Autor:  pfiffikus [ Sa 12.Mai 2012 1:19 ]
Betreff des Beitrags:  12.Mai

12.Mai 1950 – Ralf Rauch, eines unserer Forenmitglieder, wird geboren.
Er ist ein Baufachmann, der 1994 bis 2006 Oberbürgermeister der Stadt war und den Zuschlag für die Bundesgartenschau nach Gera und Ronneburg holte.

Autor:  untermhäuser [ Sa 12.Mai 2012 7:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.Mai

12.Mai 1706 - von 9-11 Uhr Vormittag totale Sonnenfinsternis, bei hellem, klaren Himmel, daß kein Mensch den andern auf der Straße hat erkennen können und die Sterne am Himmel sind gesehen worden. Vögel und Vierfüßler gingen zur Ruhe. Man mußte Lichter anzünden. … (Meißner)

Autor:  untermhäuser [ Sa 12.Mai 2012 7:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.Mai

pfiffikus hat geschrieben:
12.Mai 1950 – Ralf Rauch, eines unserer Forenmitglieder, wird geboren.
Er ist ein Baufachmann, der 1994 bis 2006 Oberbürgermeister der Stadt war und den Zuschlag für die Bundesgartenschau nach Gera und Ronneburg holte.


falls der herr rauch hier mitliest, wünsche ich ihm natürlich viel gesundheit und lebensfreude zum 62. :-)

Autor:  pfiffikus [ Sa 12.Mai 2012 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.Mai

untermhäuser hat geschrieben:
12.Mai 1706 - von 9-11 Uhr Vormittag totale Sonnenfinsternis

Kann gar nicht sein! Eine totale Sonnenfinsternis dauert nicht länger als 10 Minuten!


Pfiffikus,
der im August 1999 die Sonnenfinsternis in Ungarn erlebt hat

Autor:  untermhäuser [ Sa 12.Mai 2012 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.Mai

in einer hochgeschwindigkeitsconcorde kann man sicher die länge um einige minuten hinauszögern, da der kernschatten sich nur mit ca. 2500 km/h bewegt... ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/