Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 11:54 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
11.Mai 1706 – Hinrichtung einer Magd aus Köstritz wegen Kindesmordes. … (Meißner)

11.Mai 1930 - In der Gartenstadt Heinrichsgrün wird der Gedenkstein für Dr.med. Clemens Weisker (1863-1919), den Begründer der dortigen Eigenheimsiedlung, eingeweiht... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.16)

11.Mai 1947 – Das Luftbad auf der Luisenhöhe wird geöffnet… (Neues Gera, 08.März 1997)

11.Mai 1981 - Auf der 4.Etappe der 34.Internationalen Friedensfahrt ist Zielankunft in Gera. Der Geraer Olaf Ludwig kommt als Erster ins Stadion und liefert sich mit Shakhid Zagretdinow (UdSSR) ein packendes Duell, wobei beide stürzen und damit den Etappensieg verpassen... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.85)

11.Mai 1986 - An den Bühnen der Stadt Gera gastieren Gisela May und Alfred Müller mit ihrem Tucholsky-Programm "Der Mensch hat zwei Beine"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.90)

11.Mai 1987 - Gera ist Gastgeberort der 3. und 4.Etappe der Friedensfahrt. Die dritte Etappe gewinnt Morten Saether (Norwegen) vor Olaf Ludwig. Am Folgetag auf der 4.Etappe "Rund um Gera-Lusan" (56km) gibt es einen Dreifachsieg für die DDR. Olaf Ludwig vor Uwe Raab und Uwe Ampler. Der Geraer Ludwig fährt damit ins gelbe Trikot des Gesamtführenden... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.91)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 20:58 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
untermhäuser hat geschrieben:

11.Mai 1981 - Auf der 4.Etappe der 34.Internationalen Friedensfahrt ist Zielankunft in Gera. Der Geraer Olaf Ludwig kommt als Erster ins Stadion und liefert sich mit Shakhid Zagretdinow (UdSSR) ein packendes Duell, wobei beide stürzen und damit den Etappensieg verpassen... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.85)


Für diese Aktion wurde der Tatare anschließend bei jeder Etappenankunft in der DDR zünftig ausgebuht und ausgepfiffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 21:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Die Deutsch-Sowjetische Freundschaft war damals noch im Kurs. In der Schule mussten wir ja klassenweise eintreten. Aktiv ausgetreten bin ich nie, habe aber auch nie Beiträge bezahlt. Weiss gar nicht ob ich da heute also noch drin bin oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 22:01 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Weiss gar nicht ob ich da heute also noch drin bin oder nicht.

Dann pass aber auf, dass dir nicht mal ein Mahnbescheid über die säumigen Beiträge nebst Zinsen ins Haus flattert!


Pfiffikus,
der dir eiligst eine Kündigung der Mitgliedschaft ans Herz legen würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 22:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hast du einen Kündigungsbrief geschickt? Auch an die TSG, die Pionierorganisation, die FDJ, die Nationale Front...was da alles zusammenkommt. Lieber keine schlafenden Hunde wecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 22:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
pfiffikus hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Weiss gar nicht ob ich da heute also noch drin bin oder nicht.

Dann pass aber auf, dass dir nicht mal ein Mahnbescheid über die säumigen Beiträge nebst Zinsen ins Haus flattert!


Pfiffikus,
der dir eiligst eine Kündigung der Mitgliedschaft ans Herz legen würde


lea, ein öffentliches bekenntnis über die schuldigkeit der mitgliedsbeiträge.... :shock: ich hatte in einem anderen thema schon folgendes gelesen

Zitat:
wir lesen alle mit!
(den namen muss ich wohl nicht dazuschreiben, oder? :mrgreen:

du wirst also sicherlich bald irgendwelche briefchen bekommen :lol: damit du deine solidarität schön nachzahlst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2012 22:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
übrigens, ich kenne jemand der war mal bei den russen im knast.
aber mir fällt auch ein: die sowjetunion ist ja abgewickelt, somit wohl auch die d-sowjetische f, bin ja auch kein ddr-bürger mehr weil die ddr nicht mehr existiert. noch mal glück gehabt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: So 11.Mai 2014 9:27 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
11.Mai 1930 - In der Gartenstadt Heinrichsgrün wird der Gedenkstein für Dr.med. Clemens Weisker (1863-1919), den Begründer der dortigen Eigenheimsiedlung, eingeweiht... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.16)


Die Einweihung geschah ausgerechnet an diesem Tag, weil Clemens Weisker eben an diesem Tag seinen Geburtstag gehabt hätte.


Pfiffikus,
der inzwischen feststellen musste, dass er sich einen ungünstigen Platz für sein Lebenswerk ausgesucht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: So 11.Mai 2014 10:35 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Die Deutsch-Sowjetische Freundschaft war damals noch im Kurs. In der Schule mussten wir ja klassenweise eintreten. Aktiv ausgetreten bin ich nie, habe aber auch nie Beiträge bezahlt. Weiss gar nicht ob ich da heute also noch drin bin oder nicht.


vielleicht wird die Mitgliedschaft irgendwann einmal für die "Kriegsgefangenschaft"
angerechnet? :banana:

vermutet der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11.Mai
BeitragVerfasst: So 11.Mai 2014 11:19 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der inzwischen feststellen musste, dass er sich einen ungünstigen Platz für sein Lebenswerk ausgesucht hat


Stimmt, den Karpfenpfeiferbrunnen gibt es eigentlich schon in Zeulenroda. :banana:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de