Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 4:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 9:14 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
19.April 1552 – Über Friesau, Ebersdorf, Lobenstein und Schönbrunn geht ein verheerendes Hagelwetter nieder… (Ostthüringer Volksbote 1948)

19.April 1829 – Bei einem großen Brand in Ronneburg werden 269 Häuser vernichtet… (Ostthüringer Volksbote 1948)

19.April 1912 - Erstmals ist der Besuch der Bezirksschulen (einfache Volksschulen) unentgeltlich... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 11:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
19.April 1907 – Die mütterlicherseitige Großmutter vom Pfiffikus erblickt das Licht der Welt


Pfiffikus,
der sie nicht vergessen hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 13:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
19.April 1943Bicycle Day by Albert Hofmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 13:09 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,63 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
19. April 1935 - Der spätere Stadtarchitekt von Gera und Dresden, Dr. Hans-Georg Tiedt wird in Gera geboren.

Hans-Georg Tiedt ist u.a. der "Erfinder" der durchs Haus fahrenden Straßenbahn und geistiger Vater des innerstädtischen Wohnbebauungsgebietes Häselburg ...

Er war 1989 Preisträger des Fritz-Schumacher-Preises der Alfred Toepfer Stiftung zu Hamburg
-> http://gesellschaft.fritzschumacher.de/preise-hannover

Auch wenn er nicht hier im Forum angemeldet ist, war er auch schon 2x Stammtischgast - alles Gute Hans ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 13:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
James T. Kirk hat geschrieben:
...Auch wenn er nicht hier im Forum angemeldet ist, war er auch schon 2x Stammtischgast - alles Gute Hans ...



...auch von mir die besten wünsche, hans... :laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 17:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
James T. Kirk hat geschrieben:
19. April 1935 - Der spätere Stadtarchitekt von Gera und Dresden, Dr. Hans-Georg Tiedt wird in Gera geboren.
Hans-Georg Tiedt ist u.a. der "Erfinder" der durchs Haus fahrenden Straßenbahn und geistiger Vater des innerstädtischen Wohnbebauungsgebietes Häselburg ...

Möge er dafür lebenslang von allnächtlichen Albträumen heimgesucht werden ... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 19.April
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 22:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hast du eine Voodoopuppe?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de