Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Judenwitze
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=6154
Seite 1 von 1

Autor:  Lazarus [ Mo 19.Nov 2012 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Judenwitze

Vermiss ich doch hier glatt die jiddischen Witze, dabei sind gerade diese oft herausfordernder und hintersinniger. ;)

Kommt ein Rabbi am Bahnhof an und fragt: "Entschuldigung der Herr, können Sie mir sagen wo hier die Synagoge ist?"
Sagt der Mann: "Ja, Goethestrasse 23."
Sagt der Rabbi: "Uhh, da ist doch der Puff!"
"Nein, der ist Schillerstrasse 44."
"Oh, Dankeschön!"

Autor:  archivar [ Mo 19.Nov 2012 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Judenwitze

Ein armer Jude kommt zu seinem reichen Glaubensbruder, dem Baron Rothschild, und sagt "Herr Baron, stellens sich vor, ich hab seit 3 Tagen nix gegessen". Darauf der Baron: "Du mußt dich zwingen, mein Sohn!"

Autor:  Barbara [ Di 20.Nov 2012 1:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Judenwitze

Im KZ läßt ein scharfer Aufseher, der ein sehr natürlich aussehendes Glasauge hat (deutsche Wertarbeit!), immer mal wieder einen jüdischen Häftling zu sich bringen. Der soll erraten, welches Auge das Glasauge ist. Wenn er es errät, kann er gehen, ansonsten wird er erschossen. Die meisten erraten es nicht .... Wieder einmal wird ein jüdischer Häftling gebracht. Der schaut den Aufseher aufmerksam an und sagt: "Nu, Herr Aufseher, das linke Auge ists." Dieser ist ganz überrascht, denn das ist richtig. Und fragt:"Wie hast du das denn erkannt?" "Nuja", erwidert der Häftling, " es schaut so gütig".

Autor:  untermhäuser [ Di 20.Nov 2012 6:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Judenwitze

Ein Rabbi ärgert sich sehr darüber, dass viele seiner Gläubigen ohne Kopfbedeckung in die Synagoge kommen. Also schreibt er an den Eingang: "Das Betreten der Synagoge ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen."
Am nächsten Tag steht darunter:
"Ich habs probiert. Kein Vergleich!"

Autor:  Aschemännl [ Sa 24.Apr 2021 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Judenwitze

Dateianhang:
Rabbi.jpg
Rabbi.jpg [ 131.17 KiB | 3820-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/