Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

30.Januar
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=5606
Seite 1 von 1

Autor:  untermhäuser [ Mo 30.Jan 2012 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  30.Januar

30.Januar 1843 – Gewitter mit so heftigem Sturm, daß einzelne Fußgänger auf den Höhen um die Stadt aufgehoben und weit fortgeschleudert wurden. … (Meißner)

30.Januar 1974 - Die Schnellgaststätte "Suppentopf" eröffnet in der Straße des 7. Oktober (heute Schlossstraße)... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.78)

30.Januar 1999 - Nach 6 Monaten Bauzeit eröffnet Ostdeutschlands erstes Schwarzbierhaus in der Humboldtstraße und ersetzt damit die alte "Humboldtklause"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.103)

Autor:  archivar [ Mo 30.Jan 2012 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 30.Januar

untermhäuser hat geschrieben:
[i30.Januar 1999 - Nach 6 Monaten Bauzeit eröffnet Ostdeutschlands erstes Schwarzbierhaus in der Humboldtstraße und ersetzt damit die alte "Humboldtklause"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.103)[/i]


Nur daß sich eben die "Humbi" einige Jahrzehnte länger gehalten hat als das Schwarzbierhaus.

Autor:  Lea [ Mo 30.Jan 2012 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 30.Januar

untermhäuser hat geschrieben:
30.Januar 1974 - Die Schnellgaststätte "Suppentopf" eröffnet in der Straße des 7. Oktober (heute Schlossstraße)... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.78)
Genau sowas vermisst man heute, so eine schöne sämige (hausgemachte) Gartensuppe, ohne Glutamat und Geschmacksverstärker.

Autor:  archivar [ Di 31.Jan 2012 0:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 30.Januar

Rede nicht solchen Unfug, du Kohlrabikatscher! Den Suppentopf gibt es immer noch, und zwar auf dem Zschochern! Und täglich diverse Suppen im Angebot!

Autor:  Lea [ Di 31.Jan 2012 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 30.Januar

Aber die Speisekarte ist nicht abrufbar, und am Aushang steht auch nicht ob die Suppe mit Fleischbulljong gemacht ist. Ich will ja keine ausgekochten Knochen essen sondern eine ordentliche deutsche Gemüsesuppe.

Autor:  phoenix66 [ Di 31.Jan 2012 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 30.Januar

Lea hat geschrieben:
. Ich will ja keine ausgekochten Knochen essen sondern eine ordentliche deutsche Gemüsesuppe.


mit der du sprichst und auch verstehst? Oder was? :D :lol:

Gruß phoenix66

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/