Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30.Januar
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 12:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
30.Januar 1843 – Gewitter mit so heftigem Sturm, daß einzelne Fußgänger auf den Höhen um die Stadt aufgehoben und weit fortgeschleudert wurden. … (Meißner)

30.Januar 1974 - Die Schnellgaststätte "Suppentopf" eröffnet in der Straße des 7. Oktober (heute Schlossstraße)... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.78)

30.Januar 1999 - Nach 6 Monaten Bauzeit eröffnet Ostdeutschlands erstes Schwarzbierhaus in der Humboldtstraße und ersetzt damit die alte "Humboldtklause"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.103)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Januar
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 19:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
untermhäuser hat geschrieben:
[i30.Januar 1999 - Nach 6 Monaten Bauzeit eröffnet Ostdeutschlands erstes Schwarzbierhaus in der Humboldtstraße und ersetzt damit die alte "Humboldtklause"... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.103)[/i]


Nur daß sich eben die "Humbi" einige Jahrzehnte länger gehalten hat als das Schwarzbierhaus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Januar
BeitragVerfasst: Mo 30.Jan 2012 22:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
30.Januar 1974 - Die Schnellgaststätte "Suppentopf" eröffnet in der Straße des 7. Oktober (heute Schlossstraße)... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.78)
Genau sowas vermisst man heute, so eine schöne sämige (hausgemachte) Gartensuppe, ohne Glutamat und Geschmacksverstärker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Januar
BeitragVerfasst: Di 31.Jan 2012 0:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Rede nicht solchen Unfug, du Kohlrabikatscher! Den Suppentopf gibt es immer noch, und zwar auf dem Zschochern! Und täglich diverse Suppen im Angebot!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Januar
BeitragVerfasst: Di 31.Jan 2012 12:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aber die Speisekarte ist nicht abrufbar, und am Aushang steht auch nicht ob die Suppe mit Fleischbulljong gemacht ist. Ich will ja keine ausgekochten Knochen essen sondern eine ordentliche deutsche Gemüsesuppe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.Januar
BeitragVerfasst: Di 31.Jan 2012 19:14 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
. Ich will ja keine ausgekochten Knochen essen sondern eine ordentliche deutsche Gemüsesuppe.


mit der du sprichst und auch verstehst? Oder was? :D :lol:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de