Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 8:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12.Januar
BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 10:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
12.Januar 1741 – Hochwasser. Viel Vieh ertrank. Im Hospital St. Wolfgang lief das Wasser in die Stuben. … (Meißner)

12.Januar 1988 - Der neunjährige Sten Marschinke und der zehnjährige Swen Arnold werden in der Artur-Becker-Oberschule in Lusan im Auftrag des Innenministeriums mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Sie hatten während des Angelns am Stausee Albersdorf einen Zweijährigen vor dem Ertrinken gerettet... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.92)

12.Januar 1991 - Im Arbeitsamtsbezirk Gera wird eine Arbeitslosigkeit von 7,1% registriert... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.95
)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.Januar
BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 11:36 

Barvermögen: Gesperrt
Swenny, der alte Sack vom Lummerschen Backhaus ein Held! Super! Ich Hau mich weg.:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.Januar
BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 14:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Aber bitte nicht in die Elster, sonst muß der Swen schon wieder den Helden geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.Januar
BeitragVerfasst: Do 12.Jan 2012 21:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
12.Januar 1991 - Im Arbeitsamtsbezirk Gera wird eine Arbeitslosigkeit von 7,1% registriert... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.95[/i])
War das besonders gut oder besonders schlecht, oder war es das Eröffnungsgebot des Arbeitsamtes? Ich meine, was ist daran so besonders dass es einen lexikalischen Eintrag bekommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12.Januar
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 11:18 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
untermhäuser hat geschrieben:
12.Januar 1991 - Im Arbeitsamtsbezirk Gera wird eine Arbeitslosigkeit von 7,1% registriert... (Klaus Brodale/ Heidrun Friedemann, Das war das 20.Jahrhundert in Gera, 2002, S.95[/i])
War das besonders gut oder besonders schlecht, oder war es das Eröffnungsgebot des Arbeitsamtes? Ich meine, was ist daran so besonders dass es einen lexikalischen Eintrag bekommt?


das war mehr als Sensatuion zu werten. Denn danach verlief die Arbeitslosenquote zweistellig!

weiß der phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de